Zopo ZP999 ZP3X - Diskussion rund um die Kamera

  • 37 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
basias schrieb:
Hallo ich habe heute mein zp999 pro bekommen und leider functioniert die kamera nicht da steht keien verbindung zu kamera möglich hatte das jemand
Versuch mal einen Werksreset
 
B

basias

Neues Mitglied
Hab Snap Camera ausprobiert das gleiche Kamerafehler Keine Verbindung zu Kamera möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Danke für deine hilfe hat mit Werksreset das problem behoben
 
A

Auro

Gast
Der Werksreset wäre dann der nächst schritt gewesen.
 
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
basias schrieb:
Danke für deine hilfe hat mit Werksreset das problem behoben
keine Ursache, das kann schon mal passieren wenn man zum sispiel neue
Kamera-APP testet die dann dieses Problem verursachen. Das hilft dann nur deinstallieren u. der Werksreset
 
L

Loby83

Neues Mitglied
Ich hab mir die a better Camera App gekauft aber auch die ist nicht wirklich schnell, ich hab nach drücken des Auslösers immer ein Shutterlag von 1-2 Sekunden, gibts da ne Lösung wie man das abstellen kann, weil die Bilder ansich sind ja zu gebrauchen
 
N

Nightless

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand Testbilder bzw Testvideo um die Quali der Cam zu sehen?
 
N

nsu-mike

Neues Mitglied
Seit gestern habe ich mein ZP999 und dank des Forums konnte ich auch die beiden Updates problemlos durchführen.
Heute habe ich mich mit den Stromverbrauchern beschäftigt und diverse Berechtigungen und Benachrichtungseinstellungen verändert.

Beim AUsprobieren der Kamera habe ich in den Kameraeinstellungen den Punkt "Gesichtsschönheit" gefunden, er ist aber nicht anwählbar.

Der Name ist so schön schräg, dss muss man doch ausprobieren!

Hat jemand schon herausgefunden, wie er aktivierbar ist?

mike
 
S

sokratonie

Neues Mitglied
Trotz Snap Chat App braucht es bei mir sehr lange, bis ein Bild geschossen wird. Weiß da jemand Rat? Habt Ihr das auch?
 
F

fisching

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe mich etwas mit der Kamera beschäftigt und konnte die Funktion leider bis jetzt auch nicht aktivieren. Ich habe auch mehrere Apps probiert um eine bessere Videoqualität zu erreichen und musste leider feststellen das in den Apps immer nur maximal eine Auflösung 480p einstellbar war. Gibt es dafür irgendwo im Hintergrund eine Einstellung in der man das ändern kann? Die besten Ergebnisse hab ich im übrigen mit der Slow motion Funktion. Die normale Videoqualität ist schon dürftig im Gegenzug was die Hardware könnte.
 
lifetab

lifetab

Experte
Ich bin mit der Original Kamera App nicht so sehr zufrieden, die App fokussiert sich jedes mal einen Wolf und es dauert mir zu lange bis sie ein Bild gemacht hat. Probiert habe ich weiterhin folgende Apps:
Kamera Android mobiler, war nix
ProCapture, geht so
Camera Zoom FX Premium, ok
Camera MX, war nix
Cymera, war nix
Google Kamera, mein Favorit

Die App Google Kamera fokussiert sehr schnell und macht meinem Empfingen nach die besten Bilder. Hat jemand noch andere Erfahrungen?
 
F

fisching

Neues Mitglied
Hi ich habe derzeit die APP Open Camera am laufen und das ist bis jetzt die einzige APP die Videos in der richtigen Auflösung und vor allem im richtigen Format erstellt. Bei der Google Cam gibt es seltsamer weise nur eine Auflösung im Video von 480p.

Gruß Micha
 
lifetab

lifetab

Experte
Open Camera kannte ich noch nicht, werde ich auch mal ausgiebig testen, der erste Eindruck ist gut
 
lifetab

lifetab

Experte
Nee laß mal, nach dem Superfish Debakel bei Lenovo trau ich denen nicht mehr
 
G

GalaxyTyp

Neues Mitglied
Hi, vor mir hatte auch jemand mit der Zopo ZP999 das Problem dass die Kamera nicht funktionierte, hab dieses Problem auch. Wenn ich die Standard Kamera App anklicke wird der Screen schwarz, Bild das Kamera aufnehmen müsste sehe ich gar nichts und nach 8 Sekunden kommt die Meldung : "Galerie" wurde beendet darunter ok.

Habe über das Menü Einstellungen auf Werkszustand zurück setzen gemacht, aber wird auch nicht anders. Weiss jemand was das sein könnte und was ich machen kann ?

Dann noch eine Frage in dem Menü bei Einstellungen / Sichern und zurücksetzen ist auch DRM Rücksetzung
Sagt mir gar nichts, was ist das denn ? Danke
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Bei der Kamera kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber DRM heißt "Digital Rights Management", dort werden also Deine Lizenzen für Musik, Bücher, Filme und Spiele verwaltet.
 
Oben Unten