ZTE AXON A2016 - Diskussion - Qualcomm Snapdragon 810 Dolby Audio, Dual Front Kamera, NFC, Fingerprint ID 13+2MP Dual Rear Camera 3/32GB RAM/ROM

Gefällt mir das Gerät...Wäre mal was anders als immer samsung oder LG
Wie sieht es mit Android 6.0 aus..Schon was bekannt
 
Nein, nichts bekannt. Nur der Preis war gestern bei GB geruscht. Aber die Aktion ist vorbei.
 
Hi,

bin erst jetzt auf das Handy aufmerksam geworden. Danke für das sehr gute Review.

Da sich mein K3 mit der "Spider-App" infiziert hat, suche ich aktuell einen Nachfolger. Neben dem p9000, dem K4, Zenfone 2 Laser ZE601 und dem LG G4 Dual...gesellt sich das Axon nun mit in die Reihe.
Die Kamera rückt bei mir deutlich in den Fokus des Interesses.
Was natürlich für 2 Kandidaten eher das aus bedeutet.

Wie ist denn die Low-Light Performance des Axon? Das konnte ich bisher für mich anhand des Reviews und der Testbilder nicht richtig feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Gut... ich denke ich hätte Bilder drin?
Weihnachtsmarkt
[doublepost=1460534179,1460533848][/doublepost]Die Gelegenheit ist gerade günstig....
ZTE_13-04-_2016_09-52-58.jpg
[doublepost=1460534430][/doublepost]Einen habe ich noch....
 

Anhänge

  • IMG_20151213_172706.jpg
    IMG_20151213_172706.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: jan-vogtland
Ich habe mir das Phone für knapp 183 € bei Gearbest bestellt, ist schon auf dem Weg zu mir.

Gibt es eigentlich Custom ROM´s für das Axon?
 
Mir ist keines bekannt, ich denke aber Du wirst auch gut mit dem Stock ROM auskommen.
Vielleicht stellst Du dann auch einmal einen Screenshot von der Version des Builds rein.
 
Ich komme mit meinem Axon Elite sogar auf einen noch besseren Antutu Score:
YdXrpPa.jpg
 
Für die chinesische Version des ZTE Axon (A2015) gibt es jetzt eine CyanogenMod Android 6.0.1 Version.
ZTE Axon Elite [ROMS]
(If someone dare to try, here's CM13 for chinese Axon Elite (version A2015). Based on the change log it should have multiple languages:
https://yunpan.cn/cPgXZQxFfXXCI Must be installed in TWRP. I found from ZTE China forum http://www.myzte.cn/thread-263527-1-1.html by using Google translate)

https://translate.google.de/transla...ww.myzte.cn/thread-263527-1-1.html&edit-text=

Vielleicht gibt es ja auch bald eine Cyanogen Version für das ZTE Axon A2016.
 
Von der ZTE Kundenbetreuung habe ich folgende Antwort in Bezug auf ein Android 6.0 Update erhalten:

"ein Upgrade auf Android 6.x ist für Ihr Gerät leider nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Schmidt
ZTE Kundenbetreuung

After Sales & Support
Tech Hotline"
 
Sehr traurig, aber die Hoffnung auf ein Update - notfalls via Custom Rom - stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber ich denke, ich werde mein Axon doch wieder verkaufen und stattdessen mein Oppo nutzen. Das hat zwar die schlechtere Cam und auch die schlechtere Verarbeitung, aber es gibt eine Community und offiziellen CM13 Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Soeben habe ich das ZTE Axon Elite erhalten und versuche es nach der XDA Anleitung zu rooten. Leider ist die Anleitung nicht ganz verständlich und zum Teil lückenhaft? Gibt es jemande, der erfolgreich sein ZTE xon Elite gerootet hat?
 
Ist relativ einfach, bei mir haben die folgenden Schritte funktioniert:

Habe das rooten nach der Anleitung von xdadevelopers durchgeführt und diese Anpassungen/Erweiterungen vorgenommen:

1. USB Verbindung auf Software für Computeransicht gestellt
2. App adb root installiert und root enabled
dazu enable log ausgewählt, dann folgt ein reboot
danach in der Anwendung adb Status root eingestellt
-> adb Status root ist dann "dunkel" dargestellt
3. Eingabeaufforderung (MS-DOS) geöffnet
Befehl zum prüfen, ob Gerät erkannt wurde eingegeben
-> C:\>adb devices
List of devices attached
e9734f7e device
dann shell öffnen
-> C:\>adb shell
shell@msm8994:/ $
4. TWRP recovery installieren
-> dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/bootdevice/by-name/recovery
Ergebnis:
sdcard/recovery.img of=/dev/block/bootdevice/by-name/recovery <
71272+0 records in
71272+0 records out
36491264 bytes transferred in 6.007 secs (6074790 bytes/sec)
5. reboot recovery starten
-> root@msm8994:/ # reboot recovery
recovery wird gestartet
6. SuperSU flashen über installieren
7. Gerät neu starten
8. Root Checker aus dem PlayStore installieren
starten und Ausgabe prüfen
-> Root Access: Device is rooted

Fertig und Spaß haben...

Gruss
Garciahelp
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Nachdem ich nochmal auf die fehlenden Updates beim ZTE Axon, auch im Vergleich mit anderen Herstellern aus China, hingewiesen habe, kam heute früh von der ZTE Kundenbetreuung folgende Mitteilung:

"Guten Morgen Herr Grimm,
uns liegen neue Informationen vor.
Es wird demnächst ein Update auf Android 6.0 für das Axon Elite geben. Sehr gern informieren wir Sie über Facebook, sobald es veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Schmidt
ZTE Kundenbetreuung

After Sales & Support
Tech Hotline"

Ich würde sagen, da geht doch was, ZTE bewegt sich.
 
Hallo,

mein Axon Elite International hat nun schon die zweite Telekom SIM irgendwie kaputt gemacht. Jeweils nach ca. einem Monat Betrieb wird die SIM nicht mehr erkannt; in der Zeit ist die SIM im Gerät geblieben, also nicht wild hin und her getauscht.
Mit einer 1&1 SIM hatte ich 3 Monate davor keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
59
Legend-Storm
L
Observer
Antworten
1
Aufrufe
93
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
354
LUEHOL
LUEHOL
Zurück
Oben Unten