OTA Update ZP999 20150212-183927

M

MSprecher

Fortgeschrittenes Mitglied
157
wird mir seit heute angeboten:
25.71 MB groß
Release date: 2015-02-12

sehr aussagekräftige Beschreibung :-(
1. Optimize some functions of system
2. Fix some bugs

Download gelingt aber momentan noch nicht....

(eventuell erst nach dem Neujahrsfest am 26.02.)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Helihobbit
Läuft nicht an.
 
Auch heute noch nichts....
Download-Fortschritt bleibt bei 0%.
Etwas später kommt Meldung: "Netzwerk-Verbindung fehlgeschlagen".
 
Das kann durchaus noch bis zum 26.02. so bleiben...:-(

Viele Chinesen dürfen gerade ihren Jahresurlaub nehmen.
 
The Spring Festival is coming. To enjoy this Chinese traditional festival, to have all stuff happily live through a joyful and peaceful 2015 Spring festival, and to share the happiness with family, ZOPO makes the holiday arrangement at following,
The holiday is starting from 14th , Feb. 2015 , and the closing date 25th , Feb.2015; there are 12 days in total. And then work starts up again on 26th Feb.
 
Es geschehen Zeichen und Wunder:thumbsup::

gerade eben konnte ich das OTA-Update durchführen:

Download sehr flüssig.
Nach einem Reboot wurde das Update sauber installiert und danach das System aktualisiert.

Kernel und Baseband sind aktualisiert worden.

Enjoy!
 
Sind sd0 und sd1 immer noch "verkehrt" gemapped oder ist das wieder geändert worden? Bin deswegen noch auf 2014-12-30, also vor dem Januar OTA Update.
 
Bei mir installiert sich das Update beim Rebooten nicht. Das Zopo bleibt im Carliv-CWM-Recovery mit der Fehlermeldung hängen, dass Sdcard2 nicht gefunden bzw. gemounted werden kann.


Hab das jetzt mal hier ausführlicher gepostet und hoffe auf Hilfestellung.
 
OTA Update funktioniert nur mit Orginal Recovery.
 
Problemlos heute morgen...

mike
 
Problemlos vor drei Minuten, aber die SD-Speicher sind weiterhin "verkehrt" - nervig.
 
Dann mach doch DAS und das Problem ist behoben
 
OTA problemloses Update erfolgreich.
Ich nutze original ohne root. SD sind bei mir nicht vertauscht.
 
@ Sponti68, dann nimm mal die SD-Karte raus, dann wirst du sehen das es so ist...
SD Karte 0 ist die externe und SD Karte 1 die interne. Es sei denn, du hast es wie Friday13th geschrieben hat geändert.
 
Ich habe nichts geändert.
Bri mir ist die interne die interne und die externe die externe. War von Anfang an so und hat sich bisher nicht bei mir geändert.
 
@sponti,das war bis zum Update 16.01.15 so, erst mit dem Update wurden sie vertauscht. Mach doch bitte mal nen Screenshot von deinem Speicher und stell den hier ein. Ich denke du verwechselt da etwas.
Natürlich ist deine ext. immer noch ext. aber Zopo hat -warum auch immer- die Mount Bezeichnungen vertauscht, sodass die ext. fürs System jetzt als SD0 sichtbar ist obwohl die eigentlich SD1 heißen müsste.
Somit wird der ganze Temp Müll jetzt auf die (langsamere) ext. Karte geschrieben und einige Apps kommen damit auch nicht klar.
 
Kann ich bestätigen - alles was früher auf internem Speicher war, ist jetzt auf die externe Karte geladen. Programme wie WhatsApp finden die früheren empfangenen Bilder nicht mehr, die Kamera spielt ab und an verrückt. Manuell habe ich Dateien verschoben, zu 90% passt es jetzt wieder. Aber das System findet alte UND neue Folder, z.B. bei der "Galerie" gibt es jetzt mindest zwei (oft sogar drei) Optionen, wo dieselben Bilder auftauchen. Wobei nie klar ist, wo diese Folder dann genau liegen - sonst könnte man die "alten" ja einfach löschen.
Der File Manager zeigt die Karten aber intern korrekt. Nur dass halt der Zugriff irgendwo nicht mehr nachvollziehbar ist - wann, wo, nach welchem System. Wenn da jemand einen Tip hat wie das sauber organisiert werden kann, Dank im Voraus.

Noch eine Frage. Es scheint dass durch das Update die genutzten (bzw. als Default verwendeten) Folder alle auf die SD-Karte verschoben wurden. Die "alten" Folder auf dem internen Speicher wurden in einen Sub-Folder /phone/0/ verschoben - dort existieren sie weiter, sind aber für die Programme nicht mehr sichtbar. Zu noch mehr Verwirrung existieren dieselben Folder dann auch direkt in /phone/ (z.B. DCIM oder WhatsApp), sind aber leer. Auch neu installierte Programme legen "ihren" Folder sowohl auf /phone/ wie auch auf /SD Card/ an. Irgendwo fehlt mir da die innere Logik ...
 
Du meinst unter Einstellungen Speicher?

Hier kann ich als Standardspeicher entweder den Telefonspeicher oder die SD Karte auswählen.
Beides ist korrekt zugeordnet.
Kann auch gerne einen Screenshot davon machen.
Oder was meinst du sonst?
 
8eee19676296b1a035044c7fb6878926.jpg


Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig was ich machen kann damit das update klappt. Habe das Handy lediglich mit kingroot gerootet und die sd system Daten umgestellt.
 
OtA Update funktioniert nur bei der sTOCK-ROM ohne Root .
d. h. du mußt die letzte Firmware v. der ZOPO-Seite b. 16.01.15 flashen u. dann das Update durchführen .
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.511
AP756
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.659
sereo1590
S
G
  • gs_hemso
Antworten
3
Aufrufe
2.463
gs_hemso
G
Zurück
Oben Unten