Zopo ZP700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0hl30c schrieb:
Wie über TWRP Wurzel?
Schritt für Schritt?

  1. Turn off phone.
  2. Connect USB cable (to power supply or PC).
  3. Wait until the battery charging animation disappears and the screen turns off.
  4. Press and hold the volume-up button.
  5. Press and hold the power button.
  6. Hold both buttons for a few seconds until TWRP boots (you have flashed it already, right?).
  7. Touch the "Reboot" button in TWRP.
  8. It should automatically detect that the su binary (root) is not installed. Swipe to install it.
  9. Reboot phone.
  10. Use the SuperSU stub that TWRP installed to install the proper SuperSU app from the Play Store.
  11. If you're running the Marsapa firmware, you're done. If you're running the Zopo firmware, you'll need Kinguser as SuperSU doesn't work properly. In that case, install Kinguser, go to its settings and make sure that "Backup Root Permission" is enabled there. Then uninstall SuperSU. Or just flash the boot.img from the Marsapa firmware, then SuperSU might work (haven't tested it).

Criciuma schrieb:
Weiß jemand wie ich das so unter 4.4.2 wieder hinbekomme?
Das wurde schon mal besprochen. Entweder du installierst die Marsapa Firmware via TWRP, oder du besorgst dir einen besseren Launcher der es erlaubt, die Appsymbole auf dem Homescreen zu ändern. Ich hänge mal die Standardsymbole an.
 

Anhänge

  • icons.zip
    243 KB · Aufrufe: 284
Bei meinem flimmert ab und zu der Bildschirm - ist das schon wem aufgefallen?

Habe in letzter Zeit Probleme mit dem Akku - Handy voll geladen - Handy fast entladen, ich stecks an und wieder ab (es genügt hier ca. 1 sek) - auf einmal hat das Handy wieder ~40-50% Akku...
Gibts hierzu einen Lösung?
 
Das mit dem Display kenne ich nicht, aber das Problen mit dem Akku hatte ich auch schon.
Neuen bestellt und eingelegt und plötzlich ging der andere Akku auch wieder auf 100% und nicht nach ein paar Stunden wieder aus!
 
Danke, dann werde ich heute abend den Akku wechseln!
 
Hallo zusammen,

wie mein Name schon verrät bin ich ein China-Phone-Neuling und in diesem Zusammenhang auf das Forum hier gestoßen.

Seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer eines Zopo ZP700. Das Handy habe ich bei Comebuy mit Lieferung aus Deutschland bestellt und in Kombination mit dem altbekannten Gutschein nur 92 € bezahlt! Schnelle Lieferung - alles top!

Wechseln tu ich vom Galaxy S Duos auf das Zopo ... die Performance ist einfach zu schlecht...

Da ich mit rooten/flashen u.ä. bisher nichts am Hut hatte dachte ich mir... toll beim Zopo ist bei 4.2 die Rootfunktion dabei... aber nein, das Handy kommt mit 4.4 (steht sogar auf der Displayschutzfolie, also offensichtlich mittlerweile ab Werk) und um die suspekten Apps wegzubekommen muss ich das Handy nun doch rooten...

Was mich verwundert/erfreut hat: der Telefonspeicher hat nach Aussage meines Handys 5,28 GB von denen noch 5,26 GB verfügbar sind. Zusätzlich beläuft sich der interne Speicher auf 0,89 GB, von denen 482 MB verfügbar sind.

Bauen die jetzt 8GB Speicher ein?

Build-Nr. ist ZP700 20140721-190157

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

1. Kennt irgendjemand eine "Rookiesichere" Anleitung zum rooten, möchte eigentlich nur die suspekten Apps entfernen?
2. Die Oberfläche gefällt mir nicht. Tips für einen guten Launcher der gut mit dem zp700 funzt (apex/nova/what else?)? Kann man den auch ohne Root direkt aus dem Playstore installieren?

1000 Dank

zopo_rookie
 
Frage 2 hat sich schon durch learning by doing geklärt :biggrin:
 
Hallo,
hab mein Zp 700 jetzt mit Kitkat geflasht. Dabei hab ich festgestellt das die UTC Zeit vom GPS immer einen Stunde nach geht, also wenn 18 Uhr Europäischer Sommerzeit ist, wäre die UTC Zeit normal 16 Uhr. Mein Zopo zeigt aber im YGPS und in GPS Test und in der Navigationsapp 15 Uhr an.
Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung.
Bei 4.2.2 war die Zeit noch richtig.

Danke für alle Lösungansätze

P.S.:die Zeitzonen umstellen hilft übrigens nichts
 
zopo_rookie schrieb:
1. Kennt irgendjemand eine "Rookiesichere" Anleitung zum rooten, möchte eigentlich nur die suspekten Apps entfernen?
2. Die Oberfläche gefällt mir nicht. Tips für einen guten Launcher der gut mit dem zp700 funzt (apex/nova/what else?)? Kann man den auch ohne Root direkt aus dem Playstore installieren?
zopo_rookie

Jetzt hab ich mich mal getraut und hab mit verschiedenen Anleitungen das TWRP-Recovery geflasht und das Handy gerootet. :thumbup:

Kinguser läuft, "Caivs" ist deinstalliert, allerdings kann ich "pricing.daredevil.vivvamus.acapnic" nicht löschen. Hinter der App steht in rot "Uninstallable"??? Was tun?

Und weiß jemand welche Aufgabe die App mit den chinesischen Schriftzeichen (5,17 MB Core software) hat?
 
hosibaer schrieb:
hab mein Zp 700 jetzt mit Kitkat geflasht. Dabei hab ich festgestellt das die UTC Zeit vom GPS immer einen Stunde nach geht, also wenn 18 Uhr Europäischer Sommerzeit ist, wäre die UTC Zeit normal 16 Uhr. Mein Zopo zeigt aber im YGPS und in GPS Test und in der Navigationsapp 15 Uhr an.

Kann ich bestätigen, habe ich letztens beim Navigieren auch bemerkt. Habe mich noch nicht näher damit beschäftigt und kenne momentan keine Lösung.


zopo_rookie schrieb:
Kinguser läuft, "Caivs" ist deinstalliert, allerdings kann ich "pricing.daredevil.vivvamus.acapnic" nicht löschen. Hinter der App steht in rot "Uninstallable"??? Was tun?

Und weiß jemand welche Aufgabe die App mit den chinesischen Schriftzeichen (5,17 MB Core software) hat?

1.0 = com.mediatek.factorymode. Hat also irgendwas mit der Mediatek-Hardware zu tun. Ich habe diese App zwar nicht gelöscht, aber schon lange deaktiviert / eingefroren (via Titanium Backup), ohne negative Auswirkungen festzustellen.

Wie, d.h. mit welcher App versuchst du, "pricing.daredevil.vivvamus.acapnic" zu löschen? Mit Titanium Backup kann man es definitiv deinstallieren. Ansonsten tut es auch ein Dateimanager mit Rootrechten (z.B. ES Datei Explorer): in das Verzeichnis "/system/app/" gehen und die Datei "com.android.southsoutheast.apk" löschen.

Hat dein ZP700 wirklich 8 GB Flash? Wäre nett, wenn du die (virtuelle) Datei "/proc/dumchar_info" mit einem Dateimanager kopieren könntest (nach /sdcard oder so) und dann den Inhalt hier einfügst. Ist eine einfache Textdatei mit Informationen über die Partitionen des Flashspeichers.
 
also marsapa rom ist eigentlich empfehlenswert, da läuft auch supersu,
ansonsten gibt es doch keine einschränkungen damit,
oder nur boot.img von marsapa flashen, funktionierte auch, bringt aber keinen vorteil, da die bunten icons bleiben
 
Tzul schrieb:
1.0 = com.mediatek.factorymode. Hat also irgendwas mit der Mediatek-Hardware zu tun. Ich habe diese App zwar nicht gelöscht, aber schon lange deaktiviert / eingefroren (via Titanium Backup), ohne negative Auswirkungen festzustellen.

Danke!

Tzul schrieb:
Wie, d.h. mit welcher App versuchst du, "pricing.daredevil.vivvamus.acapnic" zu löschen? Mit Titanium Backup kann man es definitiv deinstallieren. Ansonsten tut es auch ein Dateimanager mit Rootrechten (z.B. ES Datei Explorer): in das Verzeichnis "/system/app/" gehen und die Datei "com.android.southsoutheast.apk" löschen.

Mit Kinguser

Tzul schrieb:
Hat dein ZP700 wirklich 8 GB Flash? Wäre nett, wenn du die (virtuelle) Datei "/proc/dumchar_info" mit einem Dateimanager kopieren könntest (nach /sdcard oder so) und dann den Inhalt hier einfügst. Ist eine einfache Textdatei mit Informationen über die Partitionen des Flashspeichers.

Die Datei finde ich (mit Standarddateimanager) leider nicht. Ich hab mal nen screenshot angehängt...

zopo_rookie-albums-anhaenge-picture7200-screenshot-2014-10-07-19-58-32.png


Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

phonepete schrieb:
also marsapa rom ist eigentlich empfehlenswert, da läuft auch supersu,
ansonsten gibt es doch keine einschränkungen damit,
oder nur boot.img von marsapa flashen, funktionierte auch, bringt aber keinen vorteil, da die bunten icons bleiben

Ich habe nur das Recovery geflasht und das Stock-Rom mit dem Nova-Launcher für mich angepasst...
 
Ich nu wieder. :winki:

Bei einem meiner/unserer Zopo (das mit Android 4.2.2 mit GPS-Patch) habe ich festgestellt, dass bei der "Wähltastatur" das touch nicht mehr richtig funktioniert. Beim der Nummerneingabe wird irgendwann "automatisch" die "Wähltaste" (z.b. schon nach 0891) "gedrückt". Und nein meine Finger sind nicht sooo dick, dass ich auf die "Wählen" komme, wenn ich die "1" drücke. :rolleyes2:
Seltsam, dass die "Tastatur" normal funktioniert hingegen (ohne irgendwelche unmotivierten "Doppelklicks"

Da ich/man das nicht so oft brauche weiß ich nicht, wie lange das schon so ist (vor 1 Mon. ging (m.E.)alles noch "normal").

Kann es am GPS-Patch liegen (m.E. wohl eher nicht).

Was hilft?
- update auf 4.4.?
- gps patch wieder runter? Wie geht das?


******EDIT******
ich habe unter Entwickleroptionen mal die "optische Rückmeldung bei Berührung" eingeschaltet. Wenn ich irgendwo auf das Display "touche" ist ca. bei jeder zweiten Berührung rechts-oben ein zweiter "Touch-Punkt" zu sehen. Beim "Wählen" wird dadurch der Kontakt "angerufen", der an dieser Stelle angezeigt wird.
In den anderen Screens ist dieser zweite Touch auch da ... jedoch zufällig ohne auswirkung.

Was kann man tun?????
***************
Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
zopo_rookie schrieb:
Die Datei finde ich (mit Standarddateimanager) leider nicht. Ich hab mal nen screenshot angehängt...

Wie gesagt, ES File Explorer benutzen, das ist einer der besten Dateimanager für Android. Damit kannst du sowohl /system/app/com.android.southsoutheast.apk löschen als auch /proc/dumchar_info kopieren. Sieht bisher wirklich so aus, als hättest du 8 GB - oder einen Partitionierungsfehler. Mit dem Inhalt von dumchar_info lässt sich das klären.



Rolizoni schrieb:
ich habe unter Entwickleroptionen mal die "optische Rückmeldung bei Berührung" eingeschaltet. Wenn ich irgendwo auf das Display "touche" ist ca. bei jeder zweiten Berührung rechts-oben ein zweiter "Touch-Punkt" zu sehen. Beim "Wählen" wird dadurch der Kontakt "angerufen", der an dieser Stelle angezeigt wird.
In den anderen Screens ist dieser zweite Touch auch da ... jedoch zufällig ohne auswirkung.

Was kann man tun?????
Das klingt nach sogenannten "ghost touches". Vielleicht ist der Bildschirm nass oder verschmutzt (-> säubern). Oder eine "rauschige" USB-Stromquelle angeschlossen. Oder dein Touchpanel hat einen Fehler.

Am GPS-Patch liegt es bestimmt nicht. Vielleicht würde das TP-Upgrade helfen, das der ersten Kitkat Firmware beilag (separat), oder vielleicht würde das es noch schlimmer machen.
 
Hallo!


Ich habe jetzt hier zu gemacht und bitte euch für neue Themen neue Threads zu eröffnen oder aber vorhandene zu nutzen.
Haltet euch auch an die Regel, das pro Thread nur 1 Thema vorhanden sein soll.


Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Rolizoni
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Rolizoni
R
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.697
Alcatel 997D
A
L
Antworten
1
Aufrufe
906
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten