ZTE Blade V7 Lite - Wie wird man die Icons oben in den Schnelleinstellungen los?

D

densch

Neues Mitglied
12
Hallo,
ein Bekannter von mir, der schon etwas älter ist,
hat das ZTE Blade V7 Lite.
Ich habe es ihm schon bereits so weit wie möglich eingestellt dass nichts Störendes drauf ist.

Aber trotzdem ist da ja das Menü mit den Icons, das man kriegt wenn man von oben nach unten wischt.
da sind so Sahcen wie Bluetooth und so (die der Bekannte gar nicht braucht)

Damit er nicht versehentlich etwas davon aktiviert, habe ich ihm shcon so viel wie möglich von den Icosn entfernt.
Aber plötzlich, ich weiß nicht wirklich warum, konnte man keine weiteren der Icons mehr entfernen.
Zwar draufdrücken damit bspw. das wlan menü aufgeht und von der Position her hin und her verschieben.
Aber keine Möglichkeit, das irgendwie in den Papierkorb zu ziehen oder so.

Dummerweise ist da fatalerweise unter Anderem noch das icon vom Flugmodus verhanden, auf das der Bekannte shcon ein paar Mal draufkam.
Dementsprechend war er schon 2 Mal dne ganzen Tag nicht erreichbar bis ich abends vorbeikam ud es wieder ausdrückte.
Er selber merkt es gar nicht wenn er da wo draufdrückt wenn er das Smartphone in den Hosen oder so hat.
Und selbst wenn, wüsste er dann nicht woran es liegt, geschweigedenn könnte es ausstellen.

Von daher will ich ihm gerne die ganzen Icons wie Flugmodus, Laut/vibrieren/Stumm, etc. ganz wegmachen, aber es ging wie erwähnt nur am Anfang bei einigen Icons.
dann ging plötzlich gar nichts mehr wegzumachen (weiß nicht ob ich vielleicht was verstellt habe oder so) aber nun stehen nahc wie vor gerade so unnötige Sahcen wie bluetooth, Wlan und Co. oben drin.

Habt ihr eine Ahnung warum es sein kann dass ich da nichts mehr entfernen kann und wie man das menü komplett leer bekommt?

Alles , was man mit 1-2 (versehentlichen) Fingerdrücken vom Normalen Bildschirm aus erreichen kann, muss weg.
Habe auch alle Apps irgendwo auf Seite 4 in nem Unterordner versteckt dass er da nicht versehentlich wo draufkommt.

Wie kriegt man diese blöden Icons in der Kopfleiste da weg?

Hier ein Bild von dem Bereich, was ich meine:
 

Anhänge

  • ZTE-Blade-V7-Lite-im-Test-Software-4.jpg
    ZTE-Blade-V7-Lite-im-Test-Software-4.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @densch, die Kopfleiste kann nicht komplett deaktiviert werden. Sie können innerhalb der Leiste die Symbole verschieben. Damit versehentliche Berührungen in der Hosentasche nicht stattfinden, ist eine Schutzhülle zu empfehlen. Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich will sie nicht ganz deaktivieren, nur solchen absolut unnötigen Mist wie Flugmodus entfernen.
Schutzhülle bringts in dem Fall nicht.

Ich kann zurzeit leider GAR KEINES der Icons löschen, die Leiste an sich kann von mir aus bleiben, nur würde ich gerne beispielsweise das Icon für den Flugmodus entfernen.

Und wie gesagt, nachdem es am Anfang möglich war, ging plötzlich gar nichts mehr. Hin und HErschieben und aktivieren möglich, aber kein Löschen :-(

Das Internet sagte mir nun was wegen einer Suite UI irgendwas, was das ermöglichen soll.
Aber ob es das hier gibt, weiß ich nicht :-(
 
Hallo @densch, die von Dir angesprochene Funktion "Suite UI" oder auch "System UI Tuner" kann von Dir nicht aktiviert werden. Die Entwickler haben diese Möglichkeit des Freischaltens dieser Funktion nicht im System integriert.
 
Gibt es diese Funktion beim ZTE V7 Lite gar nicht?


habe bei anderen gelesen wo man es durch halten des zahnrads aktivieren konnte
 
Hallo @densch, es ist vom Entwickler nicht vorgesehen, dass Du über das längere Drücken des Zahnrades in der Statusleiste diese Funktion freischaltest. Also einfach ausgedrückt ist es so wie Du es geschrieben hast, es gibt diese Funktion beim V7 lite nicht. Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
983
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten