Hat ZTE seine Grenzen?

P

pio52

Neues Mitglied
0
Liebe ZTE Fans. Ich kann es kaum glauben. Da kaufe und verwende ich doch bei meinem letzten Aufenthalt in Mexiko ein Blade V8 SE mit der Zusicherung, dass das gute Stück auch in Europa funktioniert (Frequenzen etc) und jetzt muss ich feststellen, dass dem scheinbar nicht so ist (kein Netz!) Da hat kein "Unlock" bzw. Entsperren bisher etwas genutzt. Es kann doch nicht sein, dass man ein Gerät nur für ein bestimmtes Land produziert bzw. konfiguriert. Ist jemandem das Problem bekannt? Werde mich auch noch an das Blade-Forum wenden.
 
pio52 schrieb:
Da hat kein "Unlock" bzw. Entsperren bisher etwas genutz
Mit welcher Karte hast du kein Netz? Der mexikanischen? Mit einer deutschen Karte?
[doublepost=1517406861,1517406838][/doublepost]P.S.: Ich schieb dich mal in die ZTE Ecke...hier ist es doch etwas am falschen Platz
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@Melkor: Mit einer schweizer SIM
 
Fragt er dich nach dem PIN/Unlock Key? Kommt irgendeine Nachricht bzgl. SIM/Net-Lock? Geht die mexikanische Karte noch?
 
@pio52
Das SE wird exclusiv von Telcel Mexiko vertrieben bzw vermute ich das ein Provider bezogenes Branding/Lock drauf ist.
Ambos teléfonos son exclusiva de Telcel y ya se comercializan en todo el país. ZTE Blade V8 es el más completo de los dos por procesador, batería y cámara dual, sin embargo, la versión SE también tiene acabados metálicos y lector de huellas digitales.
Quelle: Precio de ZTE Blade V8 y Blade V8 SE en México
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Melkor Nein. Keine Abfrage des Unlock-Codes. Entsperren lässt sich nur die CH-SIM mit PIN. Die mexikanische Karte geht nicht mehr.
[doublepost=1517408728,1517408570][/doublepost]@Sunny Danke für die Antwort. Soll das heissen, das Handy ist hier definitv nicht zu gebrauchen? Gibt es keinen "Trick", mit dem man etwas ändern könnte?
 
@pio52
Ich mach mich da gerade schlau und melde mich dann wieder bei Dir.

Edit
Das bekommen wir schon hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@pio52
Kannst du eine manuelle Netzwahl durchführen und dich versuchen irgendwo einzuloggen?
 
@Melkor Nein. Schon versucht.
 
Findet er was? Oder alles leer? Hört sich fast nach einer Art Regiolock an
 
Alles leer. Das es einen Regiolock gibt, ist mir neu, würde aber einiges erklären. Gibt es darauf eine technische Lösung?
 
@pio52
Zurzeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten bestimmter Länder, Anbieter, Netze oder SIM-Typen akzeptieren.
Quelle: SIM-Lock – Wikipedia
Ist also in der Regel Provider abhängig.
Eine Lösung gibt es bestimmt, wie gesagt mach ich mich gerade schlau
[doublepost=1517410624,1517410241][/doublepost]@pio52
Das hier wäre eine einfache Lösung: Unlock Your Telcel (Mexico) Zte Phone with Network Unlock Key Codes and Use with Any SIM from Any Network
Oder den unlock Code direkt beim Provider erfragen, ich finde auf die schnelle nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Melkor
Das hatte ich übersehen :blushing:
Erklärt aber einiges.
Dann müsste man schauen ob man mit Custom Rom (falls vorhanden) und anderem Modem was erreichen kann...
 
Vllt. zur Klarstellung:
Das ist das was ich mir mit google Übersetzer zu den Bändern zusammenreimen konnte. Evtl. gibt es noch bessere Quellen hierzu (evtl. schreibt Telcel nur das was für die mex. Kunden wichtig ist).
Allerdings passt das verhalten des Handys zu inkompatiblen Bändern
 
Ist schon möglich, das es etwas "abgespeckt" wurde, da das SE speziell auf Telcel zugeschnitten wurde.
Eine special Edition so zu sagen
 
Herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz! Ist mein Fazit richtig: In der Schweiz nicht zu gebrauchen? Nichts in der Trickkiste?
 
Kannst noch weitersuchen, ob die Hinweise auch stimmen.
Sonst würde ich sagen, da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Verkaufen oder versuchen die Firmware vom V8 Lite da drauf zu bekommen (die technische Basis scheint mMn gleich zu sein - ohne Garantie). Aber selbst mit einem anderen ROM+Modem bedeutet es nicht, dass es auch geht. Da können und werden auch Hardwarestriktionen eine Rolle spielen
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Noch einmal vielen Dank. Muss mir überlegen, ob ich mir wohl oder übel ein anderes Handy zulege.
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
265
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
96
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
27
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten