[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.

Wie gesagt, eigentlich wollte ich es nach dieser Anleitung lösen:
Magisk with stock Android 10 / 11, MicroG with Android 10 stock
Wobei ich das dort angesprochene Backup v1.9 nicht finde.

Nachdem ich nicht weiter kam, hab ich die A2020G_PRO_V1.6_FULL_EDL per MiFlash drauf gebügelt.
Das funktíonierte zum Glück problemlos.

Danach habe ich noch ein Update auf die 1.8er Version durchgeführt, lt Anleitung eigentlich die v1.9.
Anschließend habe ich noch einmal versucht den Bootloader zu entsperren mit dem EDL Tool 3.25. Der Flash läuft durch und meldet Success, aber das Automatic Unlock schlägt danach fehl.

2022-03-21 21_17_57-Administrator_  ZTE Axon 10 Pro EDL Tool (A2020_A2020G_A2020U).png
Eigentlich will ich es nur rooten. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es noch einmal nach der "Dimkin Methode"und den entsprechenden Tools ausprobieren soll.
 
Dimkin hat damals Tolles geleistet, aber der hat danach seinen Mod nicht weiterentwickelt, deswegen ist Dimkins Mod eigerntlich (leider) mausetot. Ich hab das Axon 10 eine Zeit lang mit dem Mod gefahren, dann bin ich wieder auf Stock zurück und hab das Gerät praktisch nicht mehr genutzt... Jetzt nutzt es meine Frau. Ich bin immer noch auf meinem alten Honor V10 mit Pie und Root, denn ohne Root macht Android keine Freude ... Weiter kommst du sicher nur mit magisk und dem Weg, den dein XDA Link aufzeigt, denn dimkins mod führt in eine Sackgasse (Von wann ist Dimkins Sicherheitspatch???!) ... Viel Erfolg!
P.S.: Auf die 1.9 (Pie) kamst du eigentlich nur als Rollback von der Version 2.4 bzw. 2.5 (beides Android 10). Ich habe die Rollback-Packs von der 2.4 bzw. 2.5 auf 1.9 für die SD Karte noch, meld dich ggf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@beg1nner Ich lade momentan die A2020G_PRO_V1.8_FULL_EDL.zip hoch, von der Datei weiß ich, dass sie funktioniert hat; falls du testen willst, meld dich...
 
  • Danke
Reaktionen: beg1nner
Danke für den Hinweis.
Die Version 1.9 ist dort wohl nur beispielhaft genannt und es ist hoffentlich auch so gemeint ;-)
Aber leider klappt ja schon der Unlock des Bootloaders nicht und ich fürchte, dass es auch mit einer 1.9er Version nicht besser klappt. Ich habe mich noch einmal ein bisschen eingelesen und meine, dass das Gerät unter der Stock ROM keinen Fastboot Modus beherrscht und man dem EDL Tool erst entsprechende Dateien in den Boot Ordner legen muss und diese nach dem Unlock wieder entfernt.
Da so etwas in der Anleitung nicht erwähnt wird, scheue ich mich ein wenig davor, an der Stelle weiter zu probieren. Leider scheint das Axon 10 Forum auf xda auch ziemlich tot zu sein.
Echt schade, dass es nicht so einfach funktioniert wie dort beschrieben.
Bei dem Axon 10 meiner Frau ist das Display komplett zerstört. Ich habe mit Userland eine Art Microserver daraus gebastelt, mit Nginx+MySQL+Nextcloud, was erstaunlich gut lief. Ich wollte noch ein paar andere Dinge ausprobieren, doch dazu muss man das Gerät wirklich rooten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

borisku schrieb:
@beg1nner Ich lade momentan die A2020G_PRO_V1.8_FULL_EDL.zip hoch, von der Datei weiß ich, dass sie funktioniert hat; falls du testen willst, meld dich...
Cool, danke. Die 1.8er habe ich momentan auch drauf, also von 1.6 auf 1.8 über OTA. Du meinst ich soll deine EDL drauf spielen und damit noch einmal den Unlock versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: und für den fastboot mode brauchst du zwei spezielle boot a/bs... ich habe hier 2 zip Files für das Axon 10, die hatte damals hier jemand "geschrieben": Fastboot enabler und Fastboot disabler, die lade ich später auch noch hoch... kann aber spät werden... die wurden im TWRP geflasht, meine ich... damit kann man dann hin und her schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir. Von denen hatte ich auch gelesen. Aber du sagst, die wurden im twrp geflasht. Müsste ich die Datei nicht in den EDL-Tool Boot Ordner platzieren, bevor ich versuche, den Bootloader zu entsperren?
 
Opps, du könntest recht haben. Ich hab noch eine alte Anleitung gefunden, die packe ich nochmal dazu... OEM Unlock und USB Debugging hast du am Axon in den Entwickleroptionen aber sicher aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee, ich glaube du hast recht, das liewf über das Tool mit dem Fastboot en-disabler...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee, ich glaube du hast recht, das liewf über das Tool mit dem Fastboot en-disabler... Das EDL Tool läuft aber nicht über Fastboot, sondern eben im EDL mode... Sieh erstmal zu, dass alles normal läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja das ist ganz sicher aktiviert. Hm, klar es läuft über das EDL Tool, aber man sieht ja auch am Screenshot, dass der unlock Befehl im fastboot Modus erfolgt. Es sieht zumindest so aus für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine pn gesehen???
 
Jetzt gerade, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
246
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
380
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
598
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten