ZTE Blade L110 Root

Old_Män

Old_Män

Dauergast
811
Hallo liebe Gemeinde,
weiß zufällig jemand wie man ein Blade L110 rootet? Wie öffne ich den Bootloader? Ähnlich wie bei Elephone unter Einstellungen ein Schieberegler oder muss ich einen Unlock-Code angefordern und eingeben wie bei Huawei. Ich habe im Web nichts zu diesem speziellen Gerät gefunden.
Dies Gerät soll für meinen 8 Jährigen Neffen sein dessen Mutter ihn auch gerne mal orten wollen würde. Zumal ich ein TWRP/CWM Backup für sinvoll halte.

MfG Oldmän
 
Konnte schon heraus bekommen das ZTE Blade mit geöffnetem Bootloader verkauft wird. (Stand 2011)
Und das alle Blade gleich gerootet werden. Werde das dann mal testen wenn ich das Gerät bekomme.

[GUIDE] How to root your ZTE Android device

Falls jemand was anderes/neueres weiß, ich bin erstmal für alles offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für Schäden die beim rooten eintreten könnten - Es wird grundsätzlich IMMER FREIWILLIG gerootet! Die/Der rootende/r trägt die Verantwortung für die Sorgfalt und die Umsichtigkeit bei dererlei Eingriffen an s/einem Gerät!

Also, das Blade L110 lässt sich einfach und bequem mit Kingoroot rooten.

Man muss den Bootloader öffnen in dem man unter
Einstellungen>Über das Gerät> 7x auf die Buildnummer
tippen (Entwickleroption freischalten). Anschließen unter
Einstellungen>Entwickleroption>OEM Bootloader Entsperren
mit dem Hebel den Bootloader öffnen. Fertig!

Dann zum eigentlichen root Prozess Kingoroot Desktop Anwendung herunterladen, installieren. Kingoroot starten,
USB-Debugging aktivieren
( in den Entwickleroptionen) und Gerät anschliessen. Das Blade von "Nur Laden" auf "MTP" stellen und den zugriff des PC´s gestatten. Kingoroot ausführen und durchlaufen lassen-Fertig!

Kingo installiert während des root Vorgang einige Apps die man nicht benötigt. Ausser der KingoUser-App kann alles andere deinstalliert werden.
Da ich kein passendes CustomRecovery gefunden habe, habe ich darauf verzichtet. Wollte eh nur die StockROM ein wenig "Modifizieren".

Sollte jemand ein passendes CWM/TWRP finden, bitte ich darum das hier zum download anzubieten.
Sowie eine kuze How-to-flash Beschreibung. Danke!

Das Blade vom PC entfernen in dem man von "MTP" auf "Nur Laden" schaltet.

Evt. "motzen" Virenscanner beim Instalieren von Kingoroot rum, Ignorieren.

Ich habe diese Kingoroot Version benutzt: Download mich!

Und wie immer freuen sich alle hier im und am Forum beteiligten, euch mit Rat, Hilfe und guter Laune bei fragen rund um eure Phones zur Seite zu stehen. Ebenso freuen wir uns über eine Honorierung durch euch mit einem Danke-Klick:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher keine Möglichkeit gefunden LBE Security Master zuverlässig zum laufen zu bekommen!

LBE_Security_Rel_6.1.1928_A1_DE_EN_v6_signed - NÖ!
LBE_Security_Rel_6.1.1928_A1_DE_v5_signed - NÖ!
LBE_Security_Rel_6.1.1377_A1_DE_v6_signed - NÖ!

Ideen oder Versions Hinweise können hier gerne beschrieben werden( mit Download bitte).
 
Hallo,

beim suchen nach einer root Möglichkeit habe ich diesen Thread gefunden, gibt's mittlerweile vielleicht auch ne Möglichkeit um superuser zu installieren anstatt kingoroot zu nutzen?
 
@Turoy Ich habe dies hier gefunden aber nicht weiter verfolgt oder getestet. Wie von KingUser auf SuperSu wechseln?

Oder schau mal hier:
Oder hier: KingoUser ersetzen durch SuperSU - SuperSU Me
Alles ohne Gewähr, da ich nichts davon selber getestet habe.


Und wie immer freuen sich alle hier im und am Forum beteiligten, euch mit Rat, Hilfe und guter Laune bei fragen rund um eure Phones zur Seite zu stehen. Ebenso freuen wir uns über eine Honorierung durch euch mit einem Danke-Klick:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
222
Elefant64
E
J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
970
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
400
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten