Verwindungssteifigkeit ZP980/C2

M

mopsert

Gast
Hallo zusammen!

Es haben ja schon einige hier berichtet, dass das Display ihres ZP980/C2 bei relativ einfachen Aktivitäten zu Bruch gegangen ist. Entweder nur in der Hosentasche gesteckt oder einfach wie von selbst gebrochen.

Bereits im Juni dieses Jahres hat GizChina in ihrem ZP980 Turbo Hands-on gezeigt, wie leicht man das ZP980 biegen kann und einen Zusammenhang der Verwindungssteifigkeit und der Probleme mit dem Displaybruch hergestellt. Bei ca. 2.00 min. im Video
Zopo ZP980 Turbo hands on - YouTube


Ich selber habe das Video selber heute erst entdeckt.

Ich hab auch den folgenden Thread ab dem 26.06.2013 durchforstet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nch-full-hd-quad-core-im-anmarsch.399248.html

Irgendwie wurde das hier wohl noch nie thematisiert. Ich habe, nachdem ich das Video gesehen habe, mal mein C2 mit 4 GB Speicher und 1,2 GHz MTK6589 in die Hand genommen und versucht, es zu biegen. Als es die ersten Knacksgeräusche gemacht hat, habe ich von meinem Vorhaben abgelassen.

Ich habe das Gefühl, dass seit der Revision B anderes Plastik/andere Hardware verwendet wurde. Ich hatte mein C2 am 25.04.2013 direkt bei zopomobileshop.com bestellt und das Gerät ca. drei Wochen später erhalten.

Meine Frage ist nun, ist euer Gerät wirklich so biegbar?

Würde mich freuen, wenn paar ZP980/C2 Besitzer ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Kleine Info zu Version wie Speicher, Taktung des Prozessors und gegebenenfalls RAM Angabe plus Kaufdatum würden eventuell bisschen Licht in die Sache bringen
 
@mopsert

Ich habe aktuell das C2 1GB / 16GB mit dem MT6589T 1,5GHz, also wenn man so will die "v2". Ich kann bestätigen das die Verwindungssteifigkeit gegeben ist, d.h. da ist nix mit Biegen und es knackt dann gleich. Alles Fest und fühlt sich "stabil" an.

Mir ist es vor ein paar Tagen auch schon beim screening am Flughafen aus meiner Laptoptasche geflutscht und aus 1,5 Metern Höhe auf den Boden gefallen - nix passiert (ich habe es im Flipcase).

Gekauft im September übrigens, Herstellungsdatum weiss ich aber jetzt nicht ad hoc, meine aber irgendwann im Juli zu erinnern.

Grüße,

PADman
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Seite einiger Zeit sind die meisten Zopo Smartphones mit Gorilla Glass ausgestattet, was zuvor nicht der Fall war. Ich denke das hat dieses Problem aus der Welt geschafft.
 
Sieht wohl so aus. Mich hat das Video halt doch sehr gewundert und ich konnte die Elastizität bei meinem C2 absolut nicht nachvollziehen. Wenn nun doch Gorilla Glas verbaut wird, war ja auch länger Diskussionspunkt ob verbaut oder nicht, oder auch anderweitig die Steifigkeit verbessert wurde, so soll es dann sein.

Wahrscheinlich ist die Anzahl der Displaybrüche in letzter Zeit auch gesunken. Was ja nur gut sein kann, wenn Zopo in dem Punkt nachgebessert hat und für zukünftige Modelle "dazugelernt" hat.
 

Ähnliche Themen

J
  • jacksmith
Antworten
2
Aufrufe
1.530
jacksmith
J
Benny Alex
  • Benny Alex
Antworten
8
Aufrufe
3.780
zangen32
Z
P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten