ZTE Blade V2020 Smart erster Eindruck

susisunny

susisunny

Dauergast
382
im großen und ganzen so wie beschrieben aber mit einer Ausnahme: das WLAN wird angegeben mit 2,4 und 5 GHz aber es kann definitiv nur die 2,4 - ist zwar nicht schlimm aber hat mich eine Stunde gekostet beim Versuch es mit 5 GHz zu verbinden, bis ich hier im Forum den Tipp zu einer App fand mit der man feststellen kann ob das Gerät überhaupt die 5 GHz unterstützt. Sonst läufts und ist schön groß sodaß ich auch unterwegs mal kurz nachsehen kann ohne die Brille auszupacken. Für die Kamera gibts die Camera Go von Google angeblich speziell für das ZTE 8010 und die funktioniert auch, ich finde die Bilder sehen so aus wie die mit der Stock kamera App aber die Camera Go App ist bedienerfreundlicher. Alle Apps öffnen zügig und ruckeln konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Das Gerät ist 6,8 Zoll groß aber trotzdem noch handlich. Werde das Gerät mal durchtesten und dann entscheiden ob es bleiben darf :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Immer schön, auch mal Berichte von Geräten außerhalb des Mainstreams zu lesen.
Lass uns gerne am Ergebnis deines Tests und deiner Entscheidung teilhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
So ein kleines Problem hab ich jetzt: ich kann Fotos vom Handy auf den PC kopieren bzw ausschneiden und am PC einfügen, egal ob eins oder mehrere auf einmal, das klappt wie es soll aber wenn ich vom PC aufs Handy ein Foto oder mehrere kopieren will dann hängt es und macht nix. Ich glaube das Problem gabs schon mal hier irgendwo ich kanns nur gerade nicht finden, weiss vielleicht jemand was da nicht tut was es soll?
Sonst läuft es gut, telefonieren einwandfrei und schön laut.
 
so Windows 10 Pro neu installiert, SDkarte (128GB) aus dem Handy raus, am PC formatiert (exfat), wieder ins ausgeschaltete Handy, einschalten, kurz warten, SDKarte auswerfen und Handy ausschalten, Karte wieder in PC und Daten draufladen, dann wieder ins Handy, Handy einschalten und was soll ich sagen? Jetzt kann ich auch wieder Dateien vom PC aufs Handy rüberziehen.....Woran es im Endeffekt lag weiß ich nicht aber Hauptsache es klappt wieder.
zu früh gefreut, Handy war an über Nacht, jetzt wollte ich wieder ein Foto vom PC aufs Handy mit USB - nix da geht wieder nicht! Langsam verzweifle ich hier, das gibts doch nicht das man nicht rausfinden kann woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt am Handy, nach Neustart ging's kurzfristig wieder aber danach wieder nicht, ZTE hat ja immer wieder mal Probleme mit SD-Karten. Wenn ich die Karte rausnehme und wieder rein dann gehts auch vorübergehend. Ich glaube ich kauf mir ein neues, wieder einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch die Videokamera getestet, wenn sie fokusiert hat macht sie gestochen scharfe Aufnahmen aber sobald man sich oder das Gerät nicht völlig ruhig hält fokusiert die Kamera ständig und die Aufnahmen sind so wackelig das man davon schwindlig werden könnte. Aber wenn mans mit Stativ macht sinds wirklich gute Aufnahmen.
 
Update: hab das Gerät beim Verkäufer auf Garantie reparieren lassen, zur Zeit funktioniert es wieder mit Dateien vom PC aufs Handy, hoffe das bleibt so, das Firmwareupdate das der Service aufgespielt hat war älter als die Version die ich drauf hatte und natürlich hat es nach dem Einschalten sofort wieder updates gemacht, ist jetzt aber eine Version höher als die ich hatte. Die aktuelle Version ist V 1.14 aber Hauptsache es läuft. Android 10 wird wohl bleiben, glaube nicht das da ein Update auf 11 kommt.....Foto bzw Videoqualität ist mit der Google Camera Go App um einiges besser als mit der vorinstallierten Kameraapp. Mal sehen ob es jetzt problemlos funktioniert den es ist ja ein schön großes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Xanoris
Update: Fehler wieder da, Dateien vom Handy zum PC mit USB Kabel geht aber vom PC zum Handy wieder nix! Neustart des Handys bewirkte das es kurzfristig geht aber nur ein paar Mal dann wieder aus, hängt sich auf. Egal ob ich auf den internen Speicher oder auf die SD Karte vom PC Dateien übertragen will es geht einfach nicht. Verschiedene Kabel, verschiedene SD Karten und 2 PC versucht. Handy neu gestartet, zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, es will einfach nicht. Service wird wieder zurück setzen, es ausprobieren und da es ja kurzfristig geht bekomm ich es "repariert" zurück.....zum Verzweifeln.
 
Update: hatte es zur Reparatur beim Verkäufer angegeben, als es zurück kam war eine veraltete Firmware neu aufgespielt, beim wieder einrichten hat es sich upgedatet und danach war der Fehler noch immer da, hab's zurück gesetzt und bin eingeschlafen und es ist mir aus dem Hand gerutscht und aus dem Bett gefallen - was soll ich sagen: seither funktioniert es wie es soll, der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
 
  • Haha
Reaktionen: Wähler
Lass es nochmal fallen, dann installiert sich bestimmt direkt das aktuelle Sicherheitsupdate. Cooles Feature. ;)
Spaß beiseite: Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Manchmal ist es besser nicht nachzuhaken solange es funktioniert 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
953
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
393
susisunny
susisunny
Observer
Antworten
1
Aufrufe
73
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten