Der Akkuthread vom ZP999

  • 217 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stuttgart65

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Mitglieder von dieses Forum,

ich bin neu hier ich schreibe euch von Spanien,

wie lange hält der Akku?


Danke und Grüße aus Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Auro

Gast
Das zp999 ist noch sehr neu, der Akku braucht Mehrere Ladezügeln um die volle Kapazität zu erreichen.
Seit dem 25.11.2014 habe ich das zp999 Zwei mal geladen,
Status jetzt 33% Zwei Tage und 34 Minuten in Betrieb,
15 Telefonate, mit K9 Mail fünf Konten Synchronisiert, Onlinezeit 10 Stunden,
Navigation Zwei Stunden und noch da Neues Gerät, viel am Phone rum gemacht.
Da ich nicht auf PC / Smartphone Spiele abfahre, kann ich dazu keine angaben machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stuttgart65

Neues Mitglied
Threadstarter
vielen dank Auro.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ich wusste nicht ob dieses Forum schon funktioniert.

Bei mir lädt das ZP999 X3 ca. bis 80 % dann hört es auf auch wenn es am Netzteil ist ich muss dann den Stecker nochmals einstecken auch bei einen Neustart lädt es nicht weiter.

Ich weiss nicht was das ist vielleicht weiss es hier jemand vielen Dank.
 
A

AP756

Fortgeschrittenes Mitglied
Es scheint zu funktionieren :cool2:

Nur bis 80% laden kann eine Einstellungssache sein. Mein ZP999 ist noch nicht da, aber ich kann mich erinnern, dass man früher manchmal "Akku schonen" einstellen konnte, dann wurde die Ladezeit und der Maximalwert begrenzt. Sollte bei Einstellungen unter Akku zu finden sein. HTH
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

naja so schlimm ist es nicht freu Dich aber es ist für diesen Preis ein gutes Gerät.
 
A

Auro

Gast
"Akku schonen" hat nichts mit dem Problem zu tun, das dein Akku nur bis 80% geladen wird.
Ich habe mein neues ZP999 erst mal im ausgeschalteten zustand vollständig aufgeladen und erst dann eingeschaltet,
deshalb mein Tipp lasse es ausgeschaltet am besten über Nacht in ruhe laden, wer weiß vielleicht hilft es .

Edit:
Viellicht kannst du den Titel Ändern von "Akku lädt nicht" in z.B. : Akku lädt nur bis 80 %
weil er wird ja geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

es ist nur manchmal gestern hat er voll aufgeladen.
 
A

Auro

Gast
Status jetzt 63% neun Stunden und 14 Minuten in Betrieb,
0 Telefonate, mit K9 Mail fünf Konten Synchronisiert, Onlinezeit 6 Stunden.
Habe das Gefühl das der Akku immer schneller leergesaugt wird.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

ja der Akku geht sehr schnell leer auch über nacht im Standby sind bei mir 20 % weg. Einmal Display an Facebook öffnen verbraucht ca 3 % ohne das ich was gemacht habe.
 
S

sl6der

Ambitioniertes Mitglied
Also ich konnte diesen Morgen ebenfalls sehen, dass mein Akku nur bis 78% geladen hat.

Normal ist das auf keinen Fall!
 
A

Auro

Gast
Nach flashen der "Custom Rom V.1 by MarsapaTeam"
hab ich den Integrierten Intelligenten Powersaver Deaktiviert,
dann die app No-frills CPU Control Installiert.
Den Governor auf ondemand, I/O scheduler auf cfq
Max Taktfrequenz : 1,695GHZ
Min Taktfrequenz : 403MHZ

Jetzt mit der app CPU Tuner deutliche Laufzeitverbesserung.

@sl6der
Hast du auch auf Seite 1. gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sl6der

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich...

Zu Deinem Tipp:
Mit No-Frills CLASSIC hängt sich das Handy zwischendurch immer wieder auf und startet neu.
Habe die App wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Auro

Gast
Im ZOPO .com/ Forum
Schreibt ein User das diese Reboots von irgendwelchen widgets kommen sollen.
Ich hab bis jetzt keine ungewollten Reboots..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josy1982

josy1982

Stammgast
Wollte bescheid geben also bei mir lädt es seit heute gar nicht mehr der Akku mehrmals neu gestartet und Kabel gewechselt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

.Also entweder was mit den Kontakten oder Software Macke
 
A

Auro

Gast
Wird es noch von deinem PC erkannt?
Wenn es eine Software Macke ist (Spekulativ) dann mach im Recovery ein "wipe data/factory reset"

Edit:
Ansonsten ist das ein Fall um ein Neues Thema zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josy1982

josy1982

Stammgast
Ja es funktioniert aber manchmal lädt es nicht oder nicht weiter und wlan ging gar nicht mehr zeitweise weiss nur nicht was es ist.
 
A

Auro

Gast
Zu meinem Akku : 12 Stunden Standby : Status 98% Ladung
Tiefschlaf : 99,98%
Dualsim Aktiv, keine Online Verbindungen.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
So habs jetzt mit meiner Power Bank probiert bis 79% geladen dann ging die Bank aus und ich musste neu Einschalten also irgendwas stimmt da nicht.

Werde mir bald das Note hohlen hoffe das Smartphone funktioniert bis dahin war totaler Fehlkauf das einzige Gute sind die Benchmarkwerte das wars auch schon.

Da ja hier schon jemand geschrieben hat das es bei ihm/ihr nur bis 78% geladen hat bin ich mal gespannt. Ich habe auch festgestellt das das Telefon öffters gar nicht erkennt das es mit dem Netzteil verbunden ist und springt ständig zwischen laden und nicht laden hin und her und wenn ich am USB Port wackel dann erkennt das Phone wieder das es angeschlossen ist und paar Sekunden später erkennt es wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auro

Gast
Reinige vorsichtig die Akkukontakte mit einem Radiergummi und die Micro USB Buchse mit einer Zahnbürste (Weich) oder mit einen Sauberen Pinsel.
 
Oben Unten