1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. packageradio, 13.09.2010 #1
    packageradio

packageradio Threadstarter Neuer Benutzer

Hi ich bin neu hier und ein Androiden-Noob.

Habe von nem Chinesen Kollegen das ZTE U X850 (aus Shanghai) bekommen.
    Leider ist die Firmware jedoch so gebranntmarkt, dass ich wie viele andere Androiden Besitzer keinen Android Market drauf habe und die meisten Apps die ich als .apk draufspiele nicht verwenden kann. Auch viele Internetseiten sind gesperrt. (z.B. Youtube)
    Nun stellt sich mir die Frage ob man irgendwie ein anderes Android draufspielen kann.

Hier mal noch ein paar Daten die evtl. nützlich sein könnten:

Firmware version:
    2.1-update1

Baseband version:
    P726CUB01

Kernel version:
    zte-kernel@Zdroid-SMT

Build number:
    UNI_CN_X850 1.1

- in den Bootloader komm ich derweilen nicht rein (da kommt dann nur ein bild mit "FTM" drauf

- wenigstens hab ichs mal hinbekommen über adb zugriff zu bekommen

- es gibt wohl einen Reset-Knopf im inneren (habs mich aber nicht getraut drauf zu drücken)

Gibt es nun also die Möglichkeit über adb ein anderes Android drauf zu spielen (ZTE hat eine Datei zum Download von der ich aber nicht weiß ob die was bringt: http://support.zte.com.cn/support/n...3&strName=soft stone、ZTE-U X850 and ZTE-RACE…)

Mehr hab ich auf der Seite bisher noch nicht entdeckt.

Und falls es Möglichkeiten geben sollte es zu flashen... wie mache ich denn von dem bisherigen System ein Backup, dass ich es im schlimmsten Falle wiederherstellenkann?

(Garantie hab ich prinzipiell keine)

Vielen Dank mal soweit

Die Seite wird geladen...