ZP998 startet nicht mehr

S

s9michi

Neues Mitglied
2
Hallo

Mein Zopo lies sich heute nicht mehr entsperren, nur die Benachrichtigungs-Led hat noch geblinkt.
Habe den Akku entfernt und wollte neustarten, jedoch ohne Reaktion.

  • Anderen Akku hab ich probiert
  • Wenn es am Netzteil hängt, leuchtet das Rote-Led leider nicht.
  • Ins Recovery komme ich leider auch nicht.

Kann ich es irgendwie wieder beleben?

Danke,
mfg
 
Danke für die Antwort.

Ja, der PC reagiert beim Verbinden - jedoch scheint es ein Problem mit dem Treiber zu geben - er meckert immer, das irgendwas nicht richtig installiert ist. (Habe 2 versch. Treiber probiert - Win 7)
 
Dann besteht noch Hoffnung :) Hast Du die Treiber von Tzul schon ausprobiert? Im Download befindet sich ein Readme für die Installation auf Windows 7.
 
Danke, jetzt hat er den Treiber genommen.

Beim Verbinden mit dem SpTool kommt immer folgende Fehlermeldung:

ERROR: S_FT_DA_NO_Response (4001)

DA didn't send response data to Flash Tool!
[HINT]

Was mache ich falsch?
 
Klingt so, als würde das Handy nicht auf das Flash Tool reagieren. Ich vermute jetzt doch eher einen Hardwareschaden (Speicher defekt)...
 
Danke für die Hilfe - ich probiers heute noch einmal, sonst wandert das Handy leider in den Müll
 
Ich habe noch mal bei Hovatek nachgeschaut: [Tutorial] List of SP Flash Tool errors, their meanings and how to resolve them
Die schlagen beim Fehlercode 4001 folgende Lösungsansätze vor:
  • USB-Anschluss wechseln
  • SP Flash Tool als Administrator ausführen
  • Treiber überprüfen
  • Anderen Rechner, anderes USB-Kabel testen
  • Sicherstellen, dass das Smartphone ausgeschaltet und die Batterie geladen ist.
 
Leider noch immer keine Antwort - scheinbar irreparabel kaputt :-(

Danke tzd für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.150
AP756
A
L
  • Listigerlurch1202
Antworten
1
Aufrufe
1.123
neudroide
N
K
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Chilli71
C
Zurück
Oben Unten