Gelöst: Android 10 V2.8 + locked Bootloader -> Downgrade auf Pie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Haddock8611

Haddock8611

Ambitioniertes Mitglied
42
Hallo, ich habe mein A10 von einer Garantiereparatur zurückbekommen. Dort wurde Android 10 V2.8 aufgespielt.
Kann ich bei geschlossenem BL mit Miflash oder dem EDL-Tool auf V1.6 Stock downgraden, ohne das Handy zu schrotten?
 
Empfohlene Antwort(en)
Dieses Forum liegt zwar wie's scheint im Wachkoma, aber vielleicht profitiert noch irgendjemand von der Lösung, die ich mir in diesem Fall erarbeitet habe.
1.) Downgrade von 2.8 auf 2.3 (beides Android 10) via EDL-Tool und der von @Dimkin197613 auf [MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10. verlinkten Version 2.3.
2.) SD-Card-Rollback von 2.3 auf 1.9 (Android 9) bei ZTE herunterladen und durchführen.

Danach stehen wieder alle Möglichkeiten wie BL-Unlock, Root etc. zur Verfügung!

Direktes Flashen mit MiFlash von z. B. V1.6 lässt sich zwar durchführen, aber danach sind die Sensoren (Helligkeit, Näherung, Kompass etc.) unter Android 9 nicht mehr funktionsfähig, wie ich selbst feststellen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: PetraP, borisku, FxnRich und 2 andere
Alle Antworten (3)
Davon würde ich abraten, bei den Sony Geräten hat der Downgrade selbst funktioniert und Android 9 lief dann auch, aber nicht ohne ständige Probleme an mehreren Ecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611 und Xanoris
Das heißt dann, ohne EDL-Fullbackup gibt es keinen Weg zurück, solange ZTE kein Rollback von 2.8 auf 1.9 anbietet? Ich hätt’ halt schon gern wieder Root ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum liegt zwar wie's scheint im Wachkoma, aber vielleicht profitiert noch irgendjemand von der Lösung, die ich mir in diesem Fall erarbeitet habe.
1.) Downgrade von 2.8 auf 2.3 (beides Android 10) via EDL-Tool und der von @Dimkin197613 auf [MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10. verlinkten Version 2.3.
2.) SD-Card-Rollback von 2.3 auf 1.9 (Android 9) bei ZTE herunterladen und durchführen.

Danach stehen wieder alle Möglichkeiten wie BL-Unlock, Root etc. zur Verfügung!

Direktes Flashen mit MiFlash von z. B. V1.6 lässt sich zwar durchführen, aber danach sind die Sensoren (Helligkeit, Näherung, Kompass etc.) unter Android 9 nicht mehr funktionsfähig, wie ich selbst feststellen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: PetraP, borisku, FxnRich und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
247
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
384
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
600
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten