ZOPO - KitKat für Zopo ZP998 - Smart Wake Touchscreen update

Moin, ich habe die vorletzte Version von Komu (bei Needrom) das soll eine angepasste Orginal Rom sein. Nach dem Flashen mit Flashtool ist das Phone nicht gerootet.

Auf Nachfragen wurde mir gesagt:
1.Flashtool starten.
2.Die Scatterdatei die fürs jetzige Rom zuständig ist aus wählen.
3.alles abwählen ausser den Eintrag mit der recovery.img
4.bei der recovery rechts den Tabelleneintrag mit dem Pfad klicken und die recovery die hier verlinkt ist anwählen. (die rar Datei müsst Ihr entpacken und auf dem Computer speichern. Passwort zum download ist 123)
5.im Flashtool auf download klicken und die recovery wird geflasht. Danach ist Kinguser installiert und man mus evtl noch Busybox (gibt es im Store) nach installieren.

Bei mir klappt es auch mit Titanium.

Hier gibt es das auch noch mal in English und mit Bilder.

Und auch hier der Hinweis: Es ist nur eine Anleitung ohne recht zur Richtigkeit. Ihr seid für euren Flash selbstverantwortlich und ich übernehme keine Garantie wenn etwas schief läuft.
 
Hallo,

hat es schon jemand geschafft das offizielle aktuelle Zopo Kitkat auf dem ZP998 zu rooten?
Ich stehe vor dem Update von 4.2. auf 4.4, allerdings möchte ich nicht updaten wenn ich danach keine rootrechte habe... Vielen Dank für die Info!
Gruß
Mike
 
Hallo Mike,

von mir, leider, ein ganz klares nein
Habe schon alles Mögliche probiert, klappt aber bisher alles nicht.
Falls du es schaffst, bin ich für Tipps dankbar.:thumbsup:
Gruß
Martin
 
Öhhm, meinen Eintrag #21 habt Ihr auch schon probiert? Was da fürs Orginal fehlt ist die Scatterdatei. Aber wenn man die Stock Updates bei Needrom nimmt (muss natürlich mit Flashtool zu flashen sein) hat man ja eine Scatterdatei. Allerdings wäre es sicherer wenn man die Scatterdatei vom Rom auf dem Phone auslesen würde (ist hier im Forum irgentwo erklärt) und dann nach Post #21 vor gehen.
 
Hallo zusammen,
habe mir auch mal als Zweitgerät das Zopo ZP998 zugelegt und anhand der hier geposteteten Beiträgen auf die aktuellste Version (was für ein Gefrickel mit dem Flashtool) auf 4.4.2 aktualisiert.
Also ich bin absolut begeistert von der Performance des Gerätes und frage mich gerade warum ich sonst immer so viel Geld für Samsung und Co. ausgegeben habe :rolleyes2:

Nachtrag....
Was mich etwas verwirrt, bei aktivem WLAN wird trotzdem 3G angezeigt, hmmm?
unbenannt-1zuusn.jpg

Ist das denn bei Euch auch so?

Und gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit das Gerät zu rooten außer VROOT?

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar ;-)

Viele Grüße Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
neudroide schrieb:
3.alles abwählen ausser den Eintrag mit der recovery.img
4.bei der recovery rechts den Tabelleneintrag mit dem Pfad klicken und die recovery die hier verlinkt ist anwählen. (die rar Datei müsst Ihr entpacken und auf dem Computer speichern. Passwort zum download ist 123)


Kurze Frage noch dazu.....

Nach dem entpacken der verlinkten .rar gibt es noch eine 4.4Root.zip
Dort ist aber kein recovery.img enthalten, muss man hier die gesamte zip anwählen?

19-12-_2014_07-32-3547uk2.jpg


Viele Grüße Ray
 
Ray, du musst erstmal eine CWM oder TWRP recovery installieren. Dann in dieser recovery die 4.4.zip installieren.

Lade Dir bei Needrom mal die twrp runter. Dann gehst Du ins Flashtool und wählst die Scatterdatei von deinem jetzigen Rom. Dann wie oben angezeigt alles abhaken ausser recovery. Dann rechts auf den Pfad der recovery klicken und in deinem Ordner die twrp auswählen.

Anschliessend schaltest Du dein 998 aus und hängst es mit dem USB Kabel an deinen PC.
Dann Power und Lautstärke Up gleichzeitig drücken und in dem twrp install von Sd auswählen. die Datei 4.4.zip sollte oben auf der ersten ebene der SD Karte liegen.

Mit der 4.4.zip bekommst Du Kinguser installiert. Damit ist dein 998 gerootet und auf meinem 998 geht Titanium Backup nur mit dem Kinguser. Mit SuperSU kann ich unter Titanium keine .apk wieder herstellen.

Achso noch was. Im Internet kusieren auch noch Hinweise das man Power und Laut minus drücken soll. Bei meinen letzten 998 und 980+ komme ich nur ins Chinesische Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
He Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.....
Komm heute nimmer dazu, werde aber Morgen gleich berichten!

UPDATE: So, jetzt hab ich es hinbekommen (Dank Deiner Hilfe)

Beim ersten mal bin ich gestolpert, da ich verzweifelt die recovery.img gesucht habe ;-)

neudroide schrieb:
4.bei der recovery rechts den Tabelleneintrag mit dem Pfad klicken und die recovery die hier verlinkt ist anwählen.

Der Link verweist auf die 4.4.zip, das verursachte den Knoten in meinem Kopf :scared:

Auf jeden Fall bin ich jetzt happy ;-)

Viele Grüße Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Hm, ich möchte mich eigentlich nicht in alles "reinfummeln". Ich habe schon Probleme damit, die Software so drauf zu kriegen, dass es überhaupt theoretisch funktionieren könnte. Es gibt hier Leute, die das offenbar erfolgreich gemacht haben.
Gibt es jemanden im Bereich Ruhrgebiet, der mir auf mein ZP998 die 4.4 draufzieht? Am Besten im erreichbaren Umkreis von E.
Ich hoffe, dass ich so etwas hier fragen darf?

Danke,
Andreas.
 
Ohhh, E ist ja nicht soweit von N weg. :)
 
E ist nicht Erlangen.
 
N ist ja auch nicht Nürnberg.:flapper:
 

Ähnliche Themen

S
  • s9michi
Antworten
8
Aufrufe
1.291
s9michi
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.174
ochse001
O
S
Antworten
3
Aufrufe
5.098
kettenschutz
K
Zurück
Oben Unten