ZTE Axon Mini rom flashen

N

nanu88

Stammgast
48
von einem Bekannten habe ich oa. Modell wobei er nicht mehr auf den Googlekonto zugreifen kann,weil er das Passwort nicht kennt...ich wollte dann formatieren und anschließend neu flashen...so habe ich das schon mal bei einem Ulefone U007pro gemacht...leider finde ich bei dem ZTe nur sd-card zips..die kann ich aber für das sp flashtool nicht verwenden ,weil keine scatter dabei ist!?....ich habe das hier aber gefunden,leider ohne rom!How to flash ZTE Axon Mini using SP Flash Tool | Firmware Arena
 
Und die SD-zips kannst Du nicht einfach über die Recovery flashen? Bzw. über die Recovery einen Werks-Reset machen?
 
genau die Idee hatte ich auch...allerdings wäre da meine Frage: ich muß ja formatieren und danach ist es dann möglich noch über recovery zu flashen?...danan ist ja praktisch keine Basis mehr da...geht das recovery beim Formatieren nicht ev. verloren?
 
Also, der für meine Begriffe 'normale' Weg wäre boot ins Recovery, Factory Reset und das Gerät ist im Auslieferungszustand ohne eingerichtete Konten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
also beim Ulefone U007 hatte ich das gleiche Problem mal und da reichte es nicht auf Factory Reset ...allerdings hatte ich das dort im normalen Menü gemacht...ist vielleicht im Recovery anderswertig?!..kann es leider erst morgen später überprüfen,da über Ostern verreist!
...habe gerade das hier gefundn:ZTE Axon mini Hard reset - How To Factory Reset
das sieht ja gut aus...man kann es nicht bei allen Phones über recovery resetten bei Passwortverlust...aber hier gehts!,,,Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
habe das Reset versucht aber es klappte nicht....kann man ev. über ADB formatieren ohne das Recovery zu löschen?
...konnte das phone gerade rooten mit Kingoroot über PC...mit Adb habe ich auch eine Verbindung...wenn ich jetzt über sd-card eine software flashe von needrom https://www.needrom.com/download/zte-axon-mini-model-b2016-only/
...kann ich dann vorher so wipen daß hinterher eine Google-Accountfrage entfällt?...wenn ich von Lollipop auf Marshmellow gehe müßte das doch entfallen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es heute neu geflasht über Adb und TWRP mittels needrom ...hat auch geklappt allerdings kommt bei Google und playstore die Meldung:" ...google services has stopped"
 
@nanu88
Hast du stock oder Custom Recovery?
 
ich habe TWRP mit Root geladen..mit google das klappt jetzt!..habe aber das Probelm,daß das phone öfters einfach rebootet!
 
@nanu88
Versuche doch einmal einen Wipe Cache und Dalvik, wenn das nicht hilft installiere dir noch einmal ein passendes Gapps Packet
 
ich habe Wipe Cache und Dalvik gemacht und dann die Rom nochmal neu installiert...was seltsam ist: es sind noch alle apps vorhanden, die ich vorher drauf hatte...da müßte doch alles auf Werkseinstellung iein oder?..mir fiel auch wie beim früheren ersten Flashen der Rom auf,daß es bis ca. 40% langsam geladen wurde..dann ging der Balken plötzlich schnell nach rechts und es stand da ,daß es fertig wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
nanu88 schrieb:
hatte...da müßte doch alles auf Werkseinstellung iein oder?
Nein, da du ja das System und die Daten nicht gewiped hast, bleiben diese bei einer neu Installation erhalten.
Ein dirty flash so zu sagen
 
aber ich habe doch eben bei der zweiten Installation Cache und Dalvik gelöscht..ist das kein Wipe ?
... auf jeden fall rebootet das phone immer noch sporadisch mitten im Betrieb!
 
Ja klar, aber wenn du nur den Cache und Dalvik löscht, bleiben System und deine Apps usw erhalten.
Versuche das ganze noch einmal, aber mach einen kompletten wipe (Dalvik, Cache plus System und Daten)
Dann die Rom frisch drauf plus Gaps usw
 
ok habs gerade erfolgreich gemacht...muß mal abwarten wie es jetzt läuft!

...noch eine Anmerkung zu Laien, die das hier ev. lesen: das Flashen der ZTE Axon mini roms ist sehr kompliziert und man kann es leicht bricken: auf Needrom ist eine englische Anleitung ...ich kann es aber gerne auf Verlangen erläutern in Deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@nanu88
Wenn du das machen möchtest sehr gerne.
Man könnte dann hier einen Xtra Thread dazu machen.
 
ok könnte ich am Wochende mal versuchen!
zur neuen Rominstallation sieht es gut aus...bis jetzt noch kein Reboot...super ...scheint jetzt ok zu sein!..vielen Dank erstmal!

zu früh gefreut..gerade kam wieder ein Reboot...ev. auch ein Hardwaredefekt?
..bei Needrom kam diese Hilfe:
demenicis on 04/03/2018 @ 10:04 am
THX-Author.png

You can try to reboot into twrp.
flash aboot5
flash the ROM
reboot.

this will NOT change any apps you have already installed.

your phone should never reboot alone.

if not fixed, flash aboot5 again, wipe system, cache and dalvik cache, flash ROM and reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
@nanu88
Immer wieder gerne :)
[doublepost=1522778105,1522777480][/doublepost]@nanu88
Hier nur auf deutsch bitte
 
es sagt praktisch das gleiche wie schon von dir empfohlen!
..habe ja das ZTE sehr oft nur kurz am PC gehabt und dadurch den Akku nur kurz etwas geladen dabei: das soll ja auch nicht gut sein...ev. hat der Akku ja Schaden erlitten...er zickt nämlich rum wenn ich ihn nur zum Laden anschließe : oft geht er gar nicht auf Laden...dann wierder mal Laden und Stop usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
44
Legend-Storm
L
Observer
Antworten
1
Aufrufe
89
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
347
LUEHOL
LUEHOL
Zurück
Oben Unten