ZTE Blade A52 App-Symbolindikator einstellen?

holsten2001

holsten2001

Neues Mitglied
1
Hallöchen,
Es geht um das o.g. Handy mit Android 11.

Gibt es dort die Möglichkeit, den App-Symbolindikator einzustellen?

Wenn ja, wo? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Google war leider auch nicht hilfreich.
 
Ich weiß jetzt nicht ob deine Frage noch aktuell ist aber das wird meines Wissens gar nicht möglich sein aufgrund des "kastrierten" Betriebssystems mit Android "GO"
 
Moin, ist noch aktuell.

Also, bei meinem Samsung mit Android 11 ging es. Oder hat ZTE noch am Betriebssystem rumgefummelt?
Zur Sicherheit, ich meine den roten Punkt am App-Symbol wo angezeigt wird, wieviele neue Nachrichten man bekommen hat.
 
Ja klar ging es beim Samsung. Das hat - im Gegensatz zum ZTE - nämlich das " vollwertige" Android 11 und nicht Android 11 "Go". Das "Go" killt einfach viele Features die mit dem " ohne Go" möglich sind.
Was du versuchen könntest wäre einen anderen Launcher zu installieren - das bringt schon ein paar Verbesserungen ggb dem vom Haus aus installiertem.
 
Ok, danke für die Info.
Was für einen Lauscher kannst du mir denn empfehlen? Habe mich mit dem Thema noch nie befasst.
Und, einmal installiert, und der läuft selbstständig?
Ist nämlich für nen Nachbarn, und der hat noch weniger Ahnung als ich😁
 
Du meinst natürlich "Launcher" statt " Lauscher" (sonst müsste ich dir den Gang zum Hörgeräte Akustiker vorschlagen...🤪)
Jetzt aber zur Frage: ja, einmal installiert läufts selbständig, du kannst den entsprechend als Standard Launcher setzen. Es gibt unzählige, jeder wird dir mehr oder minder eine andere Meinung über diesen oder jenen erzählen. Ich persönlich nutze den Apex Launcher weil er meine Präferenzen am ehesten entspricht. Hier müsstest halt einfach vielleicht mehrere probieren bis das gewünschte Feature (also in dem Fall die Anzahl der neuen Nachrichten beim App Symbol) sich umsetzen lässt.
 
Jupp, meinte launcher (es lebe die Autokorrektur)😂👂
Kriegt man die im app-store oder nur als akp-datei im netz?
 
Die bekommst Du im Playstore. Einfach mal Launcher in der Suche dort eingeben.
Oder aber dort mal stöbern oder fragen welcher für Deine Wünsche gut geeignet sein könnte. --> Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: holsten2001 und Xanoris
Ich danke euch an dieser Stelle schonmal für die Hilfe und die Tipps.
Ich werde mich mal ausgiebig damit beschäftigen, wenn ich das Handy das nächste mal in den Fingern habe und werde nochmal berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
982
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten