Zopo zp999 Lite Speicherkarte

josy1982

josy1982

Stammgast
67
Hallo,

also im Datenblatt ist angegeben das 64 GB Karten unterstützt werden also erkennt das Smartphone wenn ich die 64 GB Speicherkarte in exFAT formatiere?
 
  • Danke
Reaktionen: Black Sheep
Hallo,

hab mittlerweile das 999 und es unterstützt 64 GB micro sd nicht weil 64 GB haben den exFat Dateisystem als Standard das erkennt das Smartphone nicht nur wenn es mit fat32 formatiert ist finde das ne Frecheit obwohl es auf der Verpackung und auf dem Datenblatt steht.
 
ich habe eine 64GB und 128GB SD Karte mit FAT32 getestet, beide werden erkannt.
Da ich keinen anspruch auf das exFAT Format habe, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
Hallo,

ich schon die können doch nicht microSDXC angeben weil dieser Standard ist mit exFAT formatiert und es wird nicht unterstützt vielleicht kann mir jemand anderes noch was dazu sagen oder mal bei sich testen. Ja gut wahrscheinlich geht es wieder zurück das war mir nämlich wichtig das microSDXC unterstützt wird ich hätte es ja nicht gekauft wenn es nicht aufgeführt wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/MicroSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte im Handy formatiert, oder am PC?
Immer im Handy formatieren!
 
Hallo,

hab alles versucht im Handy formatiert er in fat32 also unterstützt er kein exfat und kein microSDXC Standard wie es angegeben ist weil hatte mich drauf verlassen.
 
Hast du schon versucht das Phone mit eingelegter SD Karte, via USB Verbindung an deinem PC zu Formatieren.
 
Hallo,

ja habe ich das Formatieren ist nicht das Problem das Phone erkennt nur fat32 punkt erstmal. Ausserdem ist das auch nicht normal das ihr fat32 habt, denn 64 GB und 128 GB Karten haben ab Werk exFAT formatiert und wenn das Phone schon sagt das das Dateissystem nicht unterstützt wird dann ist es ja klar, weil fat32 gibts nur bei 32 GB Speicherkarten und abwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


na sicher kein Problem nur finde halt blöd das der Hersteller die Unterstützung solcher Karten angibt das Phone aber selber nur fat32 unterstützt und formatiert ich ärgere mich halt total drüber. Ich habe extra nochmal hinten auf der Verpackung geschaut da steht es eindeutig auch drauf naja vielleicht kommt das noch keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein das werde ich aber gleich mal machen da ich noch nicts auf die SD Karte speichere aber würde mich wundern das dieses Tool einen Unterschied macht. Aber soweit ich weiss liegt es am Kernel ob er das erkennt oder nicht.
 
Fat32 bis > 128GB

Edit: Text vergessen..
mit z.B. "SDFormatterv4" kann eine SD Karte bis (2Tera) auf FAT32 Formatiert werden,
was natürlich dein Problem nicht löst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dann kopier mal ne Datei größer als 4 GB drauf dann wirst du sehen was passiert mit fat32, denn das wird er Dir schön verneinen. Für Bilder und Musikfiles ist es relativ egal welches Dateisystem aber bei Video limitiert es halt. Hatte ich letztens auf meiner 1 TB externen neuen Festplatte ich habe mich gewundert warum ich kein 4,2 GB ISO File speichern konnte naja dann hab ich nach dem Dateisystem geschaut dann war es mir sofort klar hab ich gleich mit NTFS formatiert.

Wie auch immer die Phones müssen doch geprüft sein also wenn man eine neue 64 GB Karte rein macht und das Phone sagt unbekanntes Dateisystem das sieht man doch sofort, dann verstehe ich nicht das Datenblatt des ZP 999 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982 schrieb:
weil fat32 gibts nur bei 32 GB Speicherkarten und abwärts.

Um die Urban Legend zu bekämpfen...

Microsoft hat bei WindowsXP die eingebaute Formatfunktion bei Fat32 auf 32GB beschränkt um NTFS zu pushen.
Diese 32GB Grenze ist also eine willkürliche Grenze im Formatprogramm von Windows.

Mit irgendwelchen Speichkartengrößen hat das nix zu tun.

cu
 
OT on
@josy1982
Du mir gefällt dein Ton so Überhaupt nicht, ich bitte dich nochmals Freundlich und sachlich zu bleiben.
OT off
Zu dem Fat32 Phänomen, ich persönlich brauche keine Dateien größer 4GB
und Falls ich doch einen Film haben sollte der von der Dateigröße nicht passen sollte,
reduziere ich den eben schnell mit Linux auf eine erträgliche Größe.
 
Hallo,

naja wenn die Video aufnahme nach 15 Minuten sagt sorry ich bin an der 4 GB grenze finde ich das ehrlich gesagt nicht zu lachen und das bei einem FHD Smartphone. Da limitiert fat32 einfach.
 
Ich mache zur Zeit eine Video Aufnahme mit dem zp, melde mich in einer halben Stunde.

Edit :
Habe leider den Interen Speicher als Standartdatenträger ausgewählt, da war eine Dateigröße von 7.5GB
kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo josy1982!

Die Beiträge hier verlieren den Bezug, wenn man seinen eigenen Beitrag nach einer Antwort editiert.
Wenn man soetwas macht, sollte es klar erkennbar sein damit User die hier mitlesen nicht den Faden verlieren und den Eindruck bekommen du würdest hier falsche Antworten bekommen.


Grüße Jörg
 
Guten Morgen
Wie vermutetet ist es nicht möglich, ein Video von 1Stunde Aufnahme in höchster Qualität,
auf der mit FAT32 Formatierten SD Karte zu Speichern,
die Aufnahme wird bei 4GB unterbrochen und beendet.
 
Die Lösung für euch: Telefon rooten (oder Marsapa-ROM prerooted installieren), Paragon NTFS & HFS+ aus dem Playstore installieren und SD-Karte auf NTFS formatieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • HorD3
Antworten
2
Aufrufe
2.510
AP756
A
N
  • nsu-mike
Antworten
12
Aufrufe
6.742
Tasar
Tasar
S
Antworten
1
Aufrufe
1.106
sereo1590
S
Zurück
Oben Unten