Empfangsprobleme Netzabhängig?

Empfang ZP 980+

  • 900 MHz: Ich habe keine Empfangsprobleme

    Stimmen: 1 12,5%
  • 900 MHz: Ich habe manchmal Empfangsprobleme

    Stimmen: 3 37,5%
  • 900 MHz: Ich habe erhebliche Empfangsprobleme

    Stimmen: 2 25,0%
  • 1800 MHz: Ich habe keine Empfangsprobleme

    Stimmen: 2 25,0%
  • 1800 MHz: Ich habe manchmal Empfangsprobleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1800 MHz: Ich habe erhebliche Empfangsprobleme

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
M

Martin L.

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich vermute, dass die Empfangsprobleme schwerpunktmäßig von der Frequenz der Provider abhängt.
Hierbei geht es mir nicht um Eventuelle Probleme mit 3G, sondern um Null Empfang. Also ein rotes "x" über den Empfangsbalken.

Vielen Dank für Eure Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin,

ich habe leider keine Ahnung, mit welcher Frequenz mein Provider arbeitet. Wie kann ich das feststellen?
Ich habe einen 1&1 Simkarte im Vodafone Netz.

Gruß
Jack
 
T-Mobile und Vodafone: 900 MHz
E-Plus und O2: 1800 MHz
 
Ist das nicht ein wenig pauschal? Meine mittlerweile haben alle Netzbetreiber im 900er und im 1800er Bereich Frequenzen.
 
Hi Joe,

Du magst Recht haben.
Dennoch gehe ich davon aus, dass die D-Netze hauptsächlich noch 900er Netze haben. Genaue Daten liegen mir leider nicht vor.

Dann bitte in der Annahme abstimmen:
D-Netze: 900
E-Netze: 1800 (inklusive O2)

Ich kann die Abstimmung nicht mehr anpassen. Vielleicht bestätigt sich ja, dass E-Netze keine bzw aufgrund der Unschärfe geringere Probleme bereiten.
 
Habe mal teilgenommen. Mit meinen 2x D2 (einmal original VF, einmal otelo) SIMs habe ich hin- und wieder Probleme - insbesondere im Auto oder Zug bei hohen Geschwindigkeiten (wegen den vielen Basistationswechseln?).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.378
nrgyzer
N
Zurück
Oben Unten