[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose

  • 224 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Also nur Boot restore fehler
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Flash Full 1.8 noch kein ergebnis
 
borisku

borisku

Lexikon
Wie prophezeit!
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
was soll das jetzt heißen? Davon hast nichts gesagt versuche jetzt ein restore mit Option 2 Full edl
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das läuft anscheinend durch
 
borisku

borisku

Lexikon
Flash full edl ging bei mir auch nicht ...Nur restore backup all
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nur boot fllashen hat bei mir auch nix gebracht, ich bin vom flashen weg und hab das bachup all restored, das war bei mir erfolgreich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Siehe post#190
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Also Restor 2 EDL Full nichts gebracht

aber jetzt macht er bei mir restore All also 1
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hoffe danach Startet es wieder
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, dank Backup ALL alles wieder OK sogar mit dem letzten Stand wo ich es heute fertig gemacht hatte alle Einstellungen USW.

Werde es dabei belassen, es lief ja so alles wie ich es wollte und das mit dem Backup All funktioniert auch das weiss ich ja nun.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Magisk habe ich zwar auch immer zu Schätzen gewusst aber nur wegen Titaninium Backup aber da ich ja nun mit EDL genau so einfach ein Komplettes Backup Erstellen kann, erübrigt sich das. Denn dank ADB habe ich alles was ich brauche im Optimieren so hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Siehst du, ist exakt genauso gelaufen wie bei mir!!! Nur, dass ich 3 Tage gebraucht habe, bis ich soweit war wie du jetzt....
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Ich werde heute eine Anleitung erstellen, damit andere es einfacher haben. Danke Dir

Aber eines dennoch, wieso hat dass bei Mir nicht funktioniert mit dem Magisk Root?
 
borisku

borisku

Lexikon
Ganz einfach: dein bootloader ist locked, das ist der Grund!
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Aber das kann nicht sein den das Gerät habe ich mit einem neuen Vertrag bei Yourfone erhalten und eines glaube mir, ich habe den Bootloader nicht geöffnet.
 
borisku

borisku

Lexikon
Genau deswegen klappt das nicht mit root. Öffne den bl und du wirst sehen, es geht. Bei dem Update bleibt der bl unberührt oder gleich, deswegen funktiniert das mit dem Update bei dir. Sobald ein update den bl betrifft (ob das überhaupt der Fall ist normalerweise, weiß ich nicht), aber für root muss der bl entsperrt sein, das sollte man daraus gelernt haben.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich bestimmt daraus gelernt 😂 ich meine, ich habe ja auch irgendwann mal mit dem Rooten von Samsung Geräten begonnen. Das ging natürlich auch erstmal daneben 😂 aber Dank Hilfe aus dem Forum, bin ich irgendwann zum Profi 🙈 geworden. Nach all den Jahren nun bei Samsung wollte ich einfach mal was neues ausprobieren und anderen Herstellern eine Chance geben und das ohne auf Qualität und Leistung zu verzichten. Nun da ist die Wahl auf ZTE gefallen, der Grund weil mir das Design und Preis Leistung, einfach gezeigt haben, das Samsung um nur ein Beispiel zu nennen, viel günstiger verkaufen könnte wenn Sie wollten, den ZTE kann dass ja auch und ich glaube nicht das die was zu Verschenken haben. 😊 Bist du sicher das ich dadurch nicht auf den Service verzichten muss? OTA - Update zu bekommen? Weil das ist das Einzige was mir dabei Sorgen macht und die Garantie, den wenn mit dem Gerät mal was ist, weiß ich nicht ob die Garantie dann noch bestand hat. Bei Samsung Geräten wusste ich, dass ich mir im Bezug auf Beständigkeit keine Gedanken machen muss, die Geräte liefen und liefen und liefen, was ich bei ZTE nicht weiß.
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Flashen von Custom Rom`s? Habe gelesen das es schon Versuche mit GSI gegeben haben soll mit Android Q
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
Die havoc hatte ich nur kurz drauf weil ich einfach nur mal testen wollte ob die gsi läuft.
Aber da der fingerabdruck bei der havoc nicht ging und ich keine Lust hatte gapps und Co neu einzurichten bin ich dann erst mal zurück zur Stock ( also zu meinem Backup zurück)
Da bei der stock rom soweit ja alles geht.

Aber derzeit muss ich ja leider immer noch auf mein Axon 10 warten was sich seit dem 15. 9 beim w-support zur reperatur befindet
( brauch mehr als ein snikers xd)
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Könntest du mir Schreiben in welcher Reihenfolge ich wasser Flashen muss? Einen link zu den benötigten Dateien wäre nett 😎
Also eigentlich eine Art 🤔🤔 Anleitung also Bootloader Entsperren Denke ich ist schnell gemacht, da man ja nur das EDL - Tool Starten muss und das Axon Vorbereiten, also auch nur Debugger und OEM Modus Aktivieren und dann wie gesagt EDL - Tool und im Menü auf 4 und Warten.

Trotzdem wäre ich Dir und alle anderen die sich bisher noch nicht getraut haben weil Sie mit dem 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Probleme haben, denen und mir eine Schritt für Schritt Anleitung in deutscher Sprache 🙏🙏🙏🙏

Danke
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@shogunes wenn ich nen tut schreiben würde wäre damit leder keine geholfen
(habs nicht so mit der rechtschreibung und formulirungen Sorry)
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Okay Danke trotzdem
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
So hat alles geklappt die Frage hätte ich mir Sparen können weil war voll einfach, wenn man schon einmal mit so etwas ztun gehabt hatte.
 
borisku

borisku

Lexikon
Was hat denn nun geklappt? GSI drauf? Android 10??
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Bin in dem Forum schon sehr sehr lange aktiv als Helfer jetzt hat es mich schwer erwischt ich habe ein Axon 10 Pro mit gelockten Bootloader und beim Versuch ein TWRP zu Flashen muss ich irgendwie die Device bzw SotA und SlotB geschrottet haben. Das Axon Bootet permanent neu im 0,5 Sekunden Takt und auch ein FULL Restot oder FULL Flash mit EDL Tool hat nichts verändert. Ebenso ein neues Flashen über Fastboot mit dem Befehl (fastboot flash boot_a boot.img) das selbe für boot_b dann versuch mit Fastboot Befehl (fastboot boot twrp.img) Recovery zu Starten ohne Erfolg fastboot erase boot_a und boot_b hat funktioniert auch das neu flashen aber es startet nicht. Immer Bootloop
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@borisku

Kanst du im XDA Forum denn Fall Bitte schildern und nachfragen?
Mein Englisch ist mehr als schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
So für alle die einen ähnlichen Fall haben oder hoffentlich nicht haben 😉 aber weil Sie so Experiment freudig sind wie ich, wir ja wir, zwei Freunde aus dem Forum hier, haben eine Lösung gefunden und sind uns ziemlich sicher, denn viel mehr kann man eigentlich nicht noch mehr zerschießen an seinem Axon 10, dass mit der Variante die Mir geholfen hat auch bei anderen die ähnliche Probleme haben, die Lösung sein kann. Also nur Mut und wenn was schief geht, ich persönlich und mit Sicherheit auch noch andere, helfen gerne.

Dass soll jetzt aber kein Freibrief sein, prinzipiell ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, helfen gerne.
 
Ähnliche Themen - [Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose Antworten Datum
2
1