Akku schonend laden

Astronaut2018 schrieb:
In 10 Jahren hätte der Akku theoretisch 50%.
naja, ich glaub nicht das er so lange hält.
Ab x-Ladezyklen wird er vermutlich deutlich schneller altern.
Dass das mit den 5% aber hin kommt merke ich bei mir auch sehr gut. hab auch noch rund 88-90% aber rund 120 Ladezyklen mehr bei meinem S9+ als du beim S8 :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@maik005
Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Akku Technologie geändert hat.
Lithium Ionen sind die heute alle.
Der Verschleiß ist bei jedem Akku anders oder denkst du das die chemische Umwandlung bei jedem Akku gleich ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die regelmäßige Nutzung ist besser als wenn ein Zweithandy 1 Jahr im Schrank liegt.
Oder siehst du das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Lithium Ionen sind die heute alle.
ja, aber irgendwas muss sich ja verbessert haben. Vielleicht leicht andere Zusammensetzung. andere Trennmaterialien o.ä.
Sonst hätten sie die Aussage ja nicht getroffen. Und wenn ich das mit meinem S7 vergleiche was nach nur 350 Ladezyklen ca. 75% Kapazität hatte passt es.

Astronaut2018 schrieb:
Die regelmäßige Nutzung ist besser als wenn ein Zweithandy 1 Jahr im Schrank liegt.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 Woher kennst du die Zyklenzahl?
 
Von der App Phone Info +
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luppolui schrieb:
Woher kennst du die Zyklenzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und Luppolui
@aemdy So kenne ich das auch von den e bike Akkus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy

Ähnliche Themen

laserdisc510
  • laserdisc510
Antworten
2
Aufrufe
828
laserdisc510
laserdisc510
B
Antworten
9
Aufrufe
706
Xanoris
X
H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.549
12pepe34
1
Zurück
Oben Unten