GPS Daten beim C2 4GB, fehlerhafte Entfernungen bei Endomondo und mehr-tanken

L

LeeveJung

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe auf dem Phone folgende GPS Probleme:

Endomondo: Bin ca. 2,5 Std mit den Skates unterwegs gewesen. Offizielle Strecke lt. Veranstalter war 25 KM. In meinem Track wurden 251,38 KM mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 89 km/h erfasst. Höchstgeschwindigkeit soll 597 km/h gewesen sein:thumbsup:

Schön wärs ja:D, aber wir sind im Bummeltempo gefahren, max 15 km/h.

Also direkt danach GPS-Status geladen und GPS Daten gezogen.

Heute wollte ich mich bei mehr-tanken über die Spritpreise in der Umgebung informieren. Meine Stammtankstelle in den Favoriten ist nun 77 KM weit weg:thumbdn:, tatsächlich keine 5 KM.

Wie sehen eure GPS Messungen in diversen Apps aus?????

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
könnte was sein. Aber dafür muss ich erst mal mein C2 rooten....und sowas habe ich noch nie gemacht.
 
Habe jetzt die App runbot, allerdings nur mit Auto getestet. Da scheinen die Messungen zu passen. Geschwindigkeit ist gemäß Tacho. KM-Entfernung mit leichter Abweichung. Werde ich noch mal mit Rad und Skates testen. Leider hat runbot keine FB-Anbindung.

Hier die Antwort von mehr-tanken:

vielen Dank für die Anfrage!

Unsere App greift nur auf die Standortdaten zu, die vom Gerät zur Verfügung gestellt werden.

Da uns keine grundsätzlichen Probleme mit Android 4.2 bekannt sind, würde ich vermuten, dass die Ortungsprobleme leider an dem in Deinem Gerät verbauten GPS-Empfänger liegen.

Wäre schön, wenn andere C2 /ZP 980 Nutzer das mit diversen Apps ebenfalls testen und hier ein Feedback geben.
 
habe mir jetzt mal mobileuncle drauf gemacht.
Leider verstehe ich dort nicht alles, vor allem, was man warum verstellen kann bzw. welche Veränderungen es hervorruft.

Allerdings bin ich bei Information auf etwas merkwürdiges gestoßen:

im screenshot ist von einem chip MTK_GPS_MT 6628 zu lesen

Ist das jetzt ein weitere chip, nur für GPS oder ist es der Hauptchip, der eigentlich MTK MT 6589 sein sollte?

wofür sind die Buttons hot, warm, cold und full? Wobei mir Erläuterungen zur Nutzung und Funktionsweise von mobileuncle sicher mehr weiterhelfen.

Achja, noch ne Ergänzung zu mehr-tanken: Wenn ich die starte, werde im ersten Moment die Tanken korrekt aus der Umgebung angezeigt, dann gibt's nen reload und die Entfernungen gehen bei einigen aber nicht allen Tanken stark nach oben....könnt ja mal drauf achten, ob das bei Euch auch so ist.

A-gps und EPO hatte ich aktualisiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-02-13-38-28.png
    Screenshot_2013-09-02-13-38-28.png
    1,4 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Vanios
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Vanios
V
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.187
Babaros
B
S
  • schippy08
Antworten
4
Aufrufe
1.322
HeikoG75
H
Zurück
Oben Unten