App-& Akku-Informationen lassen sich nicht öffnen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-& Akku-Informationen lassen sich nicht öffnen im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend.

Jetzt, wo mein Axon wieder korrekt bootet und ich wieder Root habe, funktionieren nun gerade erkannte Funktionen nicht. Zum eine kann ich nicht mehr auf die App-Info meiner Apps zugreifen. Weder direkt aufm Display durch langes Drücken, noch über -> Einstellungen -> Apps und Benachrichtigungen -> Alle xxx Apps. Sobald ich darauf zugreifen will, flackert sehr kurz die App-Info auf. Mehr nicht. Dasselbe passiert, wenn ich auf -> Einstellungen -> Akku klicke. Kurzes Auflackern und weg. Mache ich das öfters, kommt wie beim Akku z.B. dieser Hinweis -> siehe Screenshot. Bei der App-Info nicht anders, wenn ich öfter die App-Info einer App einsehen will.

Ganz egal, welchen Launcher ich nutze (Standard oder NovaLauncher).

Das passiert in den Einstellungen nur bei diesen beiden.

Hat das Problem schon jemand gehabt? Oder ist darüber schon was bekannt und kann repariert werden?
 

Anhänge

Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Da du an die Einstellungen für die Apps nicht ran kommst evtl. über TWRP Cache & Dalvik löschen?
 
R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@BasherDraven Mal eine Frage warum lässt du es nicht so wie es ist? Die Android Version ist doch schon sowas von Clean. Die aktuelle Version läuft doch eigentlich sehr gut.
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
RoterDrache schrieb:
@BasherDraven Mal eine Frage warum lässt du es nicht so wie es ist? Die Android Version ist doch schon sowas von Clean. Die aktuelle Version läuft doch eigentlich sehr gut.
Ich nutze nach wie vor noch Android 9 v1.8 und diese Version sehr gerne.

Ich hatte nen blöden Bootloop und danach hatte ich Probleme, TWRP zu flashen und so auch wieder Root zu bekommen. Das wurde alles gelöst. Warum diese Problem jetzt auftritt, weiß ich nicht. Ich habe meine Gründe, warum ich Root haben will. Jetzt suche ich nach Lösungen für das aktuelle Problem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Xanoris schrieb:
Da du an die Einstellungen für die Apps nicht ran kommst evtl. über TWRP Cache & Dalvik löschen?
Leider erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Neues Problem:

Wlan funktioniert nicht. :/ Hatte vor dem Fastboot AN-Flash, um TWRP flashen zu können, + Root, noch funktioniert.
-> Nochmal Modem flashen?

Und mich wundert, dass in den Entwicklungeroptionen OEM-Entsperrung nicht aktiv ist. (Mein Bootloader ist ja entsperrt.)
-> Kann ich das auf "aktiv" setzen, ohne irgendwas zu ruinieren, wie Datenverluste oder wieder Boot-Probleme?

Ich gehe jetzt aber erstmal schlafen. In den letzten 2 Tagen habe ich lernen müssen, klaren Kopf zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@BasherDraven sorry aber kann ich nicht verstehen warum du die aktuelle Version nicht nutzt. Es ist die einzige Version die das Axon 10 wirklich problemlos nutzen lässt. Kann diesen Aufwand den du da betreibst absolut nicht nachvollziehen.
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Was meinst du mit aktueller Version? Etwa A10 2.8?

Ich habe doch geschrieben, dass ich meine Gründe habe, warum ich A9 mit Root haben möchte. Wenn A10 mit Root wie bei A9 zu bewerkstelligen ist, dann ja. Aber ich hab mit das für A10 durchgelesen. Nix für mich, weil so vieles beachtet werden muss.

Ich suche hier keine Für und Wider-Diskussion, sondern nach Hilfen bzw. Lösungen.
 
R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
@BasherDraven meine Frage geht dahin wozu man unbedingt root braucht, das kann ich nicht nachvollziehen.
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du das zum Thema machen willst, bitte. Eröffne nen eigenen Thead dafür. Oder vielleicht gibt's es solch einen auch schon.

Kannst du mir helfen, oder nicht? Wenn ja, wäre es super. Wenn nein, dann bitte hier keine andere Diskussion anfangen
 
Ähnliche Themen - App-& Akku-Informationen lassen sich nicht öffnen Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
In App Töne nicht hörbar!