ZTE Axon 20 5G mit weltweit erster Selfie Kamera unter dem Display?

Na schaun wir mal, wann das Gerät hier erhältlich ist
 
W50L schrieb:
Von Apple über Samsung bis Xiaomi haben es alle vollmundig angekündigt aber bis heute nicht hinbekommen,
Keiner hat was angekündigt von denen. Samsung hat bisher bestätigt, dass sie daran arbeiten, haben aber z.B. auch auf InDisplay-FPS verzichtet wenn die Lösung noch nicht gut genug ist (Samsung wird zudem eher seine neue S21 Ultra-Reihe (oder so) damit ausstatten). Die Großen haben das Problem, dass die halt nicht ein paar hunderttausend brauchen, sondern einige Millionen...
lilux schrieb:
In China zu einem erstaunlichen Preis erhältlich. Hier wird’s das gute Stück scheinbar nicht geben.:blink:
Wenn man halt sieht, dass andere aktuelle 765G (5G)-Modelle in China für 2000Yuan an den Start gehen (z.B. Oppo K7 5G Launch: Snapdragon 765G und 48-MP-Quadkamera an Bord), dann kostet das ZTE halt mal einfach +10% für die Cam. Ich glaube ZTE kann da auch nicht zuviel verlangen
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
Melkor schrieb:
Keiner hat was angekündigt von denen. Samsung hat bisher bestätigt, dass sie daran arbeiten, haben aber z.B. auch auf InDisplay-FPS verzichtet wenn die Lösung noch nicht gut genug ist (Samsung wird zudem eher seine neue S21 Ultra-Reihe (oder so) damit ausstatten). Die Großen haben das Problem, dass die halt nicht ein paar hunderttausend brauchen, sondern einige Millionen...
ZTE ist ja so klein,
na klar haben die alle gepoltert, gab doch schon mal sogar ein Gerät zur Vorführung nur nicht serienreif.
ZTE hats jetzt und sogar serienreif, die andern nicht ...und ZTE hat's nicht mal teuer gemacht.
ZTE nun schon seit fast einen Monat, die anderen immer noch nicht.
 
W50L schrieb:
zur Vorführung nur nicht serienreif.
Hast du aber geschrieben, dass sie es "vollmündig angekündigt" haben. Ich habe die letzten Jahre nur von Oppo (also BKK) und Xiaomi erste Prototypen gesehen, bei Apple hieß es dass sie damit experimentieren und Samsung hat auch daran geforscht, zu sehen gab's nix...das ist nicht "vollmündig ankündigen"

ZTE nutzt übrigens eine Visionex-Kamera - sprich ZTE verbaut hier nix eigenes, sondern hat als erstes dieses Produkt bei sich verbaut (und viele werden folgen ;)) (Quelle: visionex - News Break; generell zu USV: Smartphones mit versteckter Kamera unterm Display in Kürze: Visionox startet Massenproduktion)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw.: Die Kamera kann man noch gut sehen, wenn das Licht drauffällt:
1600783982455.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste man sich in Life und in Farbe anschauen .
viele sagen nur leichter Schatten, fällt in der Praxis nicht auf. Wenn ich mit die Videos anschaue, muss man schon explizit einen Winkel haben etc.
Also das ist schon Klasse was ZTE da fabriziert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Melkor und lilux
W50L schrieb:
viele sagen nur leichter Schatten, fällt in der Praxis nicht auf
Wenn helle Farben genutzt werden, sieht man es wirklich gar nicht in den Videos (wobei ich bei OLED immer zu dunklen Farben wegen Akkuverbrauch tendiere, aber halt nicht "Standard").
Ist halt noch 1st Gen, wie bei den InDisplay-FPS usw., man sieht es, es ist noch nicht optimal...normale Entwicklungsschritte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und 525024
Sogar mit LTE Band 20

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Also was ich dem Video entnehme:
Man sieht die Kamera nur in einen bestimmten in der Praxis nie angewandten Winkel, also im Alltagsgebrauch des Smartphone sieht man sie daher eher nicht.
Aber Probleme bei der Fotoqualität wenn Lichtquellen im Hintergrund sind.
Evtl. darum bei der Konkurrenz bis heute keine einzige unter-Display Kamera in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und sweetNougat
@W50L Eben. Darum würde ich mit einem Kauf von so einem Gerät warten, bis die Technik ausgereift und praxiserprobt ist. Bin ja für die nächsten Jahre versorgt :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Xanoris
Hmmm
Ich mach ca. pro Jahr 1 bis 2 mal ein Selfi- oder Videotelefonie, also mit wäre noch die Nichtsichtbarkeit wichtiger als die Fotoqualität. Allerdings könnte wegen Corona die Kommunikation per Video wichtiger werden.
 
Ja, ich brauche die Selfiecam praktisch nie. Aber mich stört ein Punch Hole auch nicht. Sollte ich also doch mal in die Verlegenheit kommen, will ich halt schon was vernünfiges.
@W50L Spielst du denn mit dem Gedanken, dir das ZTE zu kaufen?
 
Ich sortiere schonmal die Anbieter damit ich in 11 Monaten weiß was ich kaufen soll. Meist sind Geräte die so 10 Monate auf dem Markt sind, dann preiswert, also muss ich jetzt schonmal vorsortieren.
Ist ja nun mit immer mehr Herstellern und immer neuen Geräten in immer kürzeren Abständen eine einziges Chaos. Allerdings nur ein Hersteller mit einer unter Display Kamera, was ich sehr interessant finde daher auch mit ins Auge gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer und sweetNougat
Die Farbe ist schon mal klasse. Aber ein ZTE würde ich mir wohl trotzdem niemals kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Xanoris
@Casshern

Es gibt aber immernoch keine Global ROM, also nur EN/CH als Systemsprache und wenn es dann so schlecht wie zB beim Meizu17 übersetzt sein sollte, könnte das zum Problem werden.

"Ursprungsland/Herkunftsort China" steht unter "Allgemeine Merkmale", kein Wort zu verfügbaren Sprachen.

Wenn man die 6/128GB Version selbst importiert kostet es auch nur 337€ + 15€ für (Zollfreien) Versand.
 
Keine Ahnung. Du kannst Recht haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Media-Markt eine Chinaversion verkauft - oder sie wissen es nicht? Aktuell ist der Preis unter 300€. Bin versucht es online zu ordern und ggf. wieder zurück zu geben.
 
@Casshern lass besser die Finger von ZTE, es sei denn Sicherheit ist dir egal. Sicherheits Patches gibt es alle Jubel Jahre Mal. Die Software Updates werden gerne mit reichlich Bugs ausgerollt. Ich würde mir nie wieder ein ZTE kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das bei Media Markt (und Saturn und Otto und Amazon) angebotene ZTE Axon 20 ist ein anderes Gerät als das was in China verkauft wird. Die 5G Unterstützung fehlt definitiv.

Es kommt nicht mit einem Snapdragon 765G sondern mit einem Unisoc Octa-Core A75 Prozessor ☹ Was bitte ist das denn? Hab davon noch nie etwas gehört.

Der Prozessor wird auch auf der deutschen ZTE Seite entsprechend bei den Specs des Axon 20 aufgeführt. Wir bekommen hier in Deutschland also was anderes als die Asiaten. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die nur 15 Watt Ladegeschwindigkeit, bei der Asien Version sind es 30 Watt.

Ich habs trotzdem mal zum testen bestellt. Wenns Mist ist gehts halt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebiMagd
Das Gerät ist heute angekommen. Dann werde ich es Mal die nächsten Tage testen. Werde berichten.
 

Anhänge

  • IMG20201208200110.jpg
    IMG20201208200110.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG20201208200408.jpg
    IMG20201208200408.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 117
  • IMG20201208200505.jpg
    IMG20201208200505.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 116
  • IMG20201208201207.jpg
    IMG20201208201207.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, lilux und sweetNougat

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
1
Aufrufe
89
Observer
Observer
L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
42
Legend-Storm
L
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
160
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten