Welches ROM für Zopo Zp990+?

H

handyklaus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das "Zopo ZP990+ Octa Core 2 GB RAM" mit einer 32 GB Karte. Möchte es gerne rooten. Das momentane Rooting funzt nicht wirklich. Ist beim Kauf (PRCFrog-Shop) halt schon gerootet gewesen.

Welches ist Eurer Meinung nach das beste Rom für dieses Smartphone?

Es soll auf jeden Fall folgendes funzen:

- GPS
- beide SIM-Karten mit 3G
- VPN
- Kamera (13 MP)

Vielen Dank für Euere Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe derzeit die GReeNoid drauf und bin sehr zufrieden. Musst zwar nen GPS Fix machen, aber dann läuft es sehr stabil.
Ob 3G mit beiden SIM's parallel überhaupt geht weiß ich nicht, soweit mir bekannt ist aber nicht.

Da das hardwareseitig nicht unterstützt wird, wirst du das auch wohl mit keiner ROM softwareseitig hin bekommen. :confused:
 
Danke Dir, für Deine Antwort!

Mein Handy war schon gerootet, als ich es bekommen habe. Habe das Teil direkt aus China bezogen. Was da momentan drauf ist keine Ahnung.

Kann ich das GReeNoid einfach drüber bügeln oder muss ich softwareseitig etwas beachten? Wie funktioniert das mit dem GPSfix? Hast Du evtl. noch einen Link dahin?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. noch einen Link dahin?

Vielen Dank!
 
Such ich dir heute abend noch raus.
 
Ich bin nun selber in einem anderen Forum fündig geworden. Im besagten Forum steht auch eine kurze Anleitung dabei, wie ich das ROM einspielen kann.

Es soll über "Install" - "Instal zip from SD" funktionieren. Diese Option habe ich in meinen Recovery-Einstellungen nicht. Es gibt da nur Punkte mit "update ...(ADB, SDCRARD usw.)". Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
 
Jetzt habe ich das mit dem Recovery-Mode hin bekommen. Aber das Menü hier ist nur auf chinesisch. Da komme ich nicht wirklich weiter.

Kann mir hier evtl. jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein anderes ROM mit MTKDroidTools einspiele.

Würde sich die Menüsprache evtl. mit einem anderen Rom ändern? Welches ROM könnte ich da mal probieren? Oder kann man GreeNoid auch mit diesem besagten Windows-Tool einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn hier keiner mehr antwortet, probiere ich es einfach mal aus. Momentan ist das Phone eh für die Tonne!

Werde es Euch dann mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es jetzt hin bekommen. Mit dem MTKDroid Tool.

Trotzdem danke. Das GreeNoid-Rom ist sehr stabil.
 
Ich wollte jetzt mal das TWRP 2.7.0.1 auf meinem ZP990+. Wie funzt das? Ich bekomme es nicht hin.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke!
 
Hat denn keiner einen Vorschlag?
 
TWRP ist kein Rom, das ist ein Recovery. Oder was meinst du?

Weil der Tread Titel ist:
Welches Rom fürs 990+

Teile mit was du vor hast dann kann man dir auch helfen.
 
Wollte das neue Miui Rom aufspielen? Lt. Needrom brauche ich dafür das TWRP 2.7.0.1.

Reicht das?
 
Eine Antwort wäre nicht schlecht! Danke!
 

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.301
Captain.Zopo
Captain.Zopo
treki
Antworten
1
Aufrufe
7.768
Wattsolls
Wattsolls
E
Antworten
1
Aufrufe
1.278
dg5fdg
dg5fdg
Zurück
Oben Unten