Pages/Screens löschen

N

nrgyzer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab jetzt auch endlich mein 980+ erhalten. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Ich habe alles so eingerichtet wie ich es möchte, alle notwendigen Daten von meinem alten Smartphone übertragen usw.... jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie man denn eine "Page" löschen kann. Standardmäßig hat man den Home-Screen mit der Uhr usw. und dann noch ein paar andere "Pages" die entweder leer sind oder aber mit verschiedenen anderen Apps (Galerie, Einstellungen usw.) belegt sind. Doch wie kann ich eine Page löschen? Ich brauch keine 5 Pages.
Bei meinem alten Smartphone konnte ich einfach durch drücken der Home-Taste auf dem Home-Screen die Pages löschen. Das geht jetzt aber leider nicht mehr. Auch das Zoomen (wie es auf anderen Seiten beschrieben wurde) um die Page-Übersicht anzuzeigen funktioniert leider nicht. Ich bin aktuell etwas ratlos und wäre euch daher sehr dankbar über Vorschläge... DANKE :)
 
Ich habe das gerade mal getestet und kann auch keine Möglichkeit finden die Anzahl der Bildschirme zu erhöhen oder zu verringern. Allerdings nutze ich normalerweise auch nicht den Originallauncher sondern Nova Launcher (geht aber auch bei anderen Launchern aus dem Store) und dort ist das alles so möglich wie du es beschrieben hast. Kann es sein, dass du evtl. beim Phone vorher auch einen anderen als den Originallauncher benutzt hast?
 
Bei meinem vorherigen Phone habe ich auch den originalen Launcher verwendet. Naja, hab mir jetzt den dodol-Launcher drauf gemacht und jetzt passt alles. Ich war nur etwas verwundert, dass so eine "Standardfunktionalität" scheinbar nicht existiert...
 

Ähnliche Themen

M
  • mesahin
Antworten
2
Aufrufe
2.978
mesahin
M
Zurück
Oben Unten