Zopo ZP990 Captain S

Ich habe keine Ahnung von APP to SD. Ich dachte das ab Android 4.04 das nicht mehr geht.
 
hi luky,
warum sollte das nicht gehen?
bei der original rom android 4.2 ist das null problemo.

gruss roland
 
Seit 2 Tagen ist das Zopo 990+ nun hier. Ganz schöner Klopper in Natura! CWM aufgespielt und eigentlich zufrieden. Zufrieden, wenn nicht der sehr träge Touchscreen wäre. Zum Vergleich nehme ich hier mein S3 LTE, dessen Touchscreen sofort auf Berührung reagiert. Am Zopo ist es schon bald Glücksache, außer man drückt kräftig auf das Display. Dann wiederum reagiert es auf Eingaben ganz ordentlich und beim nächsten Druck muss wieder "nachgedrückt" werden ...nervig. Firmware ist die vom 28.03.2014, also neueste installiert. Kann man dem auf die Sprünge helfen oder liegt es an der Firmware? Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Xposed Framework läßt sich zwar installieren, ist zu der Version inkompatibel und verursacht einen Bootloop. Laut Xposed ist das AliyunOS (Kopie von 4.2?) drauf und wird nicht unterstützt?!

Alles in allem ein solide Gerät bis auf die oben genannten.
 
Kann ich bei meinem nicht bestätigen.
Wegen Frameworks musst du mal auf needrom.com schauen. Die dortigen custom Rom unterstützen das fast alle . Leider funktioniert bei den meisten dort das Flip Cover nicht weil die alle ein anderes Basis Rom nehmen und leider nicht das 990+ als Basis.
 
  • Danke
Reaktionen: rkl
Jungs hier seit ihr nicht richtig, hier geht es ums Zopo 990 ohne plus.
 
Ich war mit meinem Zopo 990 zufrieden aber das Handy wurde gestohlen. Jetzt ich überlege mir ob ich ein Zopo990+ bestellen soll oder vielleicht gibt es schon eine gute alternative (Xiaomi Redmi Note, THL T200) .
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute achtet Bitte darauf, in welchen Bereichen ihr eure Beiträge verfasst.
Hier geht es nur um das 990, kein + und keine Kaufberatung.

Grüße Jörg
 
Hallo zusammen,

habe seit annähernd einem Jahr ein Zopo Captain S. Zunächst mit ungetrübter Freude benuzt, habe ich mittlerweile 2 Probleme:

1. das Zopo wird beim Surfen und beim Spielen sehr heiß und hat mittlerweile Hitzerisse im Display bekommen. Diese sind konzentrisch um die beiden Sensoren links vom Lautsprecher angeordnet, ca. 4 mm lang, liegen mittlerweile dicht an dicht und bilden im oberen Bereich des Displays einen duchgehenden weißen Balken. Ablesbar bleibt der Bildinhalt bei Lichteinfall nur noch aus wenigen Blickwinkeln.

Das habe ich meinem Verkäufer Zopo.de gemeldet, mit einem Foto untermauert sowie um Umtausch oder Garantie-Reparatur gebeten. Antwort: Zopo.de ist Insolvent. Daher habe ich denen gegenüber meine Aktivität eingestellt.
Macht eine Geltendmachung gegenüber dem China-Hersteller Sinn? Welche Erfahrungen liegen hierzu vor?

2. Seit einigen Wochen meldet mir AntiVirus eine Bedrohung durch die App MediaTekData.apk . Welcher Art ist diese Bedrohung? Kann ich die ignorieren oder sollte ich die deinstallieren? Und wenn ein Deinstallieren sinnvoll ist, wie kann ich dies durchführen? Denn weder AntiVirus, noch die App "Explorer" und der Zopo-Dateimanager können das Programm löschen.

(Auf der Suche nach einer Lösung wegen Problem 2 bin ich auf dieses Forum gestoßen)

vielen Dank für Eure Hilfe.
viele Grüße vom
Sonarwellenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal so, bescheid geben falls es noch leute gibt die es noch nicht mitbekommen haben.
es gibt das kitkat für unser 990er zopo zum download bei needrom.
ROM KitKat 4.4.2 980/990 | [Custom]-[Updated] add the 10/09/2014 on Needrom

ich habe es installiert seit der version 105 und finde es besser als die anderen rom's die dort angeboten werden, aber das ist natürlich geschmacksache ;-)

gruss roland

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

nachtrag, man kann es auch hier downloaden.
ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Ist das Rom alltagstauglich?
Hast du Fehler oder Probleme bemerkt?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das flashe?

Dank im Voraus!
 
Ob das Rom alltagstauglich ist kann ich dir nicht sagen da ich ColorOs drauf habe. Aber ich glaube schon da es ja schon länger draußen ist.
Geflasht wird das Rom ganz normal mit CWM/TWRP Recovery.
 
So, ich habs mal getestet, war leider ein totaler Griff ins Klo für mich. Installation problemlos, aber: Launcher ziemlich ruckelig, der Screen flackerte, GPS ging fast gar nicht und irgendwas hat ständig Daten übertragen. Nach 2 Stunden draußen waren 200MB Mobile Daten verbraucht, und ich habe keine Ahnung wofür.
Musste dann mein Backup wieder einspielen....
 
  • Danke
Reaktionen: rolanddo
Versuch mal ColorOs das ist wirklich Klasse.
 
Danke, werde ich mal testen. Was sind denn die Vorteile zum Stock Rom mit Root?
 

Ähnliche Themen

Captain.Zopo
  • Captain.Zopo
Antworten
2
Aufrufe
2.298
Captain.Zopo
Captain.Zopo
treki
Antworten
1
Aufrufe
7.767
Wattsolls
Wattsolls
H
  • handyklaus
Antworten
14
Aufrufe
1.602
handyklaus
H
Zurück
Oben Unten