Blade S6 oder Blade V6

K

kloppi123

Stammgast
67
Hallo. ich bin auf der Suche nach einem Blade S6 oder V6.
Die beiden Modelle scheinen ja recht ähnlich zu sein. Material und Prozessor sind wohl andere. Könnt Ihr was sagen bezüglich dem Prozessor? Snapdragon oder Mediatek besser? Was kann welches Modell sonst besser? Läuft vielleicht das eine oder das andere Modell besser mit der eingesetzten Oberfläche? Ruckler?

Was habe ihr allgemein für Meinungen zu den Modellen?
Habt ihr vielleicht bessere Modell zu empfehlen für bis zu 200€

Besten dank und Gruß
 
Also ich hatte beide in der Hand und ja, das S6 ist wohl einen Hauch perfomanter, ABER, mir persönlich hat das V6 soviel besser vom Handling gefallen, dass wir uns dafür entschieden haben. Im täglichen Gebrauch vermissen wir derzeit keine Leistung und das flache Vollmetalldesign macht jedesmal erneut Spaß - kein Vergleich zum "Plastikbomber" S6. Wenn man sein Handy natürlich immer in Silikonverhüterli o.ä. packt, ist es wieder egal.

Wenn Du wirklich mehr spürbar mehr Leistung suchst, empfehle ich das wiko Fever bei amazon.fr, da bekommt man es für 180-199 EUR:
+ helleres, größeres Display (5,2 ")
+ Full-HD
+ schneller 64-bit-8-Kern-Prozessor
+ 3 GB RAM
+ Metall-RAHMEN und rutschhemmende Rückseite (nur bei schwarz, weiß soll glatter sein)
+ großer 2.9000 mA Akku, hält einige Tage

habe ich dort gekauft
 
Also ich hatte auch schon alle 3 Geräte in der Hand, das S6 ist halt ein Plastikbomber! Hat den Vorteil beim 8fach Prozessor, gegenüber dem 4fach im Blade V6.
Aber ich habe auch letztendlich das Blade V6 genommmen, weil ich merke keine Nachteile durch den Prozessor. Aber dafür liegt das V6 super in der Hand, das Aluminiumgehäuse ist einfach superleicht und superschön anzusehen.

Also ich würde es immer wieder kaufen. Die meisten die es auf dem Tisch von weitem sehen fragen wie ich mit meinem Iphone 6 zufrieden bin! Das ist halt ein kleiner Vor bzw. Nachteil weil die Verwechslungsgefahr doch recht gross ist auf den ersten Blick.

Das Wiko war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, habe es meinem Arbeitskollegen über Amazon Frankreich besorgt. Die Hardware ist dort natürlich besser, aber das Design ist eher eckiger und teils auch Plaste. Dafür ist es technisch dem V6 überlegen.

Also die Tage gab es bei Ebay das V6 für 157 Euro vom Mediamarkt angeboten, zu dem Kurs machst du nichts verkehrt.

Oder halt das Wiko Fever, kostet ca. 30 Eur mehr.
 
Hallo ich habe ein Problem mit meinen zte blade v6. Ich habe es erst kürzlich neu aufgesetzt, ich vermute ich habe zu viele Hintergrund Prozesse geschlossen. Egal hat funktioniert soweit nur lässt es mich jetzt keine PDFs mehr downloaden. Es schreibt zu wenig Speicherplatz. Kann aber nicht sein sd Karte 800mb und interner Speicher über 8Gb. Kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp. So nebenbei ich kann kann auch kein einziges älteres Foto von meiner sd Karte löschen oder bearbeiten. Angezeigt werden sie aber?! Danke für eure Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
1.027
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
417
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
230
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten