[GUIDE] GCAM Mod für ZTE AXON 10 Pro

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [GUIDE] GCAM Mod für ZTE AXON 10 Pro im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
E

EDIIIZ

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hier für alle die mit der Kamera Qualität des AXON 10 Pros nicht zufrieden sind. Es funktioniert bei dieser Version bis auf 1-2 Sachen alles Perfekt. Gibt paar Sachen die ihr beachten müsst mehr dazu weiter unten.

Hier ein kleiner Vergleich mit Kommentaren:
Night: https://photos.app.goo.gl/WLDZSGboeyfQNKyS8
Day: Folgt noch

1. Als erstes diese GCAM Version von xtrme runterladen und installieren:
MGC_6_1_021_xcam6_beta5.apk

2. Danach meine eigene config für das AXON 10 Pro:
MEGA

3. Jetzt müsst auf dem internen speicher diese Ordnerstruktur anlegen:
Gcam -> configs

4. Nun nimmt ihr die config "Axon10ProV1.xml" und packt sie in den neu erstellten "configs" Ordner.

5. Jetzt könnt ihr die neue Kamera App starten und die Berechtigungen zulassen.

6. Jetzt einfach auf die schwarze Fläche neben den Auslöser tippen und die Config restoren.

7. Fertig! Viel Spaß (Gibt aber noch Sachen zu beachten!)

12MP Haupt und 5MP Front sind normal und ist auch so gewollt! (4in1 Pixel)

4K 60FPS ist in dieser Version nicht möglich, aber dafür in FU24s & Arnova82G Version.
(Dafür funktioniert Nachtsicht auf der Main gar nicht!)


Ihr könnt durch das Halten des Kamera wechseln & Galerie Buttons durch die verschiedenen Linsen wechseln!

Wenn ihr den Nachtsicht Modus auf der Hauptkamera nutzen wollt müsst ihr:
  1. Zur Ultraweit oder Tele wechseln
  2. Dann auf mehr
  3. Jetzt Nachsicht auswählen
  4. Fertig!
Wenn ihr den Nachtsicht Modus auf der Tele & Ultraweit nutzen wollt müsst ihr:
  1. Zur Ultraweit oder Tele wechseln
  2. Wenn es noch nicht dunkel genug ist die Linse zuhalten
  3. Jetzt wird Nachtsicht vorgeschlagen.
  4. Drauf tippen und fertig!
Unter "Mehr" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Libs" könnt ihr zwischen verschiedenen Profilen wählen. Das "s" steht für sharpened(geschärft). Ich bervorzuge die non-s Libs da sie ein natürlicheres Bild Produzieren. Ist auch so in meiner Config eingestellt. Für Nachsicht können die "s" Versionen aber bessere Ergebnisse erziehlen(siehe Bilder).

Viel Spaß mit einer viel besseren Kamera!
 
T

thsim

Ambitioniertes Mitglied
Danke!! Ist zwar etwas umständlicher zu handeln als die Stock Kamera, aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Hatte die Gcam zwar auch schon installiert, aber bei Nachtsicht oder Zoom Aufnahmen ist die App immer abgeschmiert.
Danke für die Anleitung jetzt weiß ich wie´s geht!!!!
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Danke für die Anleitung. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass heutzutage ein Hersteller eine optimierte Kamera App liefert, da die Kamera auch in den Tests immer stark in die Wertung einfließt. Der Unterschied von der Stock-Cam zur Gcam ist allerdings gewaltig. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen kein Vergleich. Mich würde mal interessieren, welche Ergebnisse das Axon 10 Pro mit der Gcam einfahren würde...
 
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem letzten update der firmware 1.3 vom mai , funktioniert die video funktion nicht... Hab schon alles resetet, app gelöscht , config neu gezogen stüzt immer ab wenn ich auf video gehe...
 
E

EDIIIZ

Ambitioniertes Mitglied
Update 1:

Changlog:
-Workaround für Nightmode nicht mehr nötig.
-4K Front Video
-60fps (Resolution Bug)

Neue APK:
MEGA

Neue Config:
StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
EDIIIZ schrieb:
Update 1:

Changlog:
-Workaround für Nightmode nicht mehr nötig.
-4K Front Video
-60fps (Resolution Bug)

Neue APK:
StackPath

Neue Config:
StackPath
Wenn ich die apk installieren möchte kommt "app wurde nicht installiert"
 
R

Reuubeen

Neues Mitglied
Ich bin anscheinend der einzige auf dieser welt der einfach kein UDPATE von ZTE bekommt...
Aktualisiere mehrmals täglich, bin immer noch bei 1.1
 
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze ich die config stürzt bei umschalten auf video die app...
Beim umschalten auf die vordere camera sind die bilder blass....(nach dem knipsen)

@Lan_Torgau: hier die unsigned version:

MEGA


// H265 codec abschalten dann stürzt nix ab und bei saturation fron cam 2.0 und 2.5 auswählen dann wirken die bilder nicht so blaß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EDIIIZ

Ambitioniertes Mitglied
@Lan_Torgau Hab's korrigiert. Falsche APK verlinkt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@yasar Ja bei 1.1 hat H265 funktioniert. Weiß nicht wie es bei 1.3 ist. Hab das Smartphone bereits zurückgegeben.
 
C

cyverboy2

Neues Mitglied
Hey, Danke! funktioniert alles sehr gut, der Tipp mit H265 war gold wert.

Eine Frage noch: Kann ich auch hier einstellen, dass beim doppelter Betätigung des Ein/Ausschalters die Kamera gestartet wird? Bei der Stock habe ich das deaktiviert, nur wie aktiviere ich das bei der GCam?

EDIT: Zeitlupe funktioniert leider nicht, da stürzt die App immer ab. Gibt es hierfür auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo wird denn das doppelt betätigen überhaupt aktiviert?

Also wenn der sperrbildschirm an ist und du von ganz rechts hochziehst fragt er dich welche cam er öffnen soll .. da wählse gcam aus und setzte den haken...wenn du das meinst
 
C

cyverboy2

Neues Mitglied
In der Stock Cam geht das unter Schnellstart-Kamera => Starten
Screenshot_2019-06-26-19-24-05.jpg

Wenn ich im Sperrbildschirm unten rechts hochziehe startet auch die Stock Cam. Wo kann ich das umstellen? Die GCam ist schon als Standard-Kamera eingestellt!
 
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellung - apps - alle - kamera - standart mässig öffnen - aktionen auf standart zurücksetzten....
 
D

doncharlson

Neues Mitglied
Seit dem Update von heute crasht gcam wenn ich auf Video wechsle. Normale Fotos auch nicht mehr möglich; werden scheinbar nicht gespeichert. Neuinstallation hat nichts gebracht. Kann mal jemand testen?
 
C

cyverboy2

Neues Mitglied
Update durchgeführt, funktioniert alles weiterhin einwandfrei!
 
D

doncharlson

Neues Mitglied
Hab hier einige Beiträge nicht gelesen ... sorry ... funktioniert nun wieder alles.
 
D

dl9ybe

Neues Mitglied
Wahrscheinlich mache ich was falsch. Wenn ich den Kamera-wechseln-Button gedrückt halten, kommt das Einstellungen-Menue, und ich habe keine Chance durch Druck auf die Galerie-Taste eine andere Linse auszuwählen. Wie kann ich das ändern ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fehler gefunden, ich hatte die neue Configs nicht geladen (Doppelclick auf das schwarze Feld). Dann klappt der Wechsel auf Weitwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe probleme mit der 360 Funktion (also wo ich komplett 360 grad machen kann mit Himmel und Fussboden)
Leider hängt sich die app beim zusammen setzen dann auf.

gibt es schon was neues?
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Schließe mich an, gibt's eine GCAM die unter Android 10 vernünftig funktioniert. Die 6.1.x gehen nicht mehr und die 7.x unterstützen nur die Main Camera
 
Ähnliche Themen - [GUIDE] GCAM Mod für ZTE AXON 10 Pro Antworten Datum
2