Zopo 999 X3: Kann keine Kontakte in das Telefon importieren

S

sl6der

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

wer hätte es Gedacht, dass ich tatsächlich nochmal einen Beitrag erstelle indem ich auf die Hilfe von anderen hoffe....

Ich habe mir nun nach 6 Jahren iPhoneära ein Zopo 999 gekauft.
Noch möchte ich mich gar nicht aufregen, da ich den guten Glaube noch nicht verloren habe, das für mich richtige Handy gekauft zu haben.

Auf jeden Fall habe ich ein Problem, wofür ich das Handy schon wieder aus dem Fenster werfen könnte...
Es ist mir nicht möglich Kontakte in die "Telefon App" zu importieren, demnach zeigt es auch in Whatsapp keine Namen zu den Nummern an.

Ich habe mir das "Dailer Ex" App gekauft, damit ich zumindest jemanden anrufen kann, da zeigt es die importierten Kontakte nämlich komischerweise einwandfrei an. Das WhatsApp greift aber scheinbar auf die Standart "Telefon" App zurück und da die ja wie bereits erwähnt leer ist, zeigt es dort keine Nummern an.

Seid mir nicht böse, ich bin weder zu dumm, noch glaube ich etwas falsch gemacht zu haben, da ich es nun zum 15x versuche die Kontakte importiert zu bekommen.

Wenn ich einen Kontakt in der "Telefon App" erstelle, dann wird dieser aber komischerweise auch angezeigt.

EDIT:
Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
1. "Telefon App" starten
2. Linker Softbutton, dann "Personen" --> 197 Kontakte in *****@gmail.com
3. Linker Softbutton, dann "Importieren/Exportieren"
4. Quelle zum Kopieren von Kontakten --> *****@gmail.com, dann "WEITER"
5. Ziel zum Kopieren --> "Telefon" oder "Telefonspeicher", dann "WEITER"
6. Ich wähle alle 192 Kontakte aus, dann "OK"
7. Es erscheint eine Meldung "Kontakte erfolgreich kopiert" (197 Kontakt(e) kopiert)
8. Ich gehe zurück auf "Telefon App", dann wähle ich "ALLE KONTAKTE"
9. Es ist wieder alles leer und kein einziger Kontakt ist vorhanden!!
10. Öffne ich die "Kontakte App", dann sehe ich alle 197 Kontakte!

EDIT 2:
Auch mit der gerooteten Firmware geht es nicht!


Hat hier jemand Hilfe?

Gruß,
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sl6der
Ich hoffe ich verstehe dich richtig, aber ist es nicht so das Telefonnummern,
in der Kontakte App ausgewählt / Verwaltet werden und wenn dort eine Telefonnummer gewählt wird,
sich dann die Telefon App öffnet, dann das Telefonat geführt werden kann.

Leider ist dieses WhatsApp nicht in meinem Interessenbereich,
aber greift dieses WhatsApp nicht auch auf die Kontakte App zu?
 
Guten morgen,
nachdem ich das ganze Wochenende wie verrückt nach einer Lösung gesucht habe, bin ich gestern abend tatsächlich fündig geworden.

Das Problem lag an meinen vom iPhone exportierten VCARDS, in denen keine Rufnummern hinterlegt waren, sondern nur der Name.

Ich war wirklich am verzweifeln.

Gestern habe ich mir dann die App "SyncSmooth Contacts" gekauft, welche die Kontakte direkt aus der iCloud importiert.

Nun geht alles einwandfrei!

Allerdings habe ich nun schon das nächste Problem,... Mir fiel heute morgen auf, dass mein Akku nicht ganz voll lädt.
Ich habe das Handy mit 78% nach 6 std Ladezeit vom Netz genommen.
Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo sl6der
Laut Forenregeln stelle immer nur eine Frage pro Thema, so bleibt unser Forum übersichtlicher.
Bitte stell deine Frage bezüglich deines Akkus hier : Der Akkuthread vom ZP999
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.507
AP756
A
MisterAXL
Antworten
19
Aufrufe
2.684
Friday13th
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Ariico
A
Zurück
Oben Unten