Zp950+ (zp950h)

Das bekommt man sicher hin (eher bei Zopo als bei Hero würde ich sagen). Aber für die Rumfummelei war mir das Teil zu teuer. Da erwarte ich "anschalten & fertig". Mich stören auch ungemein die Softkeys im Display. Die "normale" 3-(Hardware)Tasten-Steuerung finde ich um Längen besser.
 
Mhhh, muss nur schauen wie man das ZP 950+ mit 4.1.2 rootet.....
 
Die Geräte kommen aus China, was erwartet ihr denn? Manchmal ist eine FW bereits ordentlich angepasst, manchmal eben nicht. Da muss man eben beim GPS erstmal selbst Hand anlegen und rooten.

Versucht mal diese Methode, laut Gizbeat soll es auch beim ZP950+ funktionieren ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=373415

Wenn das CWM funktioniert, würde ich auf alle Fälle erstmal ein Backup auf SD machen!

*mal*eben*getapatalkt*
 
Das "Problem" dabei ist, das die Zopo-Modelle hauptsächlich für den chinesischen Markt gedacht sind, und die Hero-Modelle sind praktisch "exportmodelle".
Die Geräte an sich haben auf jeden Fall sehr gute GPS-Module eingebaut, daher sollte man ein wenig Geduld aufbringen und entweder eine gemoddete Firmware abwarten, oder halt rooten und die Daten selbst optimieren.
 
ist schon klar, ABER:
Wenn z. B. das ZP950+ hier in Europa von Zopo selbst vertrieben wird, dafür ein Normalpreis >300,- ausgerufen wird, dann darf ich wohl erwarten, dass GPS auch ohne Root funktioniert. Zumal ich durch das Rooten "praktischerweise" den Garantieanspruch verliere.
Habe kein Problem mit gewissen, dem Preis geschuldeten Abstrichen. Aber für >300,- kann ich mir auch ein gebrauchtes S3 /Note in sehr gutem Zustand kaufen oder ein neues S2.

Ich bin vom P/L-Verhältnis von Zopo im Vergleich z. B. zum Mobistel Cynus T2 einigermaßen enttäuscht.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen.

Hier noch ein kleiner Schnappschuss-Größenvergleich ZP950+ zu ZP910 (hier tatsächlich Caesar A9600 = A9600+). Die Farbunterschiede sind tatsächlich so.



 
Ich werde mein Gerät zurückschicken
Bin die Fummelei leid. Habe jetzt einfach schon zu viele Stunden damit verbracht die fehlerhafte Firmware zu fixen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Nerule schrieb:
Mhhh, muss nur schauen wie man das ZP 950+ mit 4.1.2 rootet.....


Alles, was man zum Rooten braucht gibt`s hier im Zopo Forum:

How do I root ZP950+ (ZP950H) device? - Resources - Zopo Mobile Forum - Powered by Discuz!

Der Vorgang ist allerdings mehr als frickelig!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Daemonarch schrieb:
Das "Problem" dabei ist, das die Zopo-Modelle hauptsächlich für den chinesischen Markt gedacht sind, und die Hero-Modelle sind praktisch "exportmodelle".
Die Geräte an sich haben auf jeden Fall sehr gute GPS-Module eingebaut, daher sollte man ein wenig Geduld aufbringen und entweder eine gemoddete Firmware abwarten, oder halt rooten und die Daten selbst optimieren.


Eine Anleitung zum Optimieren des GPS Empfangs befindet sich ebenfalls im Zopo Forum:

Optimization of GPS System on Smartphones ZOPO

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

scamps schrieb:
Mich stören auch ungemein die Softkeys im Display. Die "normale" 3-(Hardware)Tasten-Steuerung finde ich um Längen besser.


Bezüglich der Softkeys war ich vor dem Kauf auch eher kritisch.
Es hat sich im Test allerdings als kein bisschen hinderlich erwiesen.
Das Display ist groß genug und die Auflösung dabei hoch genug, dass sich durch die Bedienung per Softkey, meiner Ansicht nach, keine Nachteile ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme den MT6589 Driver nicht installiert auf WIN7 WIN8 und XP Getestet im Gerätemanager wird das ZP950+ nicht erkannt? Hat einer nen Tipp?
 
Nerule schrieb:
Bekomme den MT6589 Driver nicht installiert auf WIN7 WIN8 und XP Getestet im Gerätemanager wird das ZP950+ nicht erkannt? Hat einer nen Tipp?


Ich habe auch etliche Versuche gebraucht.
Letztendlich hat es mit dem Treiber von SnapPea funktioniert.

SnapPea - Download - CHIP Handy Welt

Wenn du dein Gerät mit dem FlashTool rooten oder ein ROM flashen möchtest gehst du am besten wie folgt vor:

- Handy NICHT am PC anschließen
- original Treiber für MT6589 oder SnapPea installieren
- im Handy Debug Modus einschalten
- schnelles Starten deaktivieren
- Handy mit USB verbinden und als Datenträger aktivieren (vielleicht ist dieser Schritt überflüssig aber bei mir hat es erst danach funktioniert)
- Handy herunterfahren
- USB Kabel abziehen
- Batterie aus Handy nehmen
- FlahTool starten
- USB Kabel anschließen
- Batterie einlegen
- FlahTool sollte nun das Handy erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scamps
Das hättest Du auch ein bißchen früher posten können ;)

Habe angstschweissverdunstend mein Caesar A9600 gerade zu einem gerooteten ZP910 gemacht. 95% der Anleitungen im Web sind entweder unvollständig oder für die Quadcores schlicht falsch.

@Nerule
Die Treiber mit der Installationsbeschreibung (wichtig!) funktionieren:
English Clockworkmod recovery Tutorial step by step - Resources - Zopo Mobile Forum - Powered by Discuz!
Wer den Rest nachmachen will, sollte statt dem dort falsch verlinkten Flash-Tool das richtige für Quadcores nehmen:
DOWNLOADS - FLASHTOOL FOR ALL ZOPO PHONES - Resources - Zopo Mobile Forum - Powered by Discuz!
Dann funzt das auch :cursing:
 
scamps schrieb:
95% der Anleitungen im Web sind entweder unvollständig oder für die Quadcores schlicht falsch.

Das kann ich bestätigen! Auch die Anleitungen im Zopo Forum führen nur mit viel Kreativität zum Ziel!

Ich habe mich jetzt 2 Wochen intensivst mit Zopo auseinandergesetzt und ich habe den Eindruck, dass deren Entwickler nicht wirklich verstehen, wie die eigenen Geräte funktionieren bzw. wie man sie mit lausig programmierten Tools, Treibern und Fixes ans Laufen bekommt.

Ich habe schon viele China-Geräte gekauft, keins hat out of the box vernünftig funktioniert aber bei Zopo ist es in besonderem Maße enttäuschen, weil das ZP950+ erstens ziemlich teuer ist und zweitens an sonsten einen sehr guten Eindruck macht. Was bei meinen anderen Geräten nicht immer der Fall war.
 
Sei froh, dass die Chinesen solche Sachen oft (auch in anderen Dingen) nicht vernünftig organisiert bekommen. Sonst könnten "wir" endgültig einpacken ;)
Mal sehen, ob ich die Tage meine erworbenen Kenntnisse in Sachen ZP950+ und ZP910 und Caesar A9600 / A9600+ nicht doch in einen eigenen Thread packe. Das wird ja sonst immer kraut und rübiger hier.
Im Threadnamen taucht ja nicht einmal das ZP950+ auf :rolleyes2:
 
Dieses ist das Board für Beiträge zum ZOPO 950
und nicht fürs ZOPO 950+
das sind zwei ganz unterschiedliche Geräte.
Vielleicht sollte hier mal jemand aufräumen.
Vielen Dank
 
So, das hier angekündigte Verschieben der Beiträge zum ZP950+ hat stattgefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, teilt es mir bitte per Meldefunktion mit.
 
So leute hab mein ZP950+ gestern gerootet bekommen aber jetzt kommt bei Fasterfix wenn man zb auf Germany stellt "faster fix failure try again" was kann das jetzt sein?
 
Hat bei mir beim gerooteten ZP910 genau so reagiert. Nimm GPS Status & Toolbox, funktioniert auch ohne Root. Aber draussen und mind. ca. 15 Minuten mit A-GPS.
 
Leute gerade hat sich mein ZP950+ selbstentzündet o.O Hab gerade gedacht was brummt/pfeift denn da dann gabs nen knall und hat angefangen zu BRENNEN habs mit einer Mineralwasserfalsche löschen können....
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
???
Ist jetzt ein Scherz, oder?

... von unterwegs ...
 
Nerule schrieb:
Leute gerade hat sich mein ZP950+ selbstentzündet o.O Hab gerade gedacht was brummt/pfeift denn da dann gabs nen knall und hat angefangen zu BRENNEN habs mit einer Mineralwasserfalsche löschen können....


Hättest du die Möglichkeit Fotos davon zu posten?
Ich bin Elektrotechnik-Ingenieur und habe ein großes Interesse an solchen "Vorfällen"
 
Nerule schrieb:
Leute gerade hat sich mein ZP950+ selbstentzündet o.O Hab gerade gedacht was brummt/pfeift denn da dann gabs nen knall und hat angefangen zu BRENNEN habs mit einer Mineralwasserfalsche löschen können....

Ach du Scheiße. Will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn so etwas Nachts passiert während man schläft.

Ich hoffe du kriegst dein Geld zurück.
 
Kann euch morgen ein Bild senden muss erstmal eine Kamera organisieren... Hat mich jetzt schon ein bisschen erstaunt ist mein erstes China Handy und zu meinem Glück hat es nicht heute Abend angefangen zu brennen....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.044
hamdroid
hamdroid
I
Antworten
9
Aufrufe
1.537
Imhaeuschen
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.112
Imhaeuschen
I
Zurück
Oben Unten