SIM Schacht funktioniert nicht

JohnSmithX

JohnSmithX

Fortgeschrittenes Mitglied
73
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Zopo zp999; wäre da nur nicht das Problem mit dem SIM Schacht unter dem microSD Karten Schacht.

Gleichgültig welche SIM Karte ich dort hinein stecke, sie funktioniert nicht. Genau gesagt, erkennt das Handy die Karte zwar und ich muß beim Start auch den PIN eingeben, aber nach dem die Netzverbindung ein paar Sekunden (scheinbar; wird kurz angezeigt) vorhanden war, bricht die Verbindung ab und kommt nicht wieder.

In der SIM Verwaltung (in den Einstellungen) wird die Karte (und Nummer) korrekt angezeigt.

Könnte das am Marsapa v3 ROM liegen? Einen Vergleich habe ich leider nicht. Vorher keine SIM Karte drin gehabt.
 
Hast du nach der V3 Installation über das Recovery ein Reset gemacht?
Hast du in den Einstellungen, unter Drahtlos&Netzwerke > Mehr... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter (SIM Anbieter) > Automatisch auswählen, gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-25-19-39-02.png
    Screenshot_2014-11-25-19-39-02.png
    33,5 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, alles ausprobiert.

Ich habe mittlerweile auch das Original ROM nochmals geflasht, um zu sehen, ob es am ROM liegt. Aber auch dort das selbe Problem.

Ich fürchte es ist einfach ein Hardware Defekt bzw. Produktionsfehler.

Bin praktisch jede erdenkliche Option durchgegangen. Liegt weder an der Software, noch an den Karten. Gehen ja beide im anderen Slot. Werde das Zopo wohl oder übel zurück schicken müssen.
 
Du kannst noch das versuchen :
Unter Drahtlos&Netzwerke > Mehr... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter (SIM Anbieter) > Manuell wählen,
da gibst du ein Fremd Netzwerk an.
Startest das Phone neu und versuchst über diese SIM ein Telefonat, dann unter Drahtlos&Netzwerke, dann denn richtigen Provider wählen .
 
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX
Danke für die Hilfe, aber leider hat auch das nicht funktioniert. Hab wohl einfach Pech gehabt und ein "Montagsgerät" erwischt. Ist mir vor Jahren bei einem Jiayu auch schon mal passiert. Auch damals ging ein SIM Schacht nicht.

Hab schon mit Comebuy Kontakt aufgenommen. Umtausch wird angeblich schnell funktionieren. Warten wir's ab.
 
Viel Erfolg, meldest du dich hier wenn du das neue Phone hast.
 
JohnSmithX schrieb:
... noch an den Karten. Gehen ja beide im anderen Slot. Werde das Zopo wohl oder übel zurück schicken müssen.

Welcher Operator? O2? Da das Zopo serienmäßig auf beiden Schächten die gleiche IMEI verwendet, könnte es sein, dass Dein Provider in Schacht 2 die Karte ganz einfach nicht akzeptiert, weil die Nummer ja schon in Schacht 1 verwendet wird...

Wenn das neue Phone also genau den gleichen Fehler haben sollte, darfst Dich an dieses Posting erinnern :winki:
 
Sind 2 verschiedene Netzwerke. Einmal Vodafone und einmal O²

Dürfte also eigentlich kein Problem sein
 
Also wenn die Karte erkannt wird und dann die Verbindung wieder abgebrochen wird ,dann kann es sein ,dass das Problem am verschmutzen Slot liegen oder Wackelkontakt ,da du ja die Stock Rom auch geflasht hast können wir ein Software Problem ausschließen.
 
:mad:
habe genau dasselbe Problem- seit der Marsapa v3 ROM!

alles gut, nur die sim ist funktionsfrei!!-
hast du dein Zopo zurückgeschickt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei dir hat der SIM Schacht vor der v3 funktioniert?

Ich habe das Gerät zuerst geflasht und dann die SIM Karten eingelegt :biggrin:

Und als ich später das Original Rom wieder installierte, zeigte das auch keine Verbesserung.

Zurück geschickt habe ich das Gerät letztendlich doch nicht, da sich ein Bekannter, der nur 1 SIM Karte nutzt, entschied, das Gerät in dem Zustand abzunehmen.

Ich selbst hab mir anschließend nochmals ein zp999 (diesmal 32 GB) bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das neu bestellte ZP999 noch nicht, aber hörte bereits von einem anderen Bekannten, das bei ihm das selbe SIM Karten Problem aufgetaucht ist. Allerdings war es bei ihm sogar noch tückischer. Bei ihm wurde ein Signal angezeigt, aber er konnte weder angerufen werden, noch selbst mit dieser SIM Karte jemanden anrufen.

Dazu mal eine allgemeine Frage an die restlichen ZP999 User hier im Forum:

Nutzt ihr 2 SIM Karten und habt ihr bereits versucht von beiden "weg-zu-telefonieren"?
 
Ich kann bestätigen, das das bei dem User einfach nur Zufall sein muß.

Ich weis nämlich, das mein Bekannter nicht nur alle Updates des Stock Rom's geladen hatte, sondern auch das v4 Marsapa Rom getestet hat.

Der einzige Unterschied war, das es das Netz nun anzeigte. Rein wählen und raus telefonieren, ging aber trotzdem nicht.

Und das wäre ja auch unlogisch. Das Problem müßte dann bei allen Geräten auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Zopo seit 1 Monat und hatte bisher keine Probleme mit meinen beiden eingelegten SIM Karten zu telefonieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-07-19-21-59.png
    Screenshot_2015-01-07-19-21-59.png
    443,7 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX
Bekannte und ich mit E+ & Vodafone / E+ & Telekom, im Dualsim-betrieb keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem auch. Alle updates haben nichts gebracht, daher
werde ich das Gerät einschicken.
 
Ich finde es nur seltsam jemand schreibt vor dem Update auf Marsapa hat es funktioniert nach dem Update nicht.

Ich habe mal gelesen das man beim Marsapa plötzlich 2 IMAI hat, im Gegensatz zum Stock Rom wie bekanntlich nur eine...

Ich traue mir es nicht zu testen bei mir ist noch die erste Stock ROM drauf, habe das Handy gestern bekommen, von Spanien Zopo Europe. Finde es traurig das die Ihre Phones mit alter Software versenden.. mittlerweile gibt es ja schon ein update vom 30.12.14

Meine Karten gehen jedenfalls beide telefonieren und Simsen geht Internet habe ich nur in der ersten getestet da die 2. keine Datenrate hat.

Geht alles perfekt. Ich habe bisher nichts negatives festgestellt. Mir gefällt das Handy sehr gut hatte vorher S4 Samsung ich kann sagen das ist definitiv schneller und der Akku hält deutlich besser als bei meinem S4.
 
@ snoopy_bonn: Was ist daran traurig, das die Software nicht die neuste ist? Zopo hat in einem Monat drei Updates raus gebracht, sollen sie jedesmal die Handys auspacken und updaten, anschl. wieder einschweißen? Mal ehrlich das macht kein Hersteller.

Zu dem SIM-Schacht Problem, bei mir hat es immer funktioniert, Provider: o2 / Eplus. Egal mit welcher Rom. Habe seit Januar nur noch Eplus.
 
Hmm, nein ich habe da andere Erfahrungen, wenn ich etwas beim Hersteller bestellt habe war immer eine aktuelle Software drauf. Andere user hier im Forum haben viel früher bestellt und hatten die Soft vom 6.12. daruf. Ausser dem war mein handy benutzt. Als ich es ausgepackt habe waren lauter Finger auf der Folie. Entweder war das ein Rückläufer oder ein altes Gerät. Auf meine Fragen and Zopo Europe keine Antwort. Ich habe jetzt mein 4. Handy aus China. Das ist das erste mal das ich keine aktuelle Soft hatte. Beispiel Onda tablett, da hatte ich die aktuelle Version erhalten zum Zeitpunkt der Bestellung (Nummer 4 in 3 Monaten)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.804
sponti68
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Ariico
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.107
sereo1590
S
Zurück
Oben Unten