Wlan deaktiviert sich bei Display Sperre

moidept

moidept

Dauergast
725
Hallo habe irgendwie ein Problem mit dem WLAN, in den Einstellungen ist das WLAN auf "Niemals" gesetzt, trotzdem geht es bei bei Display Sperre (mit Pin) in den Standbymodus, erst wenn ich die Speere aufhebe Aktiviert sich das WLAN..
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-14-16-08-13.png
    Screenshot_2016-06-14-16-08-13.png
    29,4 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2016-06-14-16-08-25.png
    Screenshot_2016-06-14-16-08-25.png
    26,4 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2016-06-14-16-08-43.png
    Screenshot_2016-06-14-16-08-43.png
    20,4 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2016-06-14-16-09-09.png
    Screenshot_2016-06-14-16-09-09.png
    27,7 KB · Aufrufe: 186
Deine Einstellungen sehen völlig normal aus, Software ist auf aktuellem Stand. Ich würde mal sagen "this is no bug, this is a feature". Sieht so aus, wie wenn Du alle Stromsparoptionen eingeschaltet hast, demzufolge werden alle Kommunikationskanäle bei "Bildschirm aus" in den Ruhemodus versetzt. Schalte mal alle Stromsparmodi aus und teste dann. Meine Empfehlung (vorzugsweise bei gerooteten Geräten): Greenify. Das lässt sich konfigurieren.
 
Eventuell könnte diese Option schuld sein. Schau doch mal ob Du das aktiviert hast
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-14-18-00-17.png
    Screenshot_2016-06-14-18-00-17.png
    21,5 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo Jimmy78
Leider ist der Energiesparmodus aus, das fällt dann schon mal weg.
 
Bitte check mal ob Du unter EINSTELLUNGEN -> AKKU den Punkt "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus" aktiviert hast.

Bei mir ist es aktiv, aber testweise kannst Du das mal deaktivieren. Habe mal gelesen dass es in Verbindung mit den Energiespareinstellungen von manchen WLAN-Routern zu Problemen kommen kann.

Ist nur ein Grashalm, aber man greift ja nach allem.

Hast Du Dein Hero 1 eigentlich gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ja root hat das Phone als Router habe ich die Fritz.box 7490, Intelligentes Energiesparen ein oder ausgeschaltet, bringt keine Veränderung.
 
Du kannst dann entweder wie von AP756 etwas mit greenify rumspielen und schauen ob das was bringst.
Ich persönlich bin bei solchen tools eher skeptisch. Bei Android ICS und JB hatte ich auch solche tools wie JUICEDEFENDER am laufen um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Da war das auch nötig. Unter Lollipop nicht mehr unbedingt.

Fakt ist nunmal, dass man damit auch unbeabsichtigte Änderungen herbeiführen kann die man vielleicht doch nicht wollte. Inzwischen ist das Android Energiemanagement aber imho so gut, dass man auf solche komplexen tools ggf. auch verzichten kann.
Man muss halt wissen was man tut.


Alternativ würde ich über die Recovery ein komplettes Backup machen und dann ein Reset durchführen.
Dann im frischen System testen ob es dann geht. Falls das Problem behoben ist weißt Du dass es definitiv nix mit dem Router oder so zu tun hat.

Dann kannst Du überlegen ob Du Zeit investierst um weiter nach dem Fehler zu suchen. Das alte System ist ja in 2 Minuten über die recovery wiederhergestellt.

Oder Du behälst das frische System und richtest alles wieder so ein wie es war.

Mit Titanium Backup (auch in der free-Version) kannst Du im Grunde alles sichern. Sämtliche Apps inklusive deren Einstellungen. Nach dem Reset kannst Du das dann ganz schnell wiederherstellen. Sogar die Settings der Gravitybox und NovaLauncher, widgets usw. Einfach genial.

Ich hatte neulich auch einen Bluetooth-bug. Meinen Leidensweg findest Du auch hier im Forum. Ich habe gesucht und gefummelt und gefummelt und gesucht. Am ende hab ich den Reset dann doch durchgeführt.
Hätte ich es gleich gemacht, hätte ich mir zeit gespart.


Mal ne dumme Frage: Ist der WLAN-Empfang denn gut genug ? Möglicherweise geht dein Phone im Standby auf 3G weil das WLAN-Signal zu schwach ist.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo danke für eure antworten, den heutigen Tag, war das mit dem WLAN Stabil Null Aussetzer, gestern habe ich nur einmal die Funktion Intelligentes Energiesparen ein und wieder ausgeschaltet, erklären kann ich mir das nicht.
Jimmy78 schrieb:
Mal ne dumme Frage: Ist der WLAN-Empfang denn gut genug ? Möglicherweise geht dein Phone im Standby auf 3G weil das WLAN-Signal zu schwach ist.
Der WLAN Empfang ist mit der von mir genutzten Fritzbox 7490 bei 2,4 GHz Hervorragend, bei 5 GHz noch sehr gut und das obwohl ich die Sendeleistung auf 50% eingestellt habe.
Ich werde das weiter beobachten und bedanke mich für eure Tipps.
 
Wahrscheinlich ist es so: wenn das Phone auch mit 5 GHz im an der Box angemeldet ist ,dann wird das WLAN nicht ausgeschaltet,
auch wird das WLAN im Phone nicht deaktiviert solang das 5 GHz aktiv angemeldet ist.
 

Ähnliche Themen

FlairAura
Antworten
2
Aufrufe
961
FlairAura
FlairAura
J
  • JMK2000
Antworten
1
Aufrufe
877
Jimmy78
Jimmy78
H
Antworten
10
Aufrufe
4.749
LucyOne
L
Zurück
Oben Unten