ZTE Geek (v975): GApps fehlen

mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
2.715
Hallo, weil ich mal ausprobieren wollte wie schnell der intel atom dual core im Handy ist, habe ich mir in Hong Kong ein ZTE geek bestellt. Kam heute an.

Habe es erst einmal auf deutsch (statt englisch) eingestellt. Hat android 4.2.2.

Mein Problem ist nur es scheint kein Google-Market installiert zu sein.

D.h. ich kann meine google accounts nicht einrichten.

ausserdem kann ich bislang ueber meine alice Karte nicht ins internet.
wlan habe ich eingerichtet, das geht.

ich wuerde gerne meine ganze software aus dem Markt und meine konten einrichten etc. aber ich weiss nicht wie.

Kann man google market als APK herunterladen und dann installieren ?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der öfter mit china handys zu tun hat.

in Gegenleistung könnten wir dann Erkenntnisse ueber dieses Handy gewinnen.
 
Weiß jemand wie man den Root-Acount aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Anwendung als apk installiert startet sie und verschwindet sofort wieder.
Und die One Root Geschichte klappt auch nicht. De Anwendung unterbricht und das Handy wird nicht erkannt. Wenn man es anschließt wird es aber vom pc gefunden und man kann auf Handy Speicher und sd Karte zugreifen. USB debugging ist auch an. Aber das Gerät wird von One Click Root nicht gefunden. Es gibt ja bislang auf wenig im net weil das Handy noch wenige haben.
 
Okay! Mhhh ohne Playstore echt blöd :-/ Hatte mein Interesse gewegt das Handy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Die google Software nimmt ja auch bei vielen Ressourcen weg. Wenn ich auf einem Handy google+ und den ganzen Kram installiere zieht das schon einiges an Speicher und Energy raus durch die ganzen Abfragen. Was das roten angeht muss ich sagen ich bin ein Laie. Es gibt da bestimmt Leute die sich mit sowas besserauskennen. Sowie ich verstanden habe steht in der GPS config Asien drin und man müsste die ändern in Europa/Deutschland. Das geht aber nur mit rooten.
 
ich möchte das thema mal hochschieben, da ich vorhabe das gute ding zu erstehen..
hat einer vllt noch n tipp?
root/markethelper/irgendwelche triks die man probieren könnte?
 
so, geek angekommen, ausprobiert, genial!
sauschnell das gute!
aber die bekannten rooting methoden klappen alle nicht... hat jemand noch ne ideee?
 
Hey, hab ne einfache russische Anleitung gefunden, werde diese abends testen und hier hochladen. Das Handy ist es wert, wahnsinnig schnell!
 
Hallo zusammen.
Da es noch niemand in deutschen oder englischen Foren geschafft hat, erstelle ich eine einfache Anleitung um zu rooten und um die fehlenden google apps und services nachzuinstallieren.
Um zu vervollständigen, hier nochmal die specs, da es unter dem namen ZTE Geek auch eine Version mit Tegra 4 gibt/geben soll.

Features
76ki.jpg
Hier meine Anleitung.
falls jemand ein Gerät mit vorinstallierten gapps hat, würde ich auf eine andere rom/anleitung warten, da diese sich auf das chinesische, importierte Gerät bezieht.

Lege die update zip in den Grundordner der externen SD Karte, gehe auf "Einstellungen/Systemaktualisierungen/upgrade using package on sd card" und drücke "OK"

Kopiere die g apps in den System-ordner system/app mit einem rootexplorer

Installiere den gehackten playstore und danach deine wunsch Gapps

have fun!

Warum dieses Gerät imprortieren? Für 300€ eine Wahnsinnsleistung und Akkulaufzeit, gute Austattung und Verarbeitung, microSD Slot UKW Radio unter andem, Zukunftssichere x86 Architektur und das schöne "mal was anderes" gefühl!
Falls Interesse besteht würde ich einen Detailierten Testbericht erstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank Nikwalter!

Ein testbericht des ZTE Geek V975? BITTE!
 

Ähnliche Themen

Observer
  • Observer
Antworten
5
Aufrufe
281
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Gesperrt
  • hockeymichl
Antworten
1
Aufrufe
104
Julian23
Julian23
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
94
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten