[Diskussion/Info] Amerika-Streit mit ZTE beendet

V

ventiify

Neues Mitglied
5
Hab dies gerade bei Caschy gelesen und wenn es zutrifft und die Sanktionen durchgeführt werden wird ZTE wohl Mobil verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und lilux
@ventiify

Autsch, also wenn das zutrifft, dann kannste den Laden nur noch abschließen, imho.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das klingt alles andere als gut... [emoji848]
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Vielleicht gibt's dann längeren Software-Support für das Axon 7 :p
 
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, und wenn Mr. Ich-leg-mich-der-ganzen-Welt-an-President wieder runter kommt wird sich das wieder relativieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
@Mario472: Dies hat aber nix mit Trump zu tun sondern kommt von der US-Handelsministeriums da gegen Sanktionen verstoßen wurde und anscheinend nicht zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten und Direkt-Zitate vermeiden. MfG, Mario 472.
Na, wenn die Chinesen zurückschlagen, sieht es um Apple (und andere US-Unternehmen) auch nicht gut aus; die werden nämlich auch per Foxconn produziert. Softwaremäßig könnte man auch auf Lineage OS oder andere Derivate setzen, da sehe ich eigentlich das geringere Problem... Aber wie gesagt, ich glaube noch nicht so wirklich daran dass dies zu einem ernsthaften Problem führt....

ventiify schrieb:
@Mario472: Dies hat aber nix mit Trump zu tun sondern kommt von der US-Handelsministeriums da gegen Sanktionen verstoßen wurde und anscheinend nicht zum ersten mal.

Selbstverständlich hat das was mit Trump zu tun, das Handelsministerium ist doch wie alle Ministerien weisungsgebunden....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
zaph schrieb:
Na, wenn die Chinesen zurückschlagen, sieht es um Apple (und andere US-Unternehmen) auch nicht gut aus; die werden nämlich auch per Foxconn produziert. Softwaremäßig könnte man auch auf Lineage OS oder Derivate setzen, da sehe ich eigentlich das geringere Problem.
Es macht schon einen unterschied ob man in einem anderen Land nur etwas zusammenbauen lässt oder man aus dem jeweiligen Land Komponenten brauch für sein Produkt.
Apple könnte genauso in Indonesien, Vietnam & Co. Herstellen lassen dann kostet das Gerät halt 100$ mehr mit der ausrede die Arbeiter in der Fabrik haben einen höheren Lohn.
ZTE bezieht nun den SoC nun einmal von Qualcomm und wie wir wissen ist dieser nun mal am Markt mit der beste gerade im Bezug auf Community-Roms. Und bzgl. Software könnte auch Google ein Wörtchen mitreden und sie aus dem Google Play System kicken was wieder heißen würde in westlichen Ländern wäre das Gerät nix wert.
Ja, Leute die Ahnung haben könnten ein eigenes OS drauf installieren + Google Store aber ob das der SoC dann auch unterstützt weiß man nicht. Man weiß doch wie es bezüglich Kirin, MediaTek & Exynos aussieht.
 
Wenn das so durchkommt dann sollten wir wohl (wenn wir denn mal unsere A7s) durch neuere Hardware ersetzen an die Wand hängen samt Rahmen :D
Wobei ich mir aber die Frage stelle warum nur ZTE? Ja es steht alles im Artikel beschrieben. Aber als ob ZTE die einzigen sind/waren die Embargos umgangen sind.
 
Im Handelsblatt steht das etwas genauer, es geht wohl darum das ZTE strittige Mitarbeiter (sprich Manager) nicht entlassen oder deren Boni nicht gestrichen haben ---> Zitat: "Wie nun bekannt wurde, haben diese Mitarbeiter aber ihre Boni in voller Höhe erhalten und sie sind auch nicht gerügt worden. Deshalb hat das Handelsministerium nun den US-Unternehmen verboten, an ZTE zu liefern. „ZTE hat das Handelsministerium in die Irre geführt. Statt die ZTE-Mitarbeiter und das hochrangige Management zu rügen, hat ZTE sie belohnt. Dieses ungeheuerliche Verhalten kann nicht ignoriert werden“ begründete Handelsminister Willbur Ross die Entscheidung."

ZTE: Britisches Cyber-Abwehrzentrum warnt vor Telekomkonzern aus China

PS: gehört das nicht in das allgemeine ZTE-Forum, das Axon 7 ist ja davon erstmal unberührt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Chinesen. Bleibt bei euren Nudeln...war das zu rassistisch?
 
Naja, wir sind mit Bonizahlungen sicherlich auch kein gutes Beispiel für die Chinesen (etwa Deutsche Bank trotz Finanzaffäre, VW trotz Dieselskandal etc pp). Oder sollten wir auch bei unseren Kartoffeln bleiben?! Ob Dein Beitrag rassistisch sei, darfst Du gerne selber entscheiden, ich halte Ihn eher für inhaltsleer und ja auch ehrlich gesagt einfach für "dumm"...(aber Du hast ja nachgefragt ;))

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Walkietalkie
Bin ja mal gespannt aber bei einen Wirtschaftskrieg gegen China kann man eigentlich nur verlieren .. die Fronten sind wegen Trump´s geplanten Strafzöllen sowieso schon gereizt.

Davon abgesehen finde ich es auch höchst fragwürdig wenn ein Land anderen Ländern vorschreiben will mit wem es Handel betreiben darf oder nicht darf.
 
USA Hin oder Her mit ihrem Embargo gegen ZTE, aber warum muss man dann alle Softwaredownloadlinks auf der deutschen ZTE Seite entfernen?
Und einerseits ist ZTE es auch selber Schuld, warum hielt man sich nicht von deren Management an gewisse Handelsvereinbarungen und zahlte den verantwortlichen Managern auch noch hohe Provisionen für Ihre Verstöße, anstatt dieses zu Sanktionieren - deren Köpfe hätten dafür rollen müssen. Jetzt sind wir Besitzer von deren mobilen Geräten die Dummen.
 
AlcatelOT997D schrieb:
USA Hin oder Her mit ihrem Embargo gegen ZTE, aber warum muss man dann alle Softwaredownloadlinks auf der deutschen ZTE Seite entfernen?
Und einerseits ist ZTE es auch selber Schuld, warum hielt man sich nicht von deren Management an gewisse Handelsvereinbarungen und zahlte den verantwortlichen Managern auch noch hohe Provisionen für Ihre Verstöße, anstatt dieses zu Sanktionieren - deren Köpfe hätten dafür rollen müssen. Jetzt sind wir Besitzer von deren mobilen Geräten die Dummen.


Genau das meine ich auch !
 
Auch deren andere Supportseite ( www.ztedevice.com/support ) wurde komplett was die Softwaredownloads auch für andere Länder weltweit betrifft entfernt.
Deren Smartphonemodelle kann man sich noch mit der technischen Innovation ansehen. Danke ZTE!
 
Hmm... lese mir gerade die Denial Order gegen ZTE durch. Heftig, ganz heftig. Softwaredownload hin oder her, die haben bei ZTE gerade ganz andere Probleme.:crying:
 
@AlcatelOT997D

Ich finde du machst es dir zu einfach.

USA vs. Huawei und ZTE: FCC stellt Weichen für Einkaufssperre

Es handelt sich hier imho um eine Kampagne die politisch motiviert ist. Was wirklich dumm war, ZTE hat den US Behörden Steilvorlagen geliefert die diese dann natürlich dankbar angenommen haben. Ob wir nun Oreo bekommen oder nicht, interessiert keine US Behörde und ZTE wird das im Moment auch nicht als vorrangig erachten. Das ist nun mal nicht zu ändern. Und du meine Güte, wir reden hier am Ende des Tages von einem Phone, soll ich mich da ernsthaft aufregen? Nein mach ich nicht.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Chris101 und Sunny
Und all das bestätigt Mal wieder das wir User die sind, die alles finanzieren und am Ende Geld aus dem Fenster geworfen haben. Deshalb habe ich auch kein Phone für 600 € und mehr gekauft.
Aber auch die 400€ die ich noch bezahlt habe finde ich viel.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, JustDroidIt und Xanoris

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
231
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
68
Julian23
Julian23
J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
874
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten