Zopo ZP998

nutze selber das VMAX ROM von ghost. XPosed dabei und läuft stabil

Hast du (Broxx) eine Ahnung, ob und wie Sweep2Wake eventuell implementiert werden könnte ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
kettenschutz, leider nicht :-(. Musste erst nachschauen, was es überhaupt ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
sonstige bequemere unlock-varianten gibts auch eher wenig, oder ?
doubletap2unlock oder sonst irgendwas. Ich finde das in einhändiger bedienung echt umständlich zum power button hoch zu greifen (halte das handy in der rechten hand)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Gibt's keine Möglichkeit über xposed framework es einzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Jedenfalls konnte ich nichts dergleichen finden
Die genannten tweaks laufen nur mit speziellem Kernel. Und der wird wohl kaum fürs ZoPo portiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
kettenschutz schrieb:
sonstige bequemere unlock-varianten gibts auch eher wenig, oder ?
doubletap2unlock oder sonst irgendwas. Ich finde das in einhändiger bedienung echt umständlich zum power button hoch zu greifen (halte das handy in der rechten hand)

warum verwendest du nicht ein Flip-Cover, und die CFW von HKPhone V22 bzw 22.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Da ich kein FLipCover habe, und ich die Dinger auch nicht unbedingt nachkaufen muss ... ;)
Leider war in meiner Zopo-Lieferung kein Cover enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Ich habe das Zopo ZP998 jetzt auch seit einigen Wochen im Betrieb und bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden.
Das Display ist eine Wucht, die Kamera ist ziemlich gut, der Empfang (WLAN, GSM) ist überragend und auch mit Geschwindigkeit und Akkulaufzeit (mit den richtigen Einstellungen) komme ich mehr als gut zurecht.

Genial finde ich, dass sich der Root-Zugriff von Werk aus per Schalter aktivieren / deaktivieren lässt und in Kürze Android 4.4 KitKat erscheint - davon kann sich manch "großer" Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

GPS-Empfang ist zwar nicht der Überflieger, aber nach der Verwendung von "FasterGPS" und "GPS Test" ist nach erstmaligem Fix - der allerdings recht lange gedauert hat - eine problemlose Navigation möglich. Nach Neustart dauert der erneute Fix bei mir im Schnitt 15 - 35 Sekunden und findet (und hält) meistens 6 oder 7 Satelliten. Die hier beschriebenen Probleme kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Habe das Gerät - wie beschrieben - bereits seit einigen Wochen im täglichen, intensiven Betrieb.

Auf Grund des günstigen Preises kann ich das ZP998 auf jeden Fall empfehlen (sofern kein LTE benötigt wird).

Auch die Dual-SIM-Funktion ist genial und praktisch.

Bestellt habe ich übrigens bei Günstiger Preis für China Handy,Tablet PC & andere Geräte-bei Lenteen.de Online Shop . Lieferung erfolgte inklusive Zollabwicklung in 5 Tagen und gut verpackt.

Bin mal gespannt, was Android 4.4 noch zusätzlich aus dem Gerät heraus kitzelt.
 
@Mike72
Ich weiß zwar nicht, was für ein Handy das ist, aber das kann kein Zopo sein.

Das Ding strotzt nur so von Fehlern:
Angekündigt waren seinerzeit 32GB interner Flashspeicher, gekommen ist es dann nur mit 16GB. Viele Käufer wurden da regelrecht von Zopo vera......
Dann das Micro, dass angeblich bis auf 5m Entfernung die Nebengeräusche rausfiltert und eine gute Gesprächsqualität liefern sollte.
Angekündigt auch Blackscreen-Gestures, dann nicht enthalten im ausgelieferten Zustand.
XPosed: nicht enthalten bzw. schmiert ab.
Probleme mit Skype und Whatsapp.
Viele Gesprächspartner beschweren sich über die unterirdische Qualität.
Der grauenhaft DAC. Musik zu hören mit dem Zoppo, gleich welcher Ohrhörer, ist eine Strafe (mal dagegen ein HTC, Samsung, sogar ein altes ZP990 hören!). Zul eise, keine Dynamik, keine Bässe und Höhen, Verzerrungen, wie ein uralt-Transistor-Radio aus den 60igern.
Ghosttouches auf dem Screen, Akku-Drain (standby unter einem Tag, teilweise mit Custom-Roms gefixt), lausiges GPS (Navigieren mit dem Auto geht teilweise nicht. weil das GPS springt), Original-ROM und Bluetooth (läßt sich bei einigen Fahrzeugen nicht koppeln, erst mit Custom-ROMs).

Da gibts noch viel mehr.
Aber das schlimme, Zopo kümmert sich einen D..... um die Beschwerden und tut nichts.
Brauchst nur mal ins Forum von Zopo selbst zu gehen. Keine Antwort von den Admins auf Probleme, das Forum zugespamt mit Werbung (die nicht gelöscht wird) und nur Wortblasen mit Ankündigungen.

Das es besser geht, beweisen die anderen Hersteller auch mit dem MTK6592.

Für den Preis hätte man ein besseres mobile bekommen können in Hinblick darauf, was das Zopo 998 wirklich kann.

Gruß
smallbit
 
@smallbit :
Ist definitiv ein Zopo... :smile:

Zu deinen Einwänden :
Ich habe das Gerät als 16GB Version bestellt und bekommen. Natürlich ist es ärgerlich für die, die vor Veröffentlichung ein 32GB bestellt haben, dies trifft aber auf mich nicht zu.

Mit Mikrofon und Verständigung habe ich keine Probleme.
Blackscreen-Gestures : Habe ich bis jetzt nicht vermisst.
Probleme mit WhatsApp habe ich keine, Skype verwende ich nicht.
Ghost-Touches hatte ich nur am Anfang (bei eingestecktem Ladegerät), nach einem Update waren diese verschwunden. Ohne eingestecktes Ladegerät hatte ich diese aber nie.
Akkulaufzeit bei regelmäßiger Benutzung knapp 1,5 Tage.
GPS ist in der Tat nicht das Beste, hatte ich ja erwähnt. Bei mir ist aber eine problemlose Navigation im Fahrzeug möglich (nutze ich ca. 2 - 4 mal die Woche). Und nein, ich habe kein (!) Cabrio.
Bluetooth Probleme habe ich ebenfalls nicht, Headset, Stereo-Headset und original Freisprechanlage von Ford funktionieren ohne Probleme.

Das Forum von Zopo ist wirklich ein Witz, allerdings kümmert sich Zopo schon um die Käufer : Immerhin erscheint in Kürze ein Update auf Android 4.4 KitKat.

Also für mich passt es. Vielleicht gibt es aber auch unterschiedliche Hardware-Revisionen? Mein Gerät ist ja erst knapp 2 Monate alt...
 
Hallo,
auch ich habe jetzt das Zopo ZP998 entdeckt, die Daten und die Beurteilungen sind ja ganz vielversprechend.
Was mir nur aufgefallen ist, z.b. bei Aliexpress werden verschiedene Versionen/Modelle angeboten:
1. Bei den meisten eine Version C2 Wlan 2,4 GHz
2. Bei einigen dann eine Version C2 ii Wlan 2,4 GHz
3. Bei wenigen aber eine Version C7 Wlan 2,4 + 5 GHz
Gibt es diesen Unterschied wirklich und hat das evtl. auch Auswirkungen auf den wohl etwas schwachen GPS Empfang?
Die Preise sind nahezu gleich, ist das C7 ein „facelift“ bei dem vielleicht schon Kinderkrankheiten behoben wurden?
Da ich kurz davor bin mir das Zopo zu kaufen würde ich mich über qualifizierte Antworten freuen:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@smallbit
zu Deinen Problemen:
Wenn Du tatsächlich ein 32 GB Gerät besitzt, hast Du schon mal mit USB zum PC verbunden ? Du solltest eine Meldung bekommen Speicher nicht formatiert. Wenn du die Formatierung bestättigst findest Du auch den vollständigen Speicher.

Zu xpossed arbeitet nicht mit der Stock-Rom, Du musst eine CFW installieren, z B HKPhone V22.1 siehe dazu unter needroom.com nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spider-Martin Bei Ali wird auch die Eierlegendewollmichsau angeboten! Das c2 ist das zp980 samt aller Abwandlungen. Das c7 ist das zp990. Das zopo ZP998 gibt es nur einmal und keine verschiedene Versionen, geh in den zopomobileshop. Was es da nicht gibt, Gibt es auch sonst nirgends zu kaufen.

Mfg
 
Hallo dirk0402,
danke für deine Antwort. Im Prinzip war mir der Sachverhalt ja auch klar, aber ich dachte "ich frag mal die Experten" :biggrin:
Wie heißt es so schön.........wer nicht fragt bleibt dumm.
Mfg
 
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Miui V 5 am Mittwoch installiert und es lief alles gefühlt deutlich schneller.
Am Samstag habe ich dann ca. 1/2 Stunde ein Spiel gespielt. Plötzlich blinkte der Bildschirm, teilte sich und ging dann langsam aus. Nach einem Neustart kam nur das Startbild (weißer Grund mit blauem Zopo-Schriftzug), der dann vom Rand her immer dunkler wurde. Und seitdem zeigt er nichts mehr.
Darauf hin habe ich ein Standard-ROM über das Flash-Tool geflasht und ein weiteres Mal über die MtkDroidTools ein ROM geflasht. Der Bildschrirm wird "dunkelblau", nach einer Zeit erscheinen die drei unteren Softkeys in weiß, wenn ich nach rechts über den Bildschirm streiche, "schnalzt" es, aber der Bildschirm zeigt nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was defekt ist und wer so etwas reparieren kann?
 
Hallo Mike72,

anscheinend echt Glück gehabt, wenn nicht wirklich neuere Geräteversionen heimlich in Umlauf gebracht wurden. Und das mit dem Original 4.4. von ZOPO glaube ich auch erst, wenn ich es sehe! Bisher hat sich ZOPO mit den OCTACORE's ausser mit BILLIG nicht gerade hervorgetan :-( Da bleibe ich lieber bei meinen "alten" 980 und 990 ohne (!) +... :)
 

Ähnliche Themen

S
  • s9michi
Antworten
8
Aufrufe
1.291
s9michi
S
B
Antworten
5
Aufrufe
2.149
AP756
A
L
  • Listigerlurch1202
Antworten
1
Aufrufe
1.122
neudroide
N
Zurück
Oben Unten