1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mifiman, 23.05.2012 #1
    mifiman

    mifiman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    suche für meinen alten Herrn ein Smartphone und bin bei Amazon auf das ZTE /Waytec Libra gestoßen.

    Android 2.3.5, 512 MB, 800x 480er Display und 3 MP Autofocus-Cam hören sich erstmal nicht verkehrt an.

    Beim Akku bin ich nicht sicher, der ist etwas schwach.

    Gibts ja schon etwas länger, das Teil. Ist das für 110,-- heute noch eine gute Idee?

    Laufen soll Whatsapp, KIK, Waze, Google Navigation und evtl. Navigon Europe.

    Was meint Ihr? :thumbsup: oder :thumbdn:?

    Thx + Grüße,

    Michael
     
  2. moshquito, 27.05.2012 #2
    moshquito

    moshquito Android-Hilfe.de Mitglied

    :thumbup::thumbup::thumbup:
     
  3. MariaD, 29.05.2012 #3
    MariaD

    MariaD Neuer Benutzer

    :thumbdn::thumbup:

    + gute Kamera
    + übersichtliches Menü
    + Google Map als Beta-Version vorinstalliert
    +- Preis

    - zu kleine Tastatur für große Hände
    - relativ schwacher Akku
    - Spiele/Anwendungen werden mittendrin einfach abgebrochen
    - steter Zugriff aufs Internet durch Apps, daher wäre ein Vertrag zu
    empfehlen
    -> es gibt bessere Handys mit Vertrag für deutlich weniger Geld
    (z.B. Sony Ericsson xperia Neo V mit E-Plus MTVmobile Vertrag
    Handy kostet einmalig 63,00 € und der Vertrag 14,95€ monatl.,
    SMS-Flatrate (unbegrenzt in alle dt. Netze) Surfflatrate und 50
    Freiminuten ins Dt. Festnetz bzw. alle dt. Mobilfunknetze
    angeboten von First-Handy Shop)

    hatte mir das ZTE Libra auf Amazon bestellt, war alles neu, aber hab mich aufgrund der negativen Eigenschaften dagegen entschieden und nun das von mir empfohlene Handy bestellt :)

    Wenn man viel surft, Anwendungen nutzt, wofür es stets updates gibt bzw. die unbegrenzt aufs Internet zugreifen, oder man viele SMS schreiben tut, kann man einen Vetrag nur empfehlen finde ich.
     
  4. Ygreck, 29.05.2012 #4
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    oder einfach zu netzclub gehen und wlan nutzen

    und was ist das für ein plus punkt, google maps vorinstalliert? xD
    da ist wohl jemand ganz neu im android land^^ naja, herzlich willkommen

    das zte libra ist ja quasi das schwester-handy vom blade, bzw baugleich
    im kern läuft nur gen3 weshalb es große probleme gibt bei der wahl der custom roms, aber ansonsten ein wirklich gutes gerät

    die frage ist halt wo du deine prioritäten setzt
     
  5. MariaD, 30.05.2012 #5
    MariaD

    MariaD Neuer Benutzer

    und was ist das für ein plus punkt, google maps vorinstalliert? xD

    -> ganz am anfang wurde gesagt das google navigation laufen soll, drum
    hab ichs als pluspunkt aufgezählt.

    genau lesen sollte man bevor man den mund aufreist ;) und ja ich bin neu im android land, trotzdem find ich ich das es eben nicht ein wirklich gutes handy ist. es gibt bessere für etwa den selben/günstigeren preis :) ist nunmal meine meinung
     
  6. Ygreck, 30.05.2012 #6
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Naja, sollte bald das gen3 Problem werden ist es das best supportete Einsteiger Smartphone im Android Bereich!

    Aber naja, wenn es eh für seinen Vater ist wurde ich eher das LG L3 empfehlen, das gibt es stellen weise für 100 und ich muss sagen das gps besser funktioniert und der Akku viel länger hält! Die Auflösung ist dafür sehr klein, wodurch aber die Tastatur größer ist ;p

    Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ZTE Axon M: Allgemeine Diskussion ZTE Allgemein Mittwoch um 09:22 Uhr
ZTE BV0870 V870 ZTE Allgemein 17.09.2017
ZTE Blade C341 Dialer Fehlfunktion ZTE Allgemein 29.08.2017
ZTE Blade L5 Custom ROMS? ZTE Allgemein 18.08.2017
ZTE Blade v8 Frage zu Klingeltönen und Musik ZTE Allgemein 16.08.2017
Root und Update ZTE Axon Elite A2016 ZTE Allgemein 03.08.2017
ZTE Blade A510 ZTE Allgemein 05.07.2017
ZTE Blade a610 plus keine imei mehr !!!! ZTE Allgemein 02.07.2017
zte blade v8 rooten ZTE Allgemein 12.05.2017
ZTE Blade A610 / Problem mit Karteneinschub ZTE Allgemein 06.05.2017
Du betrachtest das Thema "ZTE bzw. Waytec Libra noch empfehlenswert?" im Forum "ZTE Allgemein",