Zte V9 Blade mit adb-fastboot unlocken

Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
8.653
Habe einen Rechner mit Linux Mint!!!!
Habe mir die neuste Version von adb-fastboot installiert, soweit so gut.
Adb erkennt auch das Zte aber im Fastboot Modus ist nichts zu machen, kommt immer nur waiting.........
Jemand eine Lösung
 
Hau mal nen "sudo" vor fastboot.
 
Habe ich schon probiert keine Chance
 
hat das teil überhaupt fastboot ?
oder hat das teil eine angepassten version von zte an fastboot bekommen

den eigentlich kenn ich das von zte so das auf den ztes kein fastboot drauf ist oder nicht erreichrbar ist

ich hab da so meine zweifel das man bei dem teil den bootloader so ohne weiteres per fastboot unlocken kann ( ich gehe davon aus das kein fastboot auf dem teil drauf ist )

kommst du bei dem blade in den bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme in den Bootlader, aber wie Du schon sagst kein richtiges Fastboot drauf
Bootlader ist aber erreichbar.
Laut diversen Internetseiten ist das teil unlockbar um eine Rom aufzuspielen
 
unlock bar per edl.modifikation und twrp inoffiziell
soweit ich das gelesen habe
 
Was heißt edl Mofifikation
 
Ja das ist schon klar, das ist aber für Windoof, laaach
Und da steht auch wieder Bootlader muss entsperrt sein.
Es gibt Anleitungen genug für das Zte Blade 9 aber immer unter der Voraussetzung das der Bootlader entsperrt sein muss bzw Fastboot.
Komme aber nicht n den Fastboot Modus egal was ich mache!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Roxy - Grund: was hinzugefügt
die aboot ist von einem testet gerät von zte und hat fastboot diese würdest du auf deinem v9 brauchen damit du fastboot überhaupt erreichen kannst

um dann den bootloader überhaupt unlocken zu können

ist wie mein axon 7 da ist standart auch kein fastboot vorhanden

oder wie beim axon 10 da ist fastboot erst erreichbar nach flashens einer anderen abl ( erste bootloader )

beim axon 7 (und so wie ich annehme ist die start adresse für fastboot aus der stock aboot raus gemacht worden von zte d)amit die user fastboot nicht erreichen können

deswegen muss eine aboot (von einem blade v9 auf die kiste die fastboot noch besitzt und das aind in der regel nur dir test internen roms die noch zu debugs und co benutzt werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn die kiste am pc hast und ber adb den befehl

adb reboot bootloader eingibst

was passiert dann auf deinem v9
?

eigentlich sollte das teil ganznormal ins system booten da kein fastboot vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau bootet ganz normal
 
also garkein fastboot bootloader modus

da vleibt nix auser xda mal auf den kopf zu stellen

aber ich hab so nix großes fur das v9 gefunden

vieleicht mal bei 4pda gucken

aber ich denke sieht bei dem teil ganz einfach gesagt schlecht aus
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
ChrisFeiveel84 schrieb:
den eigentlich kenn ich das von zte so das auf den ztes kein fastboot drauf ist
Fastboot ist IMMER drauf. Nur eben über Umwege, (so wie du schon schriebst) speziell bei ZTE Geräten, erreichbar.

ChrisFeiveel84 schrieb:
und so wie ich annehme ist die start adresse für fastboot aus der stock aboot raus gemacht worden von zte
Da muss ich dich auch nochmal korrigieren. aboot ist vorhanden. Denn in der aboot Partition ist der Bootloader ;) (das Axon 7 hab ich gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
nicht ganz fastboot ist beim axon 7 erst drauf nach dem man es geflaaht hat ( dank drakenfx )
und ich meine auch nicht das aboot nicht vorhanden ist sonderen in der aboot ist die startzeile ( der startcode ) für fastboot raus so das wenn man fastboot auf dem axon 7 hat aber nicht die passende aboot das fastboot übersprungen wird
die amis haben beim axon 7

ist wie beim axon 10 da ist fastboot zwar drauf
aber solange dort die stock abl drauf ist wird wenn man ins fastboot booten will bootloader ) einfach ganz normal gebootet ( weil die startadresse für fastboot nicht in der abl drin ist )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisFeiveel84 schrieb:
nicht ganz fastboot ist beim axon 7 erst drauf nach dem man es geflaaht hat
Nein. Die U Modelle haben es doch auch ;) Und da ist es sogar ohne ADB erreichbar :D
 
@BaamAlex dann verstehe ich aber nicht warum wir dann bitte ganz zum Anfang die twrp von teenfa ( hoffe ist richtig geschriben ) gebraucht haben um den bl zu unlocken

die twrp von teenfa ist signiert und kann mit gelocktem bl gebootet werden
und warum drakenfx dann erst eine flasbare zip machen musste danit fastboot auf dem a7 erreichbar wird ???

aber ist ja eigentlich auch egal.

den ist ja nix neues das bei zte fastboot wenn es vorhanden ist für den normal user nicht erreichbat ist ( außer über umwege wenn es sie gibt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Leerräume akzeptabel angepasst. MfG, Xanoris.

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
7
Aufrufe
979
susisunny
susisunny
susisunny
Antworten
1
Aufrufe
401
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
224
Elefant64
E
Zurück
Oben Unten