Zp980+ Sorglospaket 4.2 Stock 4.4.2 Official Update + TWRP + root

Gringoder2te schrieb:
Habe mir 4.4 installiert genau nach Anleitung.
Das im Packet enthaltene Flash tool ging bei mir nicht.
Habe mir die selbe Versionsnummer wo anders runtergeladen mit der ging es.
Akku hält bei mir jetzt sehr viel länger.

@Gringoder2t:
Wo ist den "woanders"? Bei mir funktioniert das Flashtool ja auch nicht ...
 
Ich weiß nicht mehr wo ich es runter geladen habe.
Versuch mal diesen link
MTK Flash Tool
Dort kannst du viele Versionen runter laden. Habe ich aber nicht getestet ob die funktionieren .
wenn ich zuhause bin kann ich wenn du möchtest meine Version hochladen falls die anbeten nicht funktionieren
 
Ja, ich würde lieber auf die von dir als funktionierend eingestufte Version zurückgreifen, bevor ich anfange, Versionen aus aller Welt auf meinen Geräten auszuprobieren.

Danke, Andreas.
 
@AndroidSysop: Vielen Dank für Deine Antworten!!:biggrin:
Bin auf einen Windows 7, 32 Bit Rechner umgestiegen. Bei "4. Im SP Flash Tool "Download" betätigen" komme ich trotzdem nicht weiter, das Flash Tool bleibt auch nach Stunden bei "Searching" hängen (siehe Sreenshot), hab das ganze Paket neu downgeloaded, gleiches Ergebnis :unsure:. Irgenden ein Tip, woran das liegen kann?

8HCRalVYCQABoAAAAASUVORK5CYII=


@
AndroidSysop schrieb:
@Oldone63
Die Treiberinstallation muss sauber durchgeführt wurden sein.
Wie man unter Windows 8.1 (unsignierte) Treiber installiert ist dir nun bekannt?

Ich selber nutze aus Prinzip kein Windows 8, eventuell wieder den Nachfolger... (Windows 7 ist gut und dann gibt es noch Linux)

Ja, es kann alles mit der 5er Flashtool durchgeführt werden.

Zu 1. Ja, es muss nur die *.exe gestartet werden, keine "Programm- Installation" des Flashers.
Zu 2. Das Smartphone ist (noch) nicht mit dem PC verbunden, keine externe Spannungsversorgung, kein eingelegter Akku.
Zu 4. Bei Installation von 4.2 "Download only" / Bei Update auf 4.4 "Firmware upgrade" wählen. Nach dem drücken auf "Download" sieht es erst so aus als ob nichts passiert, der Fortschrittsbalken läuft dann relativ schnell durch und der Abschluss / das Ende wird mit einem aufpopenden Fenster mit grünen Pfeil bestätigt.
Zu 5. Dann ist der Treiber nicht korrekt installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

@KatzeHarry
Nein, es wird kein "WLAN- Update" auf 4.4 von Zopo geben.
 
Nimmst du das Flash tool vom Sorglospacket? oder das was ich gerade verlinkt habe?Wie oben zu lesen war hat das vom Sorglospacket bei mir auch schon nicht funktioniert!
 
Bei mir hat alles prima geklappt. Allerdings funktionieren die mobilen Daten bei mir nicht. Hab nur eine Karte drin. Auf SIM 2. Unter 4.2 haben da die Mobilen Daten funktioniert. Es wird zwar h+ angezeigt, es kommen aber keine Daten durch.
Jemand ne Idee? :confused2:
 
Also, bei mir hat es bisher unter xp nicht funktioniert. Weder das eine noch das andere Flashtool hat funktioniert. Die gute nachricht ist: Es bootet immer noch einwandfrei, wenn auch mit dem alten System.
Ich würde mir wünschen, jemand, bei dem es problemlos funktioniert hat, würde sagen "Für einen Zehner mache ich euch den Update, wenn es bei euch nicht klappt.".

Andreas.
 
hast du vielleicht keine apn Einstellungen mehr ?
oder deine mobilen Daten ausgeschalteten?
nach dem flashen bei einem anderem Handy war das bei mir mal. musst in der systemeinstellungen unter Netzwerk weitere Daten dort die apn deines Mobilfunkanbieters eingeben und schon hast du internet
 
Apn-Einstellungen waren's. Danke. :biggrin:
 
Habt ihr mal im Original Thread geschaut, da wird darauf hingewiesen das im Flash Tool die "Firmware Upgrade" Option ausgewählt werden soll, wenn das nicht klappt dann Download auswählen :Official Thread zp980+ Kitkat O.S. -
Quelle : forum.zopomobileshop
 
Ich habe keine Ahnung warum es bei einigen nicht funktioniert.
Ich habe es mehrfach so unter Windows 7 - 64 bit durchgeführt.
Das es funktioniert, haben ja auch einige bestätigt....
Ich kann nur vermuten, dass bei Leuten wo es nicht geklappt hat, irgendetwas mit der Installation der Treiber nicht sauber funktioniert hat.
Auf die Einstellung "Firmware Upgrade" bei einem Update / Upgrade von 4.2 auf 4.4 wurde ja mehrfach hingewiesen.
 
Ja vermute auch das es die Treiber sind, auch ist davon abzuraten einen USB-Hub zu nehmen,
auch das testen verschiedener USB Buchsen am PC kann helfen.
 
Hallo zusammen,

Danke für die Versuche zu helfen, bei mir läuft es aber mit keiner Flash Tool Version.
Gebe jetzt auf...
 
nur so am rande eine anmerkung zur anleitung:

ich bin mir nicht sicher ob ich da etwas durcheinander bringe, aber in DIESER anleitung wird dazu geraten, dass phone im ausgeschalteten zustand, mit WIEDER eingelegtem akku für den flashvorgang anzuschließen. wenn ich das richtig sehe wird im diesem thread empfohlen das handy ohne akku anzuschließen.

15. Smartphone ohne Akku an PC anschliessen (Vorsicht! Kabel nicht vorzeitig entfernen + Programm nicht versehentlich beenden)
16. Der erfolgreiche Flashprozeß wird mit einem grünen Hacken in einem aufpopenden Fenster gemeldet
wäre es möglich, dass das die fehlerquelle für die vielen misserfolge ist?

ich habe nämlich bevor es die sorglos anleitung gab, nach oben verlinkter anleitung erfolgreich mein 980+ auf 4.4 geflasht...
 
@Hardy70
Ich habe O2/DeutschlandSim auf 1 und D1/Callmobile auf 2.
Es kommt selten kurzzeitig mal (im standby) vor, dass Sim1 kurz mal "weg" ist. Praktisch habe ich aber noch keine Einschränkung dadurch bemerkt. Will man die Sim nutzen geht alles.
 
Hallo,
ich habe im Forum von Zopo Mobile Shop gesucht. Dort sind einige mit
Netz bzw. Simkarten Problemen.
Ich habe jetzt eine Mail an den Support geschrieben, mal schauen:confused2:.
Noch ist Garantie drauf.....:unsure:. Der Betrieb mit 2 Simkarten ist fast unmöglich.
WLAN 5 GHz. bricht jetzt auch ständig ein:huh:

Ansonsten: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Jahr 2015.:scared:
 
Hej,
...also ich habe mich heute auch mal wieder an den Rechner gesetzt, da ich endlich 4.4.2 installieren wollte. Aus irgend einen Grund wird aber mein Handy nicht vom Rechner (nach Installationen des Treibers) erkannt...
Ich weiß leider nicht weiter. Was kann ich denn noch versuchen?
Gruß und frohe Weihnachten
 
Hallo und frohe Weihnachten !
Bei Windows 8 gibt es Probleme mit der Treiberinstallation. Ich bin
auf Win 7 ausgewichen. Ansonsten sind die Anleitungen weiter vorne
zu finden.:rolleyes2: Damit hat es dann mit Win 7 gut geklappt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Miss Montage
Miss Montage
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.438
uncle-sam
uncle-sam
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.212
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten