OTA Update ZP999 20150212-183927

Okay danke, verliere ich da alle meine Daten?
 
Burg Pro schrieb:
OtA Update funktioniert nur bei der sTOCK-ROM ohne Root .


Das stimmt so nicht, hab gestern gerade das Update mit gerootetem gemacht.
Wichtig ist als erstes: Stock Recovery und event. Boot.image.
Und es darf nicht zuviel verändert worden sein am System selbst. Frag mich aber nicht was da relevant ist. Ich hab sogar Xposed Framework drauf inkl. GravityBox und hab einige Änderungen damit vorgenommen. Trotzdem lief das Update problemlos durch.
Nur das Xposed Framework musste dann aktualisiert werden.

Edit, ich hatte sogar nicht mal ein Stock Rom drauf sondern Dieses. Was aber wohl ausser Root Stock ähnlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nähmlich auch genau so gehört. Ich probiere mal aus die sd files wieder unzustellen damit sich die rheifolge andert
 
Die hatte ich bei mir auch nicht geändert. Hatte die beiden Dateien von Friday13 ausgetauscht und kein Problem beim Update.
Das einzige was jetzt wohl nach dem Update wieder überschrieben wurde: Die Boot.image

Denn ich komm nach einem Reboot nicht mehr ins CWM Recovery. Hab aber gerade die oben verlinkte Boot.image wieder geflasht und jetzt läuft auch CWM wieder

Edit: Die Bootimage ist natürlich nicht in diesem Thread verlinkt, aber HIER zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe meine altes backup per cwm drauf gemacht und jetzt will er das update machen, allerdings nach dem ausführen des updates öffnet sich cwm und die instalation wird abgebrochen. Tasar meint, das zunächst das die stock recovery drauf muss um das update auszuführen, allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll? im internet finde ich nichts oder vermutlicherweiße suche ich falsch.

Kann mir jemand helfen?
 
Genauso, wie du dein CWM drauf gemacht hast. Steht alles HIER.

Du musst dir nur irgendein orig. Rom runterladen z.b. von HIER, weil du davon die Recovery.img brauchst.
Alle Haken in dem Flashprogramm rausnehmen ausser bei Recovery und flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute mein erstes update auf das Zopo999 via SD-Karte installier und nun die Version 20141218-145608 drauf. Leider bietet mir das drahtlose Update aber genau diese Version wieder an und keine neuere, was kann ich tun?
Seit dem Update gehen keine Notifications mehr und die Home-Taste, echt ein Schuss in den Ofen bis jetzt!!

Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke
Gruß
Schorchi
 
Meine Meinung: lass es und spiele KEINE neuere Version auf. In der folgenden werden interner und externer Speicher getauscht (was etlich Programme wie WhatsApp zur Verwirrung bringt), und seid dem letzten Update von Februar spinnen auch andere Programme bis hin zu Kamera und Mail. Ich werde selber diese Tage zurück-flashen auf diese Version von Ende Dezember: das langt.
 
schorchi666, hast du dann schon den Werksreset gemacht?

Dann hat es bei mir die nächsten OTA angezeigt.
Habe dann zuerst alle weiteren Updates durchgeführt und abschließend noch mal den Werksreset.

Erst jetzt die Apps aufgespielt.

Ich nutze kein root, keine manuellen Veränderungen.
So habe ich keinerlei Probleme mit irgrndwelchen Apps und auch kein vertauschten Speicher.
Ich nutze allerdings für die Speicherregulierung die App
Android Assistent und hier die Funktion App2SD.
Ob dieses Programm selbständig für die Korrektur sorgt, oder bei mir tatsächlich kein Speicher getauscht wurde, weiss ich nicht.
Fakt ist auf jedenfall, SD0 ist bei mir intern, SD1 die externe Speicherkarte.
Ohne manuelle Veränderung.
 
@sponti68 noch nicht, habe mich bis jetzt gesträubt, alles neu zu installieren.

kann ich die OTA updates alle einspielen und dann mein "backup user data" wieder einspielen, geht das oder überschreibt das auch die rom version?

dank
gruß
schorchi
 
kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte gleich die Updates gefahren und dann meine Apps erst installiert.
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.510
AP756
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.659
sereo1590
S
G
  • gs_hemso
Antworten
3
Aufrufe
2.462
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten