Zopo zp810

*rWx* schrieb:
Ich hab das ZP810 beim zopomobileshop mit Versand aus IT bestellt. Gesamtkosten 249€ (incl. Versand und Paypal Gebühren, EfSt kommt nicht drauf, da EU Versand).

Bei dem Preis würde ich bei Zopo.de das zp810 für 265 EUR bestellten oder es wird doch das H7500+ bei mixeshop für insgesamt 205 EUR.
 
@hinterdobler
hinterdobler schrieb:
Verbindungsabbrüche der Datenverbindung? Welchen Provider nutzen Sie?

Ich habe keine Verbindungsabbrüche im mobilen Netz festgestellt. Sim1: Telekom, Sim2: O2... beide SIMS haben bei Gesprächen gute Qualität gezeigt, UMTS wird über die Telekom Karte bezogen (Firmenkarte)

Beim WLAN Router war es notwendig die Rate auf 54MBit zu senken, bei 802.11n gab es abbrüche, aber das liegt am Router, der mit diversen anderen Geräten auch seine Probleme hat (D-Link DIR-615)

@futzmaster:

Antutu meldet 12,6 mega pixel (4096x3072)
und für Front 4,9 mega pixel (2569x1920)
Gefühlt schreibe ich der Kamera allerdings auch eher 8 zu...

Der Antutu Benchmark bestätigt die Werte, die schon mal im Internet auftauchten... gute 12.500-13.000, d.h. bei der Taktrate realistisch und wenn man nicht gerade Highend Spiele nutzen möchte komplett ausreichend.

Zum Bestellen bei zopo.de: Anders als vielleicht in Italien hat man natürlich in Deutschland auch die komplette Garantieabwicklung recht nah bei... mir war es die 20EUR wert... zumal Kiel im Notfall auch innerhalb ner Stunde erreichbar ist.
 
Makita schrieb:
Irgendwelche Informationen bezüglich darüber wie ein ZP810 verglichen mit einem Samsung Galaxy S3 abschneidet? Mit einem S4 darf man das ZP810 ja nicht vergleichen. Da liegen bestimmt Welten dazwischen. Oder wie ist das so?

Das ZP810 liegt irgendwo zwischen S2 (z. Zt. ca. 320,-) und S3 (z. Zt. ca. 390,-) und nicht ansatzweise in Nähe S4. ABER: Dual-Sim und das ist für mich der Riesenvorteil. Würde es z. B. das S3 mit Dual-Sim geben hätte ich das schon längst. Meine Hoffnung auf Dual-Sim ist beim S4 auch enttäuscht worden, also nix Samsung. Das Grand Duo ist erstens auch scheinbar schon wieder zurückgezogen und zweitens nicht halbwegs auf Level Zopo-Quadcores.

Haarmatte schrieb:
...
Zum Bestellen bei zopo.de: Anders als vielleicht in Italien hat man natürlich in Deutschland auch die komplette Garantieabwicklung recht nah bei... mir war es die 20EUR wert... zumal Kiel im Notfall auch innerhalb ner Stunde erreichbar ist.

genau so sehe ich das auch.

Ich muss Euch übrigens alle enttäuschen bzgl. erhoffter Aussagen zum ZP810. Habe meine Bestellung vom ZP810 storniert. Heute sind Caesar A9600 (+) und ZP950+ gekommen. Beide sind mir wider Erwarten doch nicht zu groß, ich werde mich also für eins der beiden entscheiden müssen und das andere bei Ebay verkaufen. Will mir die Entscheidung (und das Draufzahlen - da ich die Händler für meine mangelnde Entscheidungsfreude nicht per Rücktritt bestrafen will) nicht mit dem ZP810 noch schwerer machen.

P.S.: Sogar die Verpackungen von Caesar und Zopo sind bis auf den Aufdruck identisch - für diejenigen, die noch am gleichen Hersteller gezweifelt haben.
 
geht beim Caesar A9600 auch der Playstore oder musst du da erst einen workaround befolgen um Zugang zu bekommen?

bin schon gespannt welches du behalten wirst und ob es echt gar keinen Unterschied zwischen den beiden gibt.

danke
 
Habe noch nicht einmal die Akkus eingelegt, noch muss ich arbeiten. Ostern naht - dann wird der Testparcours eröffnet :D

Aber Caesar und ZP950+ sind definitiv unterschiedlich, das Caesar entspricht ja dem ZP910
Nachteile Caesar: 5,3" statt 5,7", Auflösung geringer, wahrscheinlich schlechterer Software-Support (wenn man nicht auf Zopo flasht)
Vorteile Caesar: Hardware-Menütasten statt Display-Emulation (dadurch Nachteil geringerer Displaygröße tw. ausgeglichen), insgesamt kleiner, 2x 3000mA-Akku inklusive (beim ZP950+ nur 1x 2500mA), Flip-Cover inklusive, Flip-Cover-Gehäuserückseite geriffelt (beim ZP950+ genau so hochglanz wie der Originaldeckel)

Ob das Akku-Argument wirklich zählt muss aber erst bewiesen werden, draufdrucken kann man ja vieles ... sind jedenfalls nicht kompatibel (der ZP950+ Akku mit 2500 mA ist größer ^^).

€dit: Liste etwas ergänzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haarmatte: Hat dein ZP810 zusätzlich zu den Hardwaretasten (Menü, Back, Home) noch Softwaretasten auf dem Bildschirm?
 
Kann man in Italien die Geräte direkt in einem Shop kaufen? (zb. im Sommerurlaub)?

Danke

Gruß
hababu
 
Also bei zopomobil.it hat man das Recht die Ware innerhalb von 10 Tagen nach erhalt zurückzugeben und auf die Geräte hat man 1 Jahr garantie.

@hababu: Hab mit dem Shop in Udine telefoniert man kann das Phone auch direkt abholen.

Von zopomobile.com habe ich noch keine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
mur schrieb:
@Haarmatte: Hat dein ZP810 zusätzlich zu den Hardwaretasten (Menü, Back, Home) noch Softwaretasten auf dem Bildschirm?

Nein... ein gerootetes Device kann da ja relativ einfach umgestellt werden. Ich habe es allerdings noch nicht gerootet
 
Haarmatte schrieb:
Nein... ein gerootetes Device kann da ja relativ einfach umgestellt werden. Ich habe es allerdings noch nicht gerootet

Nein, das meinte ich nicht. Das zp810 hat doch die Tasten für Home, zurück und Menü. Hast du diese Tasten jeweils zweimal? Also, einmal als Softkey und das zweite mal als Softwaretasten auf dem Bildschirm.
 
Hallo!

Bin neu hier, habe den Thread aber die letzten Tage verfolgt und wollte auch meinen Senf dazu geben! :)

- das ZP810 hat keine Software-Tasten zusätzlich auf dem Display wie z.B. das Nexus 4, ausschließlich die Softkeys

- das schwarze Modell hat einen gummierten Akkudeckel, ähnlich dem des Huawei G615 (U9508) nur dass der des Zopo nicht knarzt ;-)

Ich hab das Gerät selber seit letztem Freitag und seit knapp eineinhalb Wochen das Caesar A9600 in Benutzung. Geräte sind von der Software vergleichbar
 
  • Danke
Reaktionen: mur
Danke mopsert. Wobei das Caesar A9600 das Pendat zum Zopo zp910 ist. Wo hast du dein zp810 gekauft?
 
Hab selber bisschen rumgeforscht, da bin ich auch drüber gestolpert, dass Caesar, Star usw. mit den Zopo identisch sind.

Hab das ZP810 bei ebay kleinanzeigen gekauft. Hab es gesehen und mir gedacht, ich reagier mal schnell drauf. War eigentlich auch meine erste Wahl vor dem A9600 (ZP910), aber das gab's grad günstig...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Ich hab übrigens auch noch ein Galaxy S3 zu Hause und muss sagen, die Geräte sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Das S3 ist schon deutlich schmaler und handlicher, aber logisch, da das Display auch etwas kleiner ist. Aber auch von der Software und den Features sind es schon Welten. TouchWiz hin oder her.

Würde das ZP810 eher mit dem Huawei G615 vergleichen. Damit kann es, meiner Meinung nach, mehr als mithalten.

Wie oben schon erwähnt, hat der Akkudeckel des Hauwei bei mirgeknarzt und fühlte sich irgendwie locker an. Da Bluetooth bei dem Gerät nicht ging, hab ich es wieder zurückgegeben und hab mich dann mal bei den "anderen" China Handys umgeschaut.
 
Schön dass hier nun viel los ist :)

Auf der FB Seite von Zopo.de hab ich noch gelesen dass die Garantie auf 400 Tage erweitert wird.

Garantie für ZOPO Smartphones wird beim Kauf in Online-Shop zopo.de seit 01.04.2013 - 400 Tage.
(Für einen deutschen Shop extrem schlechtes Deutsch, aber naja :tongue:)

Sind solche Displays eigentlich sehr anfällig auf Kratzer?
Verwendet Ihr ausschließlich Displyfolien und Hüllen?
 
futzmaster schrieb:
..
Sind solche Displays eigentlich sehr anfällig auf Kratzer?
Verwendet Ihr ausschließlich Displyfolien und Hüllen?

Ich hab beim A9600 = ZP910 die Folie erst gar nicht abgemacht. Und im Lieferumfang war ein Flip-Cover, das auch schön dran bleibt ...
Glaube kaum, dass die Displays der Zopos ohne Schutz viel aushalten.
 
Hatte noch nie ne Schutzfolie drauf und keinen einzigen Kratzer seit September letzten Jahres. Ist angeblich thermisch gehärtetes Glas, das hält schon bißchen was aus ;)

*mal*eben*getapatalkt*
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
Ok, danke.
Ich werds demfall selber sehen :)
Werd dann eh versuchen eine passende Handytasche zu finden, wenns dann mal da ist...

Sonst ist bei zopo.de eh schon eine Schutzfolie vorhanden.
Und was gerade das Beste ist, dass der Preis angepasst wurde :)
Kostet nun 245€ + Versand.
Gut dass ich noch gewartet habe und erst nach Ostern bestelle (hoffe dass der Preis dann noch aktuell ist)
Da hat sich die Frage ob nun in IT oder DE bestellt wird erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mur
@mopsert: Was für einen Eindruck macht die gummierte Rückeite? Wie gut funktioniert bei deinem zp810 GPS, Internet (hast du vielleicht eine O2 SIM) und Wlan? Hatte mich schon für das Hero H7500+ entschieden, aber wenn das zp810 jetzt bei zopo.de nur noch 245 EUR kostet bin schon wieder am überlegen.
 
Ich antworte jetzt einfach mal für mopster :)
Mit O2 wirst du eventuell das Problem mit 3g ansprechen....
Das Problem ist eigentlich seit dem Patch von Zopo beseitigt.

(was ich mir nun so zusammengelesen hab: )
Das GPS ist sehr gut, Genauigkeit liegt bei ca. 3 m.
Wlan soll auch Top sein.
Da das Hero und Zopo identisch ist, gelten die Erfahrungen bei beiden Handys.

Aber gerne kann noch jemand der das Telefon hat berichten :)

Ich hab mich schon gegen das Hero entschieden, da es aus China ca. 220€ kostet.
Garantie, Rückgaberecht, Versand und Abwicklung über DE sind mir den Aufpreis wert.
 
@futzmaster:
Stimmt meinte das 3G Problem. Bei Zopo ITA soll der Patch bei den akt. ausgelieferten zp810 schon drauf sein. Wie einfach ist der Patch zu installieren, falls er noch nicht drauf sein sollte? Wie findest Du die gummierte Rückseite? Macht sie einen minderwertigen Eindruck?

Ich habe auch mal eine Verständnisfrage zu der Facebookmitteilung von Zopo.de:
Garantie für ZOPO Smartphones wird beim Kauf in Online-Shop zopo.de seit 01.04.2013 - 400 Tage.

In Deutschland gelten doch 2 Jahre Garantie, wird die nun um 400 Tage verlängert???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tommes24
  • Tommes24
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Tom Tillerman
Tom Tillerman
S
  • simon8901
Antworten
1
Aufrufe
1.373
*rWx*
*rWx*
D
Antworten
0
Aufrufe
14.710
digi2412
D
Zurück
Oben Unten