A
anima
Neues Mitglied
- 0
Hallo in die Runde!
Ich habe aus Chile (Anbieter Claro) ein ZTE Blade G Lux mitgebracht und möchte dieses nun gerne in Österreich weiter verwenden. Da ich nicht gleich darauf gekommen bin, was für einen Code das Phone mit der neuen SIM-Card haben will, sind die Fehlversuche nun leider aufgebraucht und es ist blockiert.
Das zweite Problem ist, dass einige Funktionen zuletzt nicht mehr funktioniert haben, sodass ich gerne einen kompletten Reset, das heißt eine Neuinstallation mit vorheriger Löschung aller Dateien durchführen würde, sofern das geht.
Leider ist dies mein erstes Smartphone und ich kenne mich null aus, wie ich vorzugehen habe. Fotos etc. sichere ich gerade schonmal per bluetooth auf dem PC. Zwecks der Entsperrung habe ich schon den Anbieter Claro vor Monaten angeschrieben, aber da kommt leider keine Antwort. Nun habe ich aber im Internet Seiten entdeckt, die es einem wohl dennoch ermöglichen, nur bräuchte ich da ein bisschen Hilfe, wie ich vorgehen soll, d.h. zuerst die Neuinstallation und dann die Freischaltung für meine österreichische SIM-Karte. Das Smart-Phone läuft derzeit nur auf Spanisch oder Englisch, kann aber im Rahmen der Neuinstallation gerne auf Deutsch umgestellt werden.
Zur Verfügung steht mir nicht viel mehr als die Originalverpackung, wo auch GSM, UMTS, FCC ID und IMEI Codes aufgedruckt sind und das Smartphone selbst, Bedienungsanleitung und Zubehör habe ich leider nicht dabei.
Laut Packungsangaben hat das Smartphone folgende Eigenschaften:
- Android 4.4
- Dual-Core 1.3 GHz
- Pantalla de 4.5"
- Memoria 512MB RAM y 4GB ROM
- Cámara 8 MP con Flash + 5MP Frontal
- Bluetooth 3.0 + EDR + A2DP
- TV ANALOGA
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich das Smartphone bald gerne wieder verwenden würde zum Telefonieren.
Ich habe aus Chile (Anbieter Claro) ein ZTE Blade G Lux mitgebracht und möchte dieses nun gerne in Österreich weiter verwenden. Da ich nicht gleich darauf gekommen bin, was für einen Code das Phone mit der neuen SIM-Card haben will, sind die Fehlversuche nun leider aufgebraucht und es ist blockiert.
Das zweite Problem ist, dass einige Funktionen zuletzt nicht mehr funktioniert haben, sodass ich gerne einen kompletten Reset, das heißt eine Neuinstallation mit vorheriger Löschung aller Dateien durchführen würde, sofern das geht.
Leider ist dies mein erstes Smartphone und ich kenne mich null aus, wie ich vorzugehen habe. Fotos etc. sichere ich gerade schonmal per bluetooth auf dem PC. Zwecks der Entsperrung habe ich schon den Anbieter Claro vor Monaten angeschrieben, aber da kommt leider keine Antwort. Nun habe ich aber im Internet Seiten entdeckt, die es einem wohl dennoch ermöglichen, nur bräuchte ich da ein bisschen Hilfe, wie ich vorgehen soll, d.h. zuerst die Neuinstallation und dann die Freischaltung für meine österreichische SIM-Karte. Das Smart-Phone läuft derzeit nur auf Spanisch oder Englisch, kann aber im Rahmen der Neuinstallation gerne auf Deutsch umgestellt werden.
Zur Verfügung steht mir nicht viel mehr als die Originalverpackung, wo auch GSM, UMTS, FCC ID und IMEI Codes aufgedruckt sind und das Smartphone selbst, Bedienungsanleitung und Zubehör habe ich leider nicht dabei.
Laut Packungsangaben hat das Smartphone folgende Eigenschaften:
- Android 4.4
- Dual-Core 1.3 GHz
- Pantalla de 4.5"
- Memoria 512MB RAM y 4GB ROM
- Cámara 8 MP con Flash + 5MP Frontal
- Bluetooth 3.0 + EDR + A2DP
- TV ANALOGA
Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich das Smartphone bald gerne wieder verwenden würde zum Telefonieren.
