Zopo ZP500 - Erfahrungsaustausch

hi,
hier der link zur firmware:
ZOPO ZP500 ICS 4.0.3 Juli 2012 Browsingman Edition - Filebase von China-Phones.de

und hier das flashtool:
Flashtool_4.0.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download - FENG FU

einfach das flashtool starten und "MT6575_Android_scatter_emmc" ( die datei aus der firmware ) unter dem reiter "scatter loading" reinladen im flashtool reinladen

sollte dann so aussehen:
https://www.dropbox.com/s/bxni40985c8u0zs/flash.PNG?m

dann einfach auf download klicken und dann sollte dein handy eigentlich geflsht werden.

bei mir hats leider nicht geklappt, da es das handy nicht findet ... bzw. es passiert dann leider nichts.



kannst ja mal berichten ob es bei dir klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du zufällig das passwort für den download der firmware?
 
china-phones.de
 
  • Danke
Reaktionen: samu95
Ich habe gestern mal den dicken 2000 mAh-Akku eingebaut und den mitgelieferten, höheren Deckel aufgesteckt.
Start gestern mittag bei 90% Kapazität,heute morgen (Nachtabschaltung für 6,5 h) noch bei 75%.
Gewicht des ZP500 inkl. Displayfolie und Akku: 132 g laut digitaler Küchenwaage.

Fühlt sich schon deutlich schwerer und dicker an als mit kleinem Akku und schlanker Rückwand, aber für mich noch "tragbar".
 
beutelkatze schrieb:
bei mir hats leider nicht geklappt, da es das handy nicht findet ... bzw. es passiert dann leider nichts.



kannst ja mal berichten ob es bei dir klappt

habs grad eben nach kurzem herumprobieren hinbekommen:
1. Treiber von der Zopo-seite bei ausgeschaltetem Smartphone installiert
2. Smartphone eingeschaltet
3. Firmware wie von dir beschrieben ins Flashtool reingeladen und auf Download geklickt. (in der unteren Leiste steht dann "searching"
4. Dann das Zopo ausgeschaltet. Das Flashtool hat es sofort erkannt und innerhalb von 3 minuten die Firmware aufgespielt.

Bis jetzt läuft alles super!

Ich hoffe es klappt auch bei dir :D
Gruß, Samu
 
@ samu95

danke für den tipp. ich hab das handy nicht ausgeschalten. also deinen punkt 4. nicht gemacht.

bei mir ist es jetzt auch geflasht. mal schaun.
ich werde berrichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

so.... bei mir geht geht alles !
yeah.....

mit der angepassten firmware von china-phones gehen nun alle anwendungen aus google play. auch der root hat geklappt und ich kann endlich ohne werbung sein.


hier mal eine anleitung für euch wie mann mehr aus dem handy rausholt ( root, bessere firware wo alle market dinge laufen, ladelicht leuchten als sms/anruf/email verpasst.
bei mir gab es einige probleme. vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

anleitung für zopo 500 mit angepasster firmware und root access:


1. zuerst flashen:

- im handy unter einstellungen "entwickleroptionen" einstellen:
usb-debugging - an
eingeschaltet bleiben - an
mock-standorte erlauben - an

- dann via usb kabel im eingeschalten zustand mit usb an rechner
- im android menu oben " usb" einschalten und "mediengerät (mtp) auswählen
- win7 gerätemanager starten. dort rechtsklick auf unbekanntes gerät. auf dem computer nach treibersoftware suchen. aus ein liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen. datenträger. dann win7 treiber auswählen.

handy sollte von nun an als zopo-handy erkannt erkannt werden und man sollte darauf via win explorer zugreifen können.

nun Flashtool_4.0starten
Flashtool_4.0.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download - FENG FU

und zuvor noch die neueste gehackte firmware runterladen: ZOPO ZP500 ICS 4.0.3 Juli 2012 Browsingman Edition - Filebase von China-Phones.de
pw ist: china-phones.de

nun die datei "MT6575_Android_scatter_emmc" ( die datei aus der firmware ) unter dem reiter "scatter loading" im flashtool reinladen. dannach
das handy ausschalten ! ist wichtig, sonst geht das flashen nicht.nun auf download klicken. es dauert ein wenig und am ende ist ein grünes okay zu sehen auf dem win desktop.

nun ist die neueste firmware drauf.


2. root rechte einrichten.
zopoROOTby_Jaynes_android4.0 aus dem netz laden.
zopoROOTby_Jaynes_android4.0.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download - FENG FU handy im eingeschaltetem zustand an usb ran. dann einfach root starten.
manchmal klappt es nicht. dann einfach rechner neu hochfahren und handy neu hochfahren ... bei mir hat das wunder gewirkt.

3. einstellen, dass ladelicht leuchtet wenn anruf/sms verpasst wurde.
light flow lite runterladen. dieses unter einstellungen "zugänglichkeit" aktivieren.
in light flow noch "direct mode" aktivieren.
viel spass ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-kleve
Hallo,

nach der neuen Firmware, was steht Basisband-Version?
Wie sieht mit Benachrichtigungs-LED aus?

Danke im Voraus
 
versteh die frage nicht ganz... was ist Basisband-Version.. ?

led benachrichtigung geht mit der neuen firmware
 
1. Einstellungen --> Über das Telefon --> Basisband-Version? Und Erstellungsnummer?

2. Geht es Led-Benachrichtung wirklich ohne Led me Know und Lite flow????

Danke im Voraus
 
ja, led geht auch ohne lite flow.

basisverband und erstellnummer .... was willst da wissen ? vorallem warum ? kennm ich da jetzt nicht so aus ... nachher ist das was geheimes und ich sollte es lieber nicht sagen.... erstelldatum ist auf jedenfall 2012/06/05


achja, lite flow ist echt genial. ich hab mir jetzt für 1,50eur die vollversion gekauft ... jetzt leuchtet mein handy auch wenn ich in facebook eine nachricht bekomme.

genial....
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch ohne Led me know???

Bei mir:
Basisband-Version: 2012/06/05
Erstellungsnummer: 120702.ICS.V1.FWVGA.CN.COM.4P4

Ich wollte es nur wissen, vielleicht habe ich schon die neue Firmware drauf.
Mein ZP500 ist schon gerootet als ich gekauft hatte. Ich hatte beim Zoposhop gekauft.
 
ja, auch ohne led me know.
( wobei ich das zuvor installiert hatte, aber dann wieder deinstalliert habe )

Basisband-Version: 2012/06/05
Erstellungsnummer: 120702.ICS.V1.FWVGA.CN.COM.4P4

wie bei mir....

die neue angepasste firmware erkennst du auch daran, dass beim booten des handys ein startscreen kommt mit "firmware by browsingman" zopo .. china mobiles

mit der alten firmware ging led me know bei mir übrigens nicht. erst mit neuer und mit root access

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

achja, ich wollt mich noch bei browsingman (von Startseite - Deutschsprachiges China Phone Forum, News, Reviews ...) bedanken, falls er das hier zufllig mal liest.
wirklich super arbeit !
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob's wegen der neuen Firmware ist, oder aus einem anderen Grund, deshalb wollte ich mal nachfragen ob das euch auch passiert ist:
heute abend habe ich mein zopo auf den tisch gelegt und habe eine Stunde lang ein Buch gelesen, als ich das Handy wieder aufnahm, war es auf der oberen häfte EXTREM heiß und es war abgeschaltet. Ich habe sofort den Akku rausgenommen und es abkühlen lassen. Jetzt läuft es wieder aber ich habe Angst dass das gleiche nochmal passiert und mir dadurch was kaputt geht. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
samu95 schrieb:
Ich weiß nicht ob's wegen der neuen Firmware ist, oder aus einem anderen Grund, deshalb wollte ich mal nachfragen ob das euch auch passiert ist:
heute abend habe ich mein zopo auf den tisch gelegt und habe eine Stunde lang ein Buch gelesen, als ich das Handy wieder aufnahm, war es auf der oberen häfte EXTREM heiß und es war abgeschaltet. Ich habe sofort den Akku rausgenommen und es abkühlen lassen. Jetzt läuft es wieder aber ich habe Angst dass das gleiche nochmal passiert und mir dadurch was kaputt geht. Hat jemand einen Tipp für mich?


oem... ist mir bisher noch nicht passiert
 
Das ist echt ärgerlich, passiert jetzt jeden zweiten Tag. Kann man das Handy irgendwie reparieren lassen ohne es nach China schicken zu müssen?
 
Hi,

Der Akku (1580mah) ist gut angekommen. Der Akku hält ohne WLAN und DATA 2 Tage!!!
Post 61, habe die Firmware installiert, nicht zufrieden, und original Zopo Firmware wieder drauf gemacht.
Das Ergebnis: Mein ZP500 ist nicht mehr 100% ok wie vorher!!! Also.....

Gruß
 
Jovise schrieb:
Post 61, habe die Firmware installiert, nicht zufrieden, und original Zopo Firmware wieder drauf gemacht.
Das Ergebnis: Mein ZP500 ist nicht mehr 100% ok wie vorher!!! Also.....
Hallo, was hat sich denn zum Ursprungszustand verändert?

Ich habe das Gefühl, dass durch die Browsingman-Firmware
  • die Bedieung noch etwas flüssiger geworden ist
  • der Akku schneller leer ist
  • das Booten fiel länger dauert
Vom ersten ZOPO-Logo (blau auf weiß, direkt nach dem Einschalten) bis zum Lockscreen mit Hintergrundbild dauert es jetzt ca. 85 Sekunden. Ich meine, dass das früher fiel schneller ging.
Hat jemand Lust, bei seinem ZP 500 mit orignaler Firmware mal nachzumessen, wie lange es dort dauert?
 
Weiß jemand wann Android 4.1 fürs zopo kommt? Ich werde demnächst auch wieder die Stock Firmware drauf machen, der Akku geht viel schneller leer, und das Gerät wird ziemlich heiß
 
Hi det-Kleve,

ich denke meine Antwort bezüglich der Einstellungen im Light flow lite hat
sich mittlerweile erledigt.
Ich war ein paar Tage im Urlaub.

Bei mir brauchte ich kein weiteres Tool.

Benachrichtigung konnte ich für die für mich wichtigen Infos:
Mail, SMS, Anruf, eBay problemlos einstellen.


Bootzeit mit original-BS:
41 Sekunden bis zum erscheinen des Entsperrbildschirms
49 Sekunden bis SD Karte und Sim bereit sind


Andere Frage:

Mein Ladegerät für die Steckdose ist großer Mist,
es bekommt in jeglicher getesteten Steckdose keinen Kontakt.
Bekanntes Problem?

Gruß
M.
 
Hallo Seili, vielen Dank für deine Infos.
Seili schrieb:
Bootzeit mit original-BS:
41 Sekunden bis zum erscheinen des Entsperrbildschirms
49 Sekunden bis SD Karte und Sim bereit sind

Also etwa doppelt so schnell wie mit der Browsingman-Firmware bei meinem Gerät.

Seili schrieb:
Mein Ladegerät für die Steckdose ist großer Mist,
es bekommt in jeglicher getesteten Steckdose keinen Kontakt.
Bekanntes Problem?
Bei mir kein Problem, funzt einwandfrei bisher.

Wie hast du denn die Benachrichtigungen eingestellt, dass bei verpassten Anrufen die LED blinkt? Klappt im Moment bei meinem ZP500 nur in der Kombination LED me know und Light flow light.

Gruß, det
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.405
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.242
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
938
pepa2
P
Zurück
Oben Unten