Zopo ZP500 - Erfahrungsaustausch

lightning666 schrieb:
Ich wollte hier nur nochmal kurz Werbung machen... Da ich selber das Zopo500 für ein paar Tage hatte und nicht sehr zufrieden war: Bin jetzt beim Mobistel Cynus T1 gelandet und kann nur sagen: Super!!
Akkulaufzeit von bis zu 3 Tagen, keine Probleme mit dem Market, und auch sonst geht alles einwandfrei!

Das hab ich auch mal gesehen,sehr interresantes Device.

Gesendet von meinem A10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für Eure Ausführungen!

Ich bin bis dato auch begeistert von meinem ZP500

Allerdings ist es mein erstes Smartphone, ich komme vom Nokia N95.

Daher habe ich vllt nicht die Vergleiche.

Bei der Kamera pflichte ich Euch bei, die Bilder sind auch im Gegensatz zum N95 eher... bescheiden. Vor allem scheint die Cam lange Verschlußzeiten zu haben (Gibts da eigentlich alternative Kamerasoftware alks App?)

Akku läuft bei mir ~3 Tage, allerdings bin ich kein Hardcore-User. Ich nutze auch des Nachts die automatische Ein- und Ausschaltfunktion (Genial!).

GPS hatte ich nur einmal getestet, da würde ich auch beipflichten, das der Fix zu lange dauert (hatte das N95 auch)

Ebenso nervt es das diverse Apps nicht laufen, Immowelt, ebay Kleinanzeigen etc.

Kann mir jemand von Euch die Browsingman Software inkl. Flashtool zuschicken, ich kann sie einfach nicht herunterladen. (Mail Ady per PN)

Gruß
Seili
 
Hallo Leute,

der Download hat über Umwege nun doch noch geklappt.

Geflasht ist auch schon, mal sehen ob die Version wirklich
meine Probleme löst.

Wenn jemand noch was zu meiner Frage bezgl. Kamera-App sagen kann,
wäre das klasse...

Gruß
Seili
 
Hey weiß jemand bescheid wann Android 4.1 Jelly Bean kommt?
Danke
 
Hallo Community,

ich hoffe, IHR könnt mir hier mit etwas Rat und Tat zur Seite stehen. Seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch ein ZP500. Soweit alles gut, aber ich hab ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme.

Das Handy dreht das Display nicht. Die Rotation ist aktiviert, aber mehr kann ich offenbar nicht machen. Aufgefallen ist es mir zuerst bei den Videos. Die zeigte er nicht im Querformat an. Das hab ich mit der MX Player App behoben. Schlimm ist es aber bei den SMS, weil ich die Tastatur nur gerade benutzen kann und so nicht schreiben kann.

Gekauft habe ich das Handy über eBay. Es ist gerootet und eingedeutscht, weitgehend.

Für einen Tip wäre ich Euch dankbar.

LG Matze
 
Versuchs mal mit der neuen Firmware von Browsingman.
Hier findest du eine sehr gute Anleitung
 
Hallo Matze!
spaxs schrieb:
Das Handy dreht das Display nicht. Die Rotation ist aktiviert, aber mehr kann ich offenbar nicht machen.
Je nach eingestelltem Launcher kann dort noch die Auto-Rotation abgestellt sein.
Drücke mal längere Zeit auf den Homescreen und schaue dann unter Preference/Einstellungen nach, ob es eine Option für das Drehen gibt.
Gruß
Detlef
 
ich habe nun mal die Browsingman Firmware installiert.

Market funnktioniert nun.

Allerdings ist der Bootvorgang tatsächlich wesentlich länger.
Gefühlt hält der Akku allerdings länger durch.

Ich habe mir Lightflow lite installiert,
was im Originalzustand einwandfrei funktioniert.

Nun bekomme ich die Meldung: Superuserrechte verweigert

hat jemand eine Idee?
 
Hi Seili,
du musst wahrscheinlich das Gerät jetzt noch rooten, also Punkt 2 der Anleitung oder du hast der App die Superuserrechte beim Installieren verweigert.
Wenn das Gerät gerootet ist, kannst du mit der superuser-App schauen, welche Apps su-Rechte haben.
Gruß, det
 
Hey Det,

das wars, ich hatte den Root zwar durchlaufen lassen,
schien aber wohl nicht funktioniert zu haben.

Nun funktionierts!

Danke!
 
Moin!

Noch ein anliegen zur Browsingman-Firmware:

hat jemand die nervenden Werbebotschaften
mit Chinesischen Schriftzeichen eliminieren können?

Wie kommen die auf das Gerät? Ist es ein App,
welches sich fröhlich Daten zieht?

Bei mir erscheint vor der Nachricht ein Symbol, 3 Punkte mit 2 Linien verbunden
(keine Ahnung was das darstellt beim Android, def. nicht das USB Symbol)

Gruß
M.
 
Seili schrieb:
Noch ein anliegen zur Browsingman-Firmware:

hat jemand die nervenden Werbebotschaften
mit Chinesischen Schriftzeichen eliminieren können?
Habe ich nicht, zumindest nicht bewusst.
Ich habe immer auf die rechte Schaltfläche (weg-?)geklickt und sie kommen in letzter Zeit seltener - anfangs z.T. zwei am Tag, inzwischen ca. 1 Mal die Woche.
Symbole waren bei mir unterschiedlich, oft auch ein Briefumschlag wie eine E-Mail.
Gruß, det
 
Ich werde das einfach mal weiter beobachten.

Weiss jemand zufällig,
ob und wie ich den einzelnen Sim-Karten verschiedene Klingeltöne
zuordnen kann?
 
Seili schrieb:
Moin!

Noch ein anliegen zur Browsingman-Firmware:

hat jemand die nervenden Werbebotschaften
mit Chinesischen Schriftzeichen eliminieren können?

Also ich hab vor 3 Tagen das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Browsingman-Firmware blieb erhalten, aber danach ging der Bootvorgang etwas schneller und bis jetzt hab ich noch keine dieser Meldungen bekommen.
Könnte das sein, dass es an der Angry Birds App mit chinesischem Namen liegt, die war bei mir nach dem Reset nicht mehr drauf
 
Moin!

Aber ist es denn nach dem Flashen der Browsingman FW
nicht eh im Grundszustand?
Ich musste zumindest alles neu konfigurieren.

Ich habe beim Bereinigen der Browsingman Apps
ebenfalls ein App mit chinesischen Zeichen entfernt.
Das scheint Angrybirds gewesen zu sein.
Das war gestern, nicht sehr aussagekräftig, aber bis dato
keine Meldungen.

****
hat jemand noch einen Tipp bezgl. unterschiedlicher Klingeltöne pro Sim?
****
 
@Seili: Der Zusammenhang mit dem chinesichen AngrBirds und den chinesischen Werbenachrichten könnte stimmen, ich habe jetzt schon einige Zeit Ruhe, nachdem ich vor ein paar Tagen AngryBirds (chin.) deinstalliert und neu aus dem PlayStore aufgespielt hatte.

@All: Hat jemand eine Idee, wie ich es einstellen kann, dass die deutschen Vorwahlen auch deutschen Städten zugeordnet werden?
Ich wohne ja nicht in Chengdu, Sichuan.
china1.jpg


Nachtrag zum Thema GPS: Ich habe heute günstig ein gebrauchtes Huawei Ideos X3 erworben und mal die GPS-Funktion verglichen.
X3 nach Reset auf Werkseinstellungen und ZP500 mit Browsingman-Firmware, getestet mit der GPS-Test App.

Test 1, im Zimmer, ca. zwei Meter vom Fenster entfernt:
X3 schwanked 5-9 Sats in View und in Use, Genauigkeit ca. 10-20 m
ZP500 12 Sats in View, 3-5 Sats in Use, Genauigkeit ca. 30-50
(und das Zopo lag etwas näher am Fenster als das Huawei)

Test 2, auf der Terasse, gute Sicht nach oben:
X3 8-9 Sats in View, 8 in Use, Genauigkeit 5-7m, Fix nach 30 Sekunden
ZP500 13 Sats in View, 8 in Use, Genauigkeit 8-10 m, Fix nach 75 Sekunden

noch zwei Punkte:
Das X3 scheint einen echten magnetischen Kompass zu haben, die Ausrichtung nach Norden stimmt auf jeden Fall.
Die Höhenangabe des X3 ist ziemlich korrekt, das ZP500 liegt ca. 40 m daneben


Schon etwas frustrierend, dass ein Handy, das aktuell € 70,- neu kostet, dem Zopo im Bereich GPS deutlich überlegen ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@det-kleve

hast du beim ZP500 den Kompass kalibriert
 
@Wingnavigator
Ich habe versucht. den Kompass mit der Option in der GPS Status App zu kalibrieren.
Gibt es irgendwo in den Tiefen der Menüs oder des Engineering Modes noch eine Kompasskalibrieroption, die ich nicht gefunden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
det-kleve schrieb:
@All: Hat jemand eine Idee, wie ich es einstellen kann, dass die deutschen Vorwahlen auch deutschen Städten zugeordnet werden?
Ich wohne ja nicht in Chengdu, Sichuan.
Hey det-kleve,
ist ja interressant dass bei dir überhaupt Städte angezeigt werden. Kann ich die Funktion irgendwo aktivieren?
 
Hallo samu95,
interessanterweise zeigt mein Gerät bei Numern, die mit
+49 beginnen "Germany" an und bei Nummern, die z.B. mit
0151, 0162, 0174, 0800 beginnen "Deutschland" an.

Wähle ich z.B. die Nummer mit "Null", z.B. 01511234567, dann steht Deutschland darunter, ruft diese Person mich zurück, sehe ich als Angerufener +49 151 1234567 und Germany.
Wenn ich wüsste, wo man es aktivieren kann, dann gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit, das anzupassen, irgenwo müssen diese Ländereinstellungen ja stehen.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.401
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.236
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
935
pepa2
P
Zurück
Oben Unten