ZTE Blade A 5 2020 Neuaktivierung

C

chaos63

Neues Mitglied
1
Habe kürzlich mein ZTE sperren lassen, weil verlegt. Hab es wieder und die SIM Card von 02 entsperren lassen. Aber ich komme nicht mehr ins Internet, kann so auch nicht telefonieren. APN manuell eingegeben. Unter Sim Cards erscheint trotzdem Anbieter unbekannt. Weiß jemand Rat?
 
ja angeblich erfiolreich aber es tut sich nichts.Müsste ich bei den APN was unter Träger eintragen bzw auswählen und bei MVNO-Typ ebenfalls?
 
Hier mal ein Screen von meinem Axon 10 mit O2 Prepaid-Karte:
20210402_110744.jpg
 
Nun habe ich ja eine Sim-Karte mit Vertrag bei o2. Ich bin immer noch im Zweifel ob das nich Einwählen ins Mobilfunknetz mit dem Handy oder mit der Sim.Card zu tun hat. Hab jetzt auf Werkeinsellung zzurückgesetzt, auchb ohne Erfolg. Angeblich sucht er das Mobilnetz. Wie lange kann das dauern? Ich sag schon mal ganz lieb danke für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@chaos63
Hast du noch ein altes Handy wo Du die Sim Karte mal testen kannst? Vielleicht wurde die Sim seitens O2 nicht entsperrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chaos63 schrieb:
Wie lange kann das dauern?
Normalerweise ein paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
müsste das Handy dann nicht anzeigen, dass die SIM gesperrt ist? Dreimal versucht mit dieser Hotline von o2 zzu sprechen, angeblich SIM zu aktivieren durch Neustart. Hab leider kein altes Handy mit Nanocard .
 
chaos63 schrieb:
Dreimal versucht mit dieser Hotline von o2 zzu sprechen, angeblich SIM zu aktivieren durch Neustart.
Die Hotline sagt also die Sim ist frei?

Zeigt dein Handy dir Empfang an und wird o2 in der Leiste angezeigt?
 
Handy geht ganz normal an, aber eben ohne Netz. Bei Telefoninfos steht SIM1 nur Notrufe. Mir graust es aber ich werde wohl Dienstag nochmals diese blöde Hotline von o2 anrufen. Gestern war ich für einen Tag beim Hotspot angemeldet, aber auch darüber kein Netz, konnte aber Gmails erhalten. Sorry, ich schein echt zu doof zu sein.
 
chaos63 schrieb:
Handy geht ganz normal an, aber eben ohne Netz. Bei Telefoninfos steht SIM1 nur Notrufe.
Hast du eine Sim Pin eingerichtet und wird diese abgefragt?


chaos63 schrieb:
Gestern war ich für einen Tag beim Hotspot angemeldet, aber auch darüber kein Netz,
Kannst du das bitte genauer erklären?


Hast du den die Möglichkeit, deine Sim Karte mal in einem Handy eines Bekannten oder Familienmitglieds zu testen? Ansonsten wird die Fehlersuche schwierig. Man muss jetzt herausfinden, ob das Problem an deinem Handy oder an der Sim Karte liegt.



chaos63 schrieb:
Sorry, ich schein echt zu doof zu sein.
Ach was 🙂
Technik muss man nicht immer verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
981
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten