Gelöst: Android 10 V2.8 + locked Bootloader -> Downgrade auf Pie?

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelöst: Android 10 V2.8 + locked Bootloader -> Downgrade auf Pie? im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
Haddock8611

Haddock8611

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mein A10 von einer Garantiereparatur zurückbekommen. Dort wurde Android 10 V2.8 aufgespielt.
Kann ich bei geschlossenem BL mit Miflash oder dem EDL-Tool auf V1.6 Stock downgraden, ohne das Handy zu schrotten?

Empfohlene Antwort(en)
Haddock8611

Haddock8611

Neues Mitglied
Dieses Forum liegt zwar wie's scheint im Wachkoma, aber vielleicht profitiert noch irgendjemand von der Lösung, die ich mir in diesem Fall erarbeitet habe.
1.) Downgrade von 2.8 auf 2.3 (beides Android 10) via EDL-Tool und der von @Dimkin197613 auf [MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10. verlinkten Version 2.3.
2.) SD-Card-Rollback von 2.3 auf 1.9 (Android 9) bei ZTE herunterladen und durchführen.

Danach stehen wieder alle Möglichkeiten wie BL-Unlock, Root etc. zur Verfügung!

Direktes Flashen mit MiFlash von z. B. V1.6 lässt sich zwar durchführen, aber danach sind die Sensoren (Helligkeit, Näherung, Kompass etc.) unter Android 9 nicht mehr funktionsfähig, wie ich selbst feststellen musste.

Alle Antworten (3)
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Davon würde ich abraten, bei den Sony Geräten hat der Downgrade selbst funktioniert und Android 9 lief dann auch, aber nicht ohne ständige Probleme an mehreren Ecken.

Haddock8611

Haddock8611

Neues Mitglied
Das heißt dann, ohne EDL-Fullbackup gibt es keinen Weg zurück, solange ZTE kein Rollback von 2.8 auf 1.9 anbietet? Ich hätt’ halt schon gern wieder Root ...

Zuletzt bearbeitet:
Haddock8611

Haddock8611

Neues Mitglied
Dieses Forum liegt zwar wie's scheint im Wachkoma, aber vielleicht profitiert noch irgendjemand von der Lösung, die ich mir in diesem Fall erarbeitet habe.
1.) Downgrade von 2.8 auf 2.3 (beides Android 10) via EDL-Tool und der von @Dimkin197613 auf [MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10. verlinkten Version 2.3.
2.) SD-Card-Rollback von 2.3 auf 1.9 (Android 9) bei ZTE herunterladen und durchführen.

Danach stehen wieder alle Möglichkeiten wie BL-Unlock, Root etc. zur Verfügung!

Direktes Flashen mit MiFlash von z. B. V1.6 lässt sich zwar durchführen, aber danach sind die Sensoren (Helligkeit, Näherung, Kompass etc.) unter Android 9 nicht mehr funktionsfähig, wie ich selbst feststellen musste.