ZP998 startet nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

s9michi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Mein Zopo lies sich heute nicht mehr entsperren, nur die Benachrichtigungs-Led hat noch geblinkt.
Habe den Akku entfernt und wollte neustarten, jedoch ohne Reaktion.

  • Anderen Akku hab ich probiert
  • Wenn es am Netzteil hängt, leuchtet das Rote-Led leider nicht.
  • Ins Recovery komme ich leider auch nicht.

Kann ich es irgendwie wieder beleben?

Danke,
mfg
 
S

s9michi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort.

Ja, der PC reagiert beim Verbinden - jedoch scheint es ein Problem mit dem Treiber zu geben - er meckert immer, das irgendwas nicht richtig installiert ist. (Habe 2 versch. Treiber probiert - Win 7)
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Dann besteht noch Hoffnung :) Hast Du die Treiber von Tzul schon ausprobiert? Im Download befindet sich ein Readme für die Installation auf Windows 7.
 
S

s9michi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, jetzt hat er den Treiber genommen.

Beim Verbinden mit dem SpTool kommt immer folgende Fehlermeldung:

ERROR: S_FT_DA_NO_Response (4001)

DA didn't send response data to Flash Tool!
[HINT]

Was mache ich falsch?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Klingt so, als würde das Handy nicht auf das Flash Tool reagieren. Ich vermute jetzt doch eher einen Hardwareschaden (Speicher defekt)...
 
S

s9michi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Hilfe - ich probiers heute noch einmal, sonst wandert das Handy leider in den Müll
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich habe noch mal bei Hovatek nachgeschaut: [Tutorial] List of SP Flash Tool errors, their meanings and how to resolve them
Die schlagen beim Fehlercode 4001 folgende Lösungsansätze vor:
  • USB-Anschluss wechseln
  • SP Flash Tool als Administrator ausführen
  • Treiber überprüfen
  • Anderen Rechner, anderes USB-Kabel testen
  • Sicherstellen, dass das Smartphone ausgeschaltet und die Batterie geladen ist.
 
S

s9michi

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider noch immer keine Antwort - scheinbar irreparabel kaputt :-(

Danke tzd für deine Hilfe!
 
Oben Unten