[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10. im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
Sehr geehrtes Forum-Leser

Ich Danke MOD dimkin_76, exclusive - Android 10

Für die Videoanleitung der Custom Rom und das unbricken, genauso wie für das blockieren und entblockieren des Bootloader.


ACHTUNG! ALLE HANDLUNGEN WERDEN VOM BENUTZER SELBER VERANTWORTET


Was ist der Sinn einer Mod
  • Das Löschen von allen nicht gebrauchten Apps
  • Die Möglichkeit alles zu machen was man möchte sei es Designs oder des Systems.
  • Es werden die Boot Partitionen A und B geflasht.
  • Durch das flashen werden keine App-Zertifikate mehr akzeptiert.
  • Das blockieren von Werbung auf einer Systemebene.
  • Voller root
  • Mehr schritte der Einstellung für die Lautstärke.
  • Etc.
  • Die offizielle Version Stammt vom US-Modell wurde aber für das EU-Modell Kompatibel gemacht.
  • Screenshot
    Screenshot_20200219_204100.png
Das Programm
ZTE Axon 10 Pro (2020G) - Прошивки - 4PDA
Miflesh
Eine funktionierende Rom zum Beheben bei einem Brick
A2020G_PRO_V1.6_FULL_EDL.zip - Android 9
A2020G_PRO_V2.3 EU_FULL_EDL.rar - Android 10
Die Mod selber
MOD RC2
Mod RC 1.2 Android 9, root, twrp
Dateien um den Bootloader zu entblockieren und blockieren

https://www.android-hilfe.de/attachments/abl-rar.772541/?hash=4f7f80a71dc7f23171b3ef6b07e737a8
Anleitung:

  • Bitte immer sicher stellen das USB-Debugging eingeschaltet ist und als Mediengerät (MTP) angeschlossen ist.
  • Nach dem man nach jeder abgeschlossen Operation geben wir ein YES auf den Neustart des Smartphones genauso, wenn das Programm fragt ob man das Handy Formatieren möchte. Nach dieser Prozedur kann das Handy bis zu 3-mal Neustarten also keine Bange machen.
Videoanleitung
Es ist Wichtig ein Backup von all zu machen.

https://www.android-hilfe.de/data/video/668/668943-5be60b8c7a086ea02e4af15cdd82c7c6.mp4
Das Wiederherstellen vom Backup all.
http://cs5-2.4pda.to/18597311/ALL+B...c1997000000004be4855fe176947bbedcfe2b6dba5e84

Unbricken des Telefons auch wenn es sich um ein Bootloop handelt.
Starte das Handy in den EDL Modus (wenn das Handy ausgeschaltet ist Lautstärke +/- zusammen gleichzeitig drücken und das USB-Kabel an den Computer schließen)
Wenn sich das Handy aber die ganze zeit nur Neustartet muss man den Moment finden an dem das Display schwarz ist und dann mit der Tastenkombination + und – und dem anschließen eines Kabels gelingt man trotzdem in den EDL Modus.

http://cs5-1.4pda.to/18595639/RU.mp...c1a5900000000188a812594833933ddb2e6fd89b5b1c8

Entblockieren des bootloader – funktioniert nur auf Android 9
Dabei sollte wie schon erwähnt USB-Debugging eingeschaltet sein dies findet man Entwickler Optionen, und als Mediengerät (MTP) angeschlossen sein.
Dabei muss man in den Entwicklereinstellungen die OEM-Entsperrung Aktivieren und Starten das Gerät neu.
Nachdem sich das schwarz geworden ist, gehen wir in den EDL Modus, wie beschrieben und letztendlich stellen wir das Backup all wieder her. (Wenn das Smartphone in einen Bootloop gelangt, nicht erschrecken, dann gehen wir zur Anleitung für diesen Fall.)
Nach dem flashen gehen wir zum recovery und setzen das Gerät auf Werkeinstellungen zurück.

https://www.android-hilfe.de/data/video/668/668948-92c1130dcf36128213cef0e44acfb943.mp4

Blockieren des Bootloader – nur auf Android 9 möglich.
In dem auf dem Video gezeigten ZTE-Ordner sind ADB Treiber für das Handy drin. (Kenntnisse in der Windows CMD wären von gebrauch).
Wir Starten dann durch das Recovery das Handy in den Fastboot Modus.
Nach dem wir dann mit ADB in der CMD „fastboot flashing lock“ eingegeben haben, wählen wir auf dem Gerät den Befehl LOCK aus und starten das Handy neu.
Im Anschluss gehen wir wieder auf die Anleitung des Unbricken zurück, flashen das Handy und gehen ins recovery um das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.

http://cs5-1.4pda.to/18597890/LOCK....c1bc2000000009aac37c8f03807fe0ff8cda95093b23f

nstallieren einer MOD
Vor dem flashen der Mod ist es nötig den Bootloader geöffnet zu haben und USB-debugging eingeschaltet zu haben.

MOD.mp4


Mit freundlichen Grüßen Dmitry
 

Anhänge

  • abl.rar
    275,5 KB Aufrufe: 108
  • ALL.mp4
    5,6 MB Aufrufe: 43
  • UNLOCK.mp4
    12,1 MB Aufrufe: 47
  • miflash_pro-en-4.3.1220.29.zip
    157,1 MB Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
Все работает
Google Übersetzer
Alles funktioniert, nur überprüft
 
borisku

borisku

Lexikon
Klappt jetzt, danke! :thumbsup:
 
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
Google Translate
Sie haben mir bei der Anleitung geholfen, danke
alex123ru - 4PDA
Aus Forum 4 PDAs
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich werde versuchen, alle Fragen zu beantworten, aber ich kenne Ihre Sprache nicht, nur den Google-Übersetzer Mit freundlichen Grüßen Dmitry
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
Bitte achten Sie auf den Mauszeiger
 
A

Alex123ru

Neues Mitglied
Wenn irgendetwas unverständlich ist könnt ihr gerne mich fragen da ich selber mein Handy geflasht etc. habe und selber auch dir russische Sprache beherrsche.
Und etwas beim russischem forum beigetragen habe.
 
F

foseikuffuor

Neues Mitglied
@Dimkin197613

Kann man "Root und TWRP" noch haben mit dieser Mod für Android 10? Ich habe schon A2020U (US) mit Android 9 mit geöffnetem Bootloader.
 
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
@foseikuffuor TWRP wird nicht geladen, da adb blockiert ist
 
F

foseikuffuor

Neues Mitglied
Mit dem geöffneten Bootloader ist einem entweder adb oder fastboot vorhanden. Also wenn adb blockiert ist, kann einer die Teilungen (Partitions) flashen für Root und TWRP. Mit Android 10 für Axon 10 Pro, was wird verändert sodaß Root und TWRP unmöglich sind? Ich kann ohne Root und werde einem sehr dankbar der mir helfen kann. Ich bedauere sehr für mein schlechtes Deutsch.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich bin dabei Fastboot für Android 10 zubauen, wird aber noch dauern bis es fertig ist, ich mache sowas zum ersten mal.
 
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann die offizielle Version von RU von der ZTE-Website bereitstellen, sie ist ideal für die EU. Speziell für MiFlashPro kompiliert
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
@Dimkin197613

Na ich Schätze da weren sich einige User sehr freuen über die ROM. Stock angepast ohne viele lästige Dienste die im Hintergrund laufen (Google usw.) Ich persönlich nutze selbst auf meinem Axon auch seit ein Paar Tagen diese ROM. Viel kann ich noch nich dazu Schreiben aber generell eine wirklich gute Arbeit. Ich selbst war mit der Stock auf Basis von ( Q ) soweit zufrieden bis auf den ein oder anderen Buck aber da hat ja selbst Google immer noch auf seinen eigenen Geräten zu tun. Was die ROM oder den MOD wie Dimkin197613 die ROM nennt, werde die kommenden Tage jetzt mehr mein Axon 10 Pro Nutzen um mir ein Bild von der ROM machen zu können und werde Das hier kund geben. ;---))))
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
naja ob googel da so seine probleme hat sei mal da hingestellt den andere herstelle bekommen die dienste die zte derzeit nicht ans laufen bekommt ja auch ans laufen

laut zte geht ndie gestensteurung auf dem axon 10 mit android 10 nicht bei dritt launchern nicht weil googel dies deaktiviert hat

komisch das bei meinem op7 t aber genau diese geht und das ist mit android 10 von werk aus ausgestatet und da ging vom ersten tag an die gesten steurung im gesammten system mit dritt launchern

und das ist nur ein beispiel

@shogunes
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Warum muss ich eigentlich auf die 1.9 zurück wenn ich den MOD bzw die angepasste Stock - ROM Nutzen möchte?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also die Anleitung sollte jemand überarbeiten der fließend Deutsch Schreiben kann. Ich weiß das Dimkin sich richtig Mühe gegeben hat aber es ist vielleicht nicht für jeden ersichtlich 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFeiveel84

Gast
weil die mod version so denke ich auf Kernel und bootstsck dee android 9 basieeen

android 10 bootstsck wird besser gegen root und fastboot gesichert sein da zte kein root oder bootloader unlock will
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@shogunes und wie kannst den sagen das die Rom seit ein paar tagen nutzt wenn dann sagt willst sie jetzt auch mal die tage flashen und testen ?

dann kannst ja eigentlichen garnix zu der rom sagen

nana siehe deinen post weiter oben

da hast bissel geschwindelt wa xd 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dimkin197613

Ambitioniertes Mitglied
@ChrisFeiveel84 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂
es gibt einfach keine Worte, um diesen Beitrag zu kommentieren
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex123ru

Neues Mitglied
@shogunes also fließend Deutsch kann ich aber versuch mal von russisch mit nem slang perfekt auf Deutsch zu übersetzten
Deswegen hab ich auch reingeschrieben bei Fragen und jegliches andere helfe ich gerne weiter
 
Ähnliche Themen - [MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10. Antworten Datum
2