ZTE Redbull V5 (v9180): Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomberger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Ja es gibt auch solche Spezis wie mich, die eigentlich garnicht richtig wissen was sie da tun, aber es ging bisher alles gut...bis jetzt. Ich habe 6 handys gerootet und auf 4 ne alternative Rom gespielt und nun...DAS!
Ich hatte den Drang mein neues ZTE V5 (1GB/4GB Version) von 4.3 auf Kitkat zu flashen. OTA wurde nur eine nicht funktionierende FW angeboten. Das Fon ist (war) gerootet und TWRP geflasht. Mit dem Rom-Manager prem. wollte ich gaaanz einfach Version 1.13 flashen. das ging schief! Ich weiß nicht an welcher Stelle aber das ist nun unwichtig. hatte zwar ein komplettes backup per Titanium gemacht aber das nutzt mir jetzt nichts...glaube ich. Das Display wurde schwarz und nur noch der Home button leuchtete. Der Neustart führt jetzt ins nichts bzw zum Start-Bildschirm und da bleibt es auch. Die Recovery gibt es nicht mehr. Bei Vol- und Pow. up lande ich im Bootloader Menü/ Fastboot Modus. Von dort aus in die Recovery starten geht nicht. Anschluß an den PC bringt auch nichts. Startet wieder zum Bildschirm und wird nicht erkannt. Ohne Akku anschliessen führt zum Bootloop und nur mit Pow. up und Vol- startet es in das Bootloader menü und wird dann als" Android-Phone/ Android Sooner Single ADB Interface erkannt. Liebe Leute...helft einem wenig-/unwissenden. Geht da noch was? Ich danke euch wie auch immer das ausgeht Unten der Link zur FW die ich zu flashen versuchte.:thumbsup:

hallo.hat den hier keiner ein V5 Red Bull? oder gibt es ein anderes Thema?