Text widget auf Homescreen hinzufügen,wie?

frogo

frogo

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Sorry, bin leider nicht so bewandert was Android anbelangt. Ich habe mir die App "Minimalistic Text" runtergeladen und wollte sie aktivieren. Dabei kam die Meldung "kein minimalistic text auf dem homescreen.bitte text widget hinzufügen"
Wenn ich aber nun lange auf meinen Homescreen drücke erscheint nur die Möglichkeit einen Hintergrund auszuwählen. Was mache ich dabei falsch?
 
Das bringt mich momentan auch nicht weiter:sad:
Mein Problem besteht momentan darin, wie ich ein minimalistic Text widget auf den Homescreen bekomme, damit ich die App überhaupt zum Laufen kriege.
 
Hallo frogo: Im Drawer (Das Symbol auf dem Homescreen unten mit den 6 Punkten) anwählen, dann zu Widgets gehen, das Text-Widget-Symbol für ca. 3 Sekunden antippen und dann auf einen deiner Homescreens fallenlassen und editieren, klappt zumindest so mit Amazing Text Plus.

Gruß, Detlef

PS: klappt Geocaching/GPS mit deinem Zopo zufriedenstellend?
 
  • Danke
Reaktionen: frogo
Hallo Detlef, ich hatte wieder einmal Tomaten auf den Augen :blushing:
Ich hatte die "Reiter" oben übersehen, wo man zwischen Apps und Widgets wählen kann. Danke für deinen Tipp!
Zu deiner Frage wg. dem GPS:
Ich habe seit gestern das ZP900. Das 900S schickte ich zurück, da mir der RAM doch zu klein war. Die App Cachebox zickte manchmal beim scrollen, daraufhin überprüfte ich die RAM-Auslastung mittels Android Assistant. Sie zeigte mir eine Auslastung von ca 380MB obwohl ich nur CB am Laufen hatte.
Ich hab da doch gern etwas mehr Luft. Anscheinend frißt Android4 doch mehr Ressourcen als bei meinem Ideos mit Android2.
Das GPS vom 900S ging echt super, teilweise genauso gut wie mit meinem Dakota20. Das 900er habe ich noch nicht getestet, hoffe aber die gleiche GPS-Performance zu haben.
Gruß Hans
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
656
Goozob
G
R
Antworten
7
Aufrufe
5.409
Luky
Luky
Tom Tillerman
Antworten
9
Aufrufe
3.088
blur
B
Zurück
Oben Unten