Der Akkuthread vom ZP999

Was mach ich nur falsch?

Mal zum Vergleich:

(Sogar zwischendurch geladen am Auto beim Navigieren)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419864914346.png
    uploadfromtaptalk1419864914346.png
    56,2 KB · Aufrufe: 272
@truce:

Zuerstmal eine der beiden SIM Karten deaktivieren, um heraus zu finden,
welche Karte im Standby dauernd scanned oder sonst was tut.
 
HERE Beta mit 12% Display 11% dann noch mit 3G im Netz das macht den Unterschied.
Durch langes Drücken des Home Buttons, lassen sich Anwendungen Schließen .
 
Display ist aber nur etwa 2 Stunden an und “HERE navi“ wurde ca. 30 Minuten genutzt am Auto Ladegerät...

Darf doch nicht sein, dass das dermaßen den Akku in die Knie zwingt..

Btw hab meist 4G mit der Vodafone Karte.. selten 3G...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419868284511.png
    uploadfromtaptalk1419868284511.png
    34,1 KB · Aufrufe: 204
  • uploadfromtaptalk1419868295811.png
    uploadfromtaptalk1419868295811.png
    62,7 KB · Aufrufe: 197
Wie lange dauert bei euch eine Akkuladung?

Ich lade schon seit 15 Uhr oder so das Handy und bin bisher erst auf 56%, ist die erste Ladung die mache und begonnen hab ich bei 3% dann kurz nochmal ausgesteckt und dann zeigte der sogar 1 % an
 
@Loby83
Lasse es Ausgeschaltet für ein paar Stunden laden.
 
Also ich hatte jetzt auch das Problem er läd nur bis 74 % ?!
Mehrmals Stecker gezogen und angesteckt jetzt läd er wieder ....
Hatte bisher eigentlich keine Probleme war jetzt das erste mal...
 
Tipp das Phone in das System recovery booten, Phone aus und via USB am Ladegerät / PC Angeschlossen.
Volumen Minus und Power drücken und halten, dann sollte ein Chinesisches Recovery erscheinen,
mit Volumen Minus runter nach "clear eMMC" (eMMC ) dann mit Volumen Plus auswählen.
Leider werden alle Daten gelöscht also macht vorher ein Backup

Und warum dieser Aufwand! mit diesem Prozedere habe ich den Akkuladestatus,
von Angezeigtem 25% auf 70% nach oben Korrigiert.
 

Anhänge

  • eMMc.jpg
    eMMc.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 229
Moinsen,

kann schon einer sagen ob der 2.700 mAh Akku vom Zopo 999 auch in das Zopo 998 past? Oder mal die Maße aufgeben, dann kann ich es selbst nachmessen.
Wäre ja immerhin etwas mehr als die 2.100 mAh.

Danke!:thumbup:
 
Passt auf jeden Fall. Ich habe beide Handys und von jedem 3 Akkus.
 
Geheim Tipp : Trickster "MOD Kernel Settings" + "Trickster MOD Donate Key" Root vorausgesetzt...
 
Also mein Akku läd immer sauber auf 100℅ - kann nach 3 Wochen keine Probleme feststellen
 
Spider-Martin schrieb:
(...)kann schon einer sagen ob der 2.700 mAh Akku vom Zopo 999 auch in das Zopo 998 past? (...)

Hab grad aus Neugier mal bei ebay geschaut. Dort gibt es mehrere Angebote, in denen steht: Battery for ZOPO ZP998 ZP999 ZP9520 X3 2700 mAh

Passen also in mehrere Modelle :winki:
 
Wie siehts bei euch mit der Akkuperformance aus. Habe Marsapa v4+Trickster Mod doch das Ergebnis befriedigt mich nicht. Zu viel drain bei screen-off und im Betrieb.
 
Bin soweit zufrieden. Bei Vielnutzung ist der Akku logischerweise schnell runter, im Standby mit W-Lan hält er verhältnismäßig lang. Habe Marsapa V3 drauf.
 
Ich bin auch soweit zufrieden , allerdings sind es schon im Standby ca. 2% / Std .
Mein Kingzone N3 ist schon seit 5 Tagen im Standby u. hat noch 23% Akku .

Ich bin gerade am Testen woran es evtl. liegt.
Schalte ich WLAN u. Mobile Daten aus, dann verliert es kaum etwas an Kapazität .
Ich habe habe das WLAN als "Akkufresser" in Verdacht.
 
schackaa schrieb:
Bin soweit zufrieden. Bei Vielnutzung ist der Akku logischerweise schnell runter, im Standby mit W-Lan hält er verhältnismäßig lang. Habe Marsapa V3 drauf.
Benutzt ihr SetCPU oder irgendwelchen Tweak ?
Habe eigentlich immer alles aus bis auf Mobile Daten, und diese werden bei Screen-Off von LTE auf 2G Netz geschalten. 2 Sim-Karten.
 
Ich denke nicht, dass letzteres Sinn macht, zumal der Netzwechsel auch Energie benötigt.
Woher nimmst du die dadurch implizierte Information, dass 2G weniger Energie benötigt als 4G (LTE)?
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.509
AP756
A
G
  • gs_hemso
Antworten
3
Aufrufe
2.461
gs_hemso
G
L
Antworten
4
Aufrufe
1.675
Hefekind
H
Zurück
Oben Unten