ZTE Atlas: Aktivierung des Root-Accounts

Gerootet. CyanogenMod ist jetzt drauf.. Läuft auf jeden Fall ein vielfaches besser als das Android 2.3 was vorher drauf war. Mit App2SD ist jetzt auch komplett alles auf der SDCard installiert. Somit gibt es auch keine Speicherprobleme mehr ;)
 
Speicherprobleme
wie bekomme ich sonst einige system apps gelöscht ?

hallo leute !
habe für meine tochter das zte atlas gekauft. habe nun das problem das der speicher voll ist. nun habe ich mir auch gedacht das ich es am besten rooten werde.
wenn ich wie oben beschrieben ist,cyanogen dRauf mache, ist es dann somit gerootet ? und wenn ich das drauf habe, komme ich dann noch in den play store um apps runter zu laden ?

so nun bRauche ich dann noch eine anleitung und das programm !
 
FelixL schrieb:
Spätestens wenn Ihr CWM draufbekommt, macht ein Nandroid Backup des Stock Roms. Sinnvoll wäre es gewesen, VOR der Installation zu versuchen es per Fastboot zu booten, und damit auchd as Stock-Recovery zu sichern. Nur falls noch jemand damit anfangen will,

Hallo FelixL,

ich wollte dich fragen, wie man das Handy per Fastboot bootet und dann das Stock-Recovery sichert, könntest du mir helfen?
 
Hi schekeb,
Install ClockworkMod Recovery on the Orange San Francisco II
da müsstest du alles finden was du brauchst. Ich mach es mal stichwortartig, falls noch Fragen sind kannst du die gerne stellen.


Mach Punkt 1 bis 8.
Kopier die clockinstall.bat-Datei, benenne sie um in clockboot.bat
Rechtsklick drauf, bearbeiten. Es öffnet sich ein Editor.
Ändere den Text in



adb-windows.exe reboot bootloader
fastboot-windows.exe boot recovery clockrecovery.img
Speichern und Schließen.
Doppelklicken auf die Datei, dann dauert es ein bisschen. Das Gerät müsste ins Recovery booten, hier mit den Lautstärketasten navigieren. Ein Nandroid-Backup durchführen. Das Gerät wieder hochfahren, die Sicherung auf den PC kopieren, irgendwo hin wo du sie wiederfindest. Bis jetzt hast du am Gerät nichts veränderst, aber eine volle Sicherung. Ab da kannst du mit der clockinstall weitermachen, die ändert dann tatsächlich was, was auch drauf bleibt.




Edit: Die Chance geht gegen Null, das hier was passiert, aber man sollte grundsätzlich vor so was alles sichern was geht, und immer den Akku mindestens halb voll haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank FelixL, es hat funktioniert :D :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
1.595
Ladylike871
Ladylike871
Ladylike871
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Ladylike871
Antworten
0
Aufrufe
2.586
Ladylike871
Ladylike871
N
  • Gesperrt
  • nasser
Antworten
1
Aufrufe
2.115
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten